1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Fahrzeugverriegelung

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Bierfreund, 16. April 2018.

  1. Bierfreund

    Bierfreund War schon mal da

    Karoq Style 1,5 l; 110 KW; DSG; Frontantrieb.


    Nach ca. 400 km Nutzung im gemischten Betrieb (ca. 40% Autobahnanteil mit kurzzeitigem v max .160) habe ich folgende erste Erfahrungen gemacht.
    - Fahrverhalten einwandfrei
    - Windgeräusche gefühlt lauter als bei meinem bisherigen Octavia 3 Kombi
    - Kraftstoffverbrauch lt. Bordcomputer 7,9 l/100 km
    - Die Fahrzeugverriegelung von außen mittels Türgriiffkontakt und Schlüssel in Hosentasche funktioniert leider nicht zuverlässig.
    Das Fahrzeug wurde ausgeschaltet und Wählhebel war in Pos. "P"
    Bei ca. 60% der Versuche wurde das Fahrzeug nicht verriegelt. Mal funktionierte die Verriegelung an der Fahrertür nicht, jedoch von der Beifahrertür war die Funktion gegeben; in anderen Fällen funktionierte das Verriegeln auch von beiden Seiten nicht. In einem Testbericht (Video) auf Youtube (Ausfahrt Bilster Berg??) war diese Fehlfunktion auch zu beobachten.
    Die Fahrzeugverriegelung mittels Funkschlüssel funktionierte dagegen 100 %ig.
    Haben weitere Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. helmut48

    helmut48 War schon mal da


    Kann ich nicht bestätigen, bisher immer einwandfrei auf beiden Seiten ....
     
  3. Bierfreund

    Bierfreund War schon mal da

    Fehler erkannt!

    Der Fehler steht (sitzt) meistens selber vor dem Gerät.

    Klarer Fehler meinerseits. Ich habe festgestellt festgestellt, daß die Funktion auf der Fahrerseite mit meiner rechten Hand immer gegeben ist, mit der linken Hand dagegen sehr selten (was logischerweise nicht erklärbar ist).
    Der Fehler ist der, daß ich immer meinen Daumen zur Betätigung nutze. Mit linken Hand greife ich dabei in den Türgriff und betätige mit dem Daumen den Verriegelungssensor; mit der rechten Hand betätige ebenfalls den Verriegelungssensor mit dem Daumen jedoch ohne in den Türgriff zu greifen.
    Dadurch betätige ich mit der linken Hand zwei Sensoren gleichzeitig (Ver- und Entriegelungssensor) = Fehlfunktion; mit der rechten Hand jedoch nur den Verriegelungssensor alleine = Funktion i.O.
     
    oxygen gefällt das.
  4. sabinsabin

    sabinsabin War schon mal da

    Hallo Bierfreund,
    mir ist genau das gleiche passiert, hatte vorher einen Volvo da gab es das Problem nicht.
    Alles gute wünscht
    sabinsabin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden