1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Fehlende Funktionen Stauassistent und Verkehrszeichenerkennung

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Hermes, 3. Dezember 2019.

  1. Hermes

    Hermes Einmalposter

    Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Karoq 2,0 TDI SCR STYLE mit DSG.

    Da ich bei der Bestellung des Fahrzeuges zweimal Änderungen bezüglich der Ausstattung machen musste, fällt mir jetzt dummerweise auf, dass der Stauassistent (ACC) und die Verkehrszeichenerkennung nicht mit an Bord sind.

    Ausgerüstet ist der Karoq mit Lane Assist, Blind-Spot-Detection und Ausparkassistent. Als Infotainmentsystem ist "Columbus" verbaut.

    Weiß jemand aus dem Forum, ob sich diese Funktionen (z.B. durch Codierung) noch frei schalten lassen? Oder müssen dazu noch weitere Teile verbaut werden?

    Herzliche Grüße
    Peter
     
  2. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Vze geht nachträglich, wenn die große Kamera verbaut wäre, was ich aber nicht glaube, es sei denn du hättest das Columbus Businesspaket, da ist die vze dabei.

    Für Frontassist/ACC muss der Radarsensor vorhanden sein vorne im Grill und der Stellhebel an der Lenksäule.

    Edit:
    Sehe gerade, dass du laneassist hast. Dann könnte vze freischaltbar sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden