• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fehler beim Park-Assist

Andreas79

War schon mal da
Hallo zusammen,
seitdem wir das Auto haben, musste ich feststellen, dass nach starkem Regen und Waschanlage immer der Park-Assist vorn-rechts sich bei jedem Anhalten bemerkbar gemacht hat. Ich habe immer gedacht, es wenn es ein wenig getrocknet hat, geht es wieder weg. Im schlimmsten fall hätte ich das auf Garantie wechseln lassen. In den letzten Tagen hatte mich das aber nach dem lang ersehnten Regen so genervt, da habe ich mal selbst geschaut.....
Die Spezialisten aus dem Top-Skoda-Auto-Haus haben tatsächlich das Nummernschild so unpräzise mittig angebracht, dass nur die geringsten Rest-Regentropfen das System beeinträchtigt haben. Auf der rechten Seite war es genau über dem Sensor.... Ich habe es nun mittig gesetzt und Ruhe ist.
Wäre ich damit in die Werkstatt gegangen, hätten die vermutlich mal wieder alles getauscht.......

schaut sich heute kein Mitarbeiter mehr ein Auto an, bevor es an den Kunden geht?

Das ist nur ein Tip, falls jemand von euch auch Stress mit dem Park-Assist hat :)

VG, Andreas
 

Lavastyle

Dauergast
Gibt es Fotos, wie es vorher montiert war ?
 

Andreas79

War schon mal da
Leider habe ich das nicht fotografiert......
Aber: Der Kennzeichenhalter war um 2 Löcher versetzt, so dass die rechte Ecke über dem Sensor ragte.
 

patru

Forenmaskottchen

Mit sicherheit hat den Halter ein Praktikant montiert! :)

Ich wollte kurze Kennzeichen an meinem Wagen.
Als ich beim Händler war musste ich feststellen das die großen Halter montiert waren was an sich ja nicht schlimm war.
Nur hat der Spezialist die Schrauben ganz nach außen gesetzt sodass der kleine Kennzeichenkalter die Löcher in der Stoßstange nicht abdeckt!
Der Händler wollte Stoßstange austauschen!
Das wollte ich nicht diesen Aufwand und haben uns Finanziell geeinigt!
 

RedFL22

Kennt sich aus
Weil ich auch kurze Kennzeichen habe, bin ich nicht müde geworden, das bei jeder Gelegenheit allen beim Freundlichen zu erzählen. Am Tag vor der Abholung dann noch dem, der das Auto zur Auslieferung vorbereitet. Was soll ich sagen, er wusste es nicht. Wenn ich nichts gesagt hätte, wären auch Löcher an sichtbarer Stelle in meinem nagelneuen Auto gewesen. Ich hätte auf eine neue Stoßstange bestanden...
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert