1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Felgenreinigung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von HolgerB29, 5. Mai 2019.

  1. HolgerB29

    HolgerB29 Kennt sich aus

    Bringe meine Alu-Felgen regelmäßig zum Glänzen ....aber warum ist die vorne auf der Fahrerseite stets schmutziger als die Rechte????
     
  2. Familievierfuss

    Familievierfuss Kennt sich aus

    <Spekulatiusmodus on>
    Weil Dir die entgegenkommenden Wagen den Dreck gegen die Fahrerseite schleudern!

    Weil das Regenwasser mehr in Richtung Rinnstein steht und somit die Felge dort mehr Spülung abbekommt!

    <Spekulatiusmodus off>
     
    Andro50 gefällt das.
  3. schwoiher

    schwoiher War schon mal da


    Kenne deine Felgen jetzt nicht, aber wenn es Skoda Alus sind, sind die Speichen ja gerne mal asymmetrisch.
    Also links praktisch eine andere „Draufsicht“ als die auf der rechten Seite montierten.
    Könnte mir vorstellen, dass die rechts montierten, strömungstechnisch den Bremsstaub eher von der Felge weg nach außen leiten als die linksseitigen...
     
  4. Black RS

    Black RS Kennt sich aus

    [Spaßmodus/an]... weil du auf der Fahrerseite sitzt und da dann mehr Gewicht ist, was zu mehr Bremsstaub führt[Spaßmodus/aus].:D

    Ich habe keine Ahnung. Bremsen ungleichmäßig eingestellt?
     
  5. notorious

    notorious Kennt sich aus

    Ist bei euch der Bremssattel vorne auch so mit braunen Flecken übersät? Ich hatte da nie so drauf geachtet und letztens mit säurefreiem Felgenreiniger die Felgen gereinigt. Ich weiß nicht, ob die Bremssattel da etwas von dem Felgenreiniger abbekommen haben und danach dann diese braunen Verfärbungen auftraten oder ob das vorher schon so war.
     
  6. Black RS

    Black RS Kennt sich aus

    Flugrost?
     
  7. Andro50

    Andro50 Stammuser

    Knappe 17000 km auf dem Tacho und keine braune Flecken.
     

    Anhänge:

  8. notorious

    notorious Kennt sich aus

    Flugrost ist es glaube ich nicht. Das sieht eher so aus, wie...Kaffeeflecken. Ich weiß halt nicht, ob die Verfärbungen durch den Felgenreiniger kamen. Ich habe allerdings auch noch nicht probiert, mit einer Bürste die Flecken wegzubekommen. Das werde ich wohl am Wochenende mal probieren.

    So wie auf dem Bild von @Andro50 sieht es aber nicht aus. Bei ihm sieht es ja wirklich sauber aus. Bei mir, als hätte da jemand Kaffee drübergeschüttet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden