• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fragen zum Amundsen (MIB3) und zum Soundgenerator

Stefan124

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, und ehrlich gesagt auch kein Karoq*- Fahrer- ich habe einen neuen Kodiaq Sportline. Da ich aber irgendwie mit meinen Fragen nicht weiter komme stelle ich sie mal hier- vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich hatte vorher einen Superb Sportline, ebenfalls mit dem Amundsen Navi- aber noch nicht die MIB3 Variante. Jetzt suche ich beim neuen Amundsen mit dem MIB3 den Button wo ich die Verkehrsmeldungen anzeigen lassen kann. Das war früher unter Menü- Verkehr, aber irgendwie tappe ich da noch im Dunkeln. Ebenso suche ich die Möglichkeit Sonderziele online zu suchen, was früher über Skoda Connect- Sonderziele funktioniert hat. Gibt es die beiden Möglichkeiten nun nicht mehr?

Und dann eine Frage zum "Soundgenerator", also Motorgeräusche innen simulieren. Meiner Meinung nach war der doch beim Sportline Serie, zumindest beim Karoq ist das ja so. Liege ich da mit meiner Annahme falsch dass der Kodiaq Sportline das auch hat? Bei mir gibt es den Menüpunkt in den Profilen nämlich nicht...

Letze Frage, kann es sein dass die Fahrprofibe des DCC nicht mehr gespeichert werden? Das muss ich jedes Mal neu auswählen... Anmeldung und Registrierung via Skoda Connect ist alles gemacht worden.

Ach halt, eine hab ich noch *g* Mein LTE Carstick der im Superb wunderbar funktioniert hat wird im Kodiaq nicht mehr erkannt, kennt das vielleicht auch jemand?

Jetzt sind es doch ein paar mehr Fragen geworden, aber vielleicht kann mir ja jemand zumindest bei der ein oder anderen weiterhelfen ;-)

Danke vorab und viele Grüße,
Stefan!
 

Stefan124

War schon mal da
Danke für den freundlichen Empfang und die sehr hilfreiche Antwort!

Dass das hier NICHT das Kodiaq- Forum ist ist mir völlig bewusst, und ich habe oben ja auch bereits "gestanden" dass ich keinen Karoq* fahre! Das Amundsen und Fahrprofile gibt es aber in beiden Fahrzeugen, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit also auch nette Leute hier die das verbaut haben und mit vielleicht weiterhelfen können- auch als Kodiaq- Fahrer.

Schönen Sonntag noch!
 

Gipsi

Dauergast

im Individual Modus kannst du den Soundgenerator an und abschalten,so zumindest ist es im Karoq,wenn bei dir dieser Menüpunkt fehlt hast du auch keinen,in jedem anderen Modus ist er aktiviert! so steht es in der Bedienungsanleitung*!
 

ek73

Stammuser
Die Fahrprofile musst du bei jedem Start neu auswählen, das hat was damit zu tun das die offiziellen Abgaswerte im Normalmodus gemessen wurden und damit der Hersteller die Vorgaben erfüllen kann, muss das Auto Werkseitig so starten wie offiziell gemessen wurde.

Hast du jetzt ein Amundsen mit MIB3? Falls ja wird dein Stick nicht mehr funktionieren, mit MIB3 musst du entweder ein Internetguthaben beim Skodaanbieter kaufen oder du kannst dein Handy* als Hotspot einrichten.

Zu den Verkehrsdaten beim Amundsen kann ich nichts sagen da ich das Columbus habe.
 

Stefan124

War schon mal da
Okay, super- danke für deine Infos, dann weiß ich schon mal ein bisschen mehr. Ja, ist das MIB3- dann jetzt eben per Hotspot ;-)

Gruß,
Stefan
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Wenn du ein Forum für den Kodiaq suchst:
 

Rean

Einmalposter
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert