• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gepäckhaken Kofferraum

Woody333

Ist öfter hier
Hallo liebe Community,

seit Mittwoch habe ich meinen neuen Karoq* Sportline endlich beim Händler abholen können. Jetzt ist mir zu Hause aufgefallen, dass im Kofferraum an der Leiste auf der linken Seite die Gepäckhaken zum anhängen von Tüten fehlen. Wurden diese im Modelljahr 2023 wegrationalisiert? Fehlen diese bei anderen neuen Karoqs auch?

Kann man diese irgendwo nachbestellen? Mein Händler, wo ich den Karoq gekauft habe ist 50km weg, daher gerne online

Danke schon mal im Voraus!
 

tosch

Stammuser
ist schon komisch, beworben werden die Haken immer noch in der Karoq* Broschüren. Auch gibt es nirgends Hinweise, das diese entfallen sein sollen.
 

Woody333

Ist öfter hier
Ja dachte ja auch, die wären noch dabei...

Hab ich leider auch erst heute bemerkt, dass diese fehlen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Fl 2023 gemacht?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Müsste der hier sein : Einhängehaken, 8,95 pos 17

20230422_155718~2.JPG

Ist auf beiden Seiten die gleiche Teilenummer.
 

tosch

Stammuser
die zwei Haken sind nur auf der linken Seite vorgesehen, wenn sie denn auch da sind ;)
 

Woody333

Ist öfter hier
@Schmitzibu Vielen Dank und damit dann beim Skoda-Händler bestellen?

@tosch Ja, die leiste ist nur auf der linken Seite, bei leider nur ohne Haken
 

tosch

Stammuser
ich würde zum Verkäufer gehen, darauf hinweisen und sie mir besorgen lassen
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Anzeige

Ja das würde ich auch erstmal machen. Ich schätze, diese Leiste muss dafür auch ausgebaut werden.

PS ich hab noch drei Haken links. Rechts nichts.
 

reddriver

Dauergast
Teile-Nr.: 565-867-615-9B9 gibts beim Freundlichen, das Stück so um die 11,- EUR, zumindest vor einem Jahr war das so.
Im VFL war 2 Haken dabei, einer auf jeder Seite, im Yeti VL davor waren es noch 4 Stück.
Würde beim Freundlichen mal freundlich nachfragen ob die nun ganz weg rationalisiert wurden, oder "NUR" vergessen.
Und nein, bei einem Nachkauf und Einbau brauch die Leiste nicht ausgebaut werden. Die Haken clipst du nur von oben her ein.
 

RedFL22

Dauergast
In meinem Facelift vom Juni letzten Jahres sind noch 2 Haken links verbaut. Rechts ist nichts...
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Preis erhöhen und Ausstattung wegfallen lassen. Das nenn ich mal simply clever.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ich hab links und rechts eine Leiste und auf jeder zwei Haken.... :p

Wenn keine Haken dabei waren, ab zum Händler, da sollten sicher zwei dabei sein.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

 

Familievierfuss

Dauergast
11 Teuronen für ein Teil was in der Herstellung weit unterhalb eines Euros ist. o_O
 

RedFL22

Dauergast
Habe ich auch gerade gedacht...
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
und es bleibt ja der erste Schritt zum freundlichen Autohaus mit der Nachfrage, warum die da fehlen ! Vielleicht stand das Fahrzeug im Showroom, und klebrige Finger konnten nicht davon ablassen ?
 

tosch

Stammuser

Ralphi

Ist öfter hier

Bei mir FL2023 sind die zwei Haken links da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woody333

Ist öfter hier
Danke! Dann werde ich da wohl mal bei meinem Händler vorstellig werden... Habe noch einen weiteren Punkt der mich noch viel mehr nervt... Ab dem zweiten Tag höre ich bei leichten Gasgeben (z.B. innerorts) einen Piepston/Fiepsen der aus dem Bereich der vorderen Beifahrerseite/Motorraum (so zumindest mein Eindruck) kommt. Dabei handelt es sich um ein ganz leises Fieben/Piepsen mal länger, mal kürzer und mehrfach hintereinander! Dieses Geräusch ist äußerst unangenehm und auch bei Musik zu hören. Hat auch nix mit dem Amundsen zu tun.

Der Ton ist auch nicht an einer Drehzahl des Motors fest zu machen. Er tritt auf, wenn der Wagen gleichmäßig rollt und man dem Motor nur wenig Schub (z.B. innerorts) gibt. Nimmt man das Gas weg oder beim Bremsen ist dieses Geräusch nicht feststellbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert