1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Geschwindigkeitsanzeige auf Tempomat übertragen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von m8t.es, 17. März 2019 um 16:37 Uhr.

  1. m8t.es

    m8t.es War schon mal da

    Hallo,

    kann man eigentlich die Geschwindigkeitsanzeige auf den Tempomat automatisch übertragen? Wenn das nicht geht, kann man ein Warnsignal aktivieren, wenn man schneller fährt, als die Geschwindigkeitsanzeige anzeigt?

    Gruß

    Björn
     
  2. Familievierfuss

    Familievierfuss Ist öfter hier

    - Nein
    - Wenn Du die Verkehrszeichenerkennung hast, dann kannst Du im Infotainment eine Geschwindigkeitswarnung einstellen. (S. 259/260 im aktuellen Handbuch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019 um 17:50 Uhr
  3. FendiMan

    FendiMan Kennt sich aus


    Natürlich kann man die aktuelle Geschwindigkeit übernehmen.
    Voraussetzung:
    Das System muss ausgeschaltet sein, durch das Einschalten und aktivieren wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen - einmal zum Lenkrad ziehen= einschalten, ein zweites mal zum Lenkrad (gefederte Stellung) ziehen übernimmt dann die aktuelle Geschwindigkeit bei der Variante ACC.
    Ohne ACC geht es auch, durch die Wippe links am Hebel.

    Die Geschwindigkeitswarnung ist komplett sinnlos, das würde nämlich eine korrekte Verkehrszeichenerkennung voraussetzen. So nervt die Warnung immer wieder wegen falsch erkannter Geschwindigkeit.
     
  4. Familievierfuss

    Familievierfuss Ist öfter hier

    Ich glaube er meint, ob die Geschwindigkeitsanzeige der Verkehrszeichenerkennung automatisch als ACC oder Tempomat übernommen werden kann!?

    Dies geht definitiv nicht!

    Es geht nicht darum die aktuell gefahrene Geschwindigkeit per Tastendruck zu übernehmen.
     
    m8t.es und HolgerB29 gefällt das.
  5. FendiMan

    FendiMan Kennt sich aus

    Wenn er das so meint, dann ja.
    Die Geschwindigkeit wird ja auch im Tacho angezeigt, darum meine Antwort.

    Und, wie schon geschrieben, auf die VZE würde ich mich nie verlassen, da fährt man mindestens zu 50% mit nicht richtiger Geschwindigkeit herum.
     
    HolgerB29 gefällt das.
  6. m8t.es

    m8t.es War schon mal da

    Hallo,

    werde mal die Seite 260 testen. Danke für die Info ;-)

    Björn
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden