1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Grillrahmen

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von elmibro, 13. September 2019.

  1. elmibro

    elmibro Einmalposter

    Hi Community,

    hat schon jemand beim Karoq den Grillrahmen gewechselt? Wenn ja, wie habt ihr das gemeistert?

    Danke und Gruß

    Michael
     
  2. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    Dieses Thema verfolge ich auch mit großem Interesse. Soll ja ganz schön kniffelig sein.
     
  3. Matzemania

    Matzemania War schon mal da


    Habe ich auch gelesen das das es sehr kompliziert sein soll, deshalb lasse ich folieren.
     
  4. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Folieren wird sicher die einfachste Möglichkeit sein.
    Ich hab ja auch eine Zeit lang überlegt, auf den schwarzen Grill vom Sportline zu wechseln.
    Man kann den Grill oben von der Kunststoffverkleidung lösen, und könnte dann von hinten an die Befestigungen des Grills.
    Probiert habe ich es aber nicht weiter.
     
  5. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser

    Das einfachste ist immer, das neue (schwarze) Teil zu kaufen, und da zu schauen, wo es befestigt wird.
     
  6. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Der Grill ist mit 160€ nicht gerade billig.
    Wenn sich die Werkstatt an die Anleitung hält, muss die Stoßstange runter und das wird teuer, wenn man das dann nicht selber machen kann.
     
  7. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Selbermachen, naja so trivial ist das nicht. Habt ihr mal an den Aus/Einbau des Radarsensors gedacht?
     
  8. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser

    mucsk und Andro50 gefällt das.
  9. meinKaroq

    meinKaroq War schon mal da

    Wenn ich es richtig verstanden habe soll es so aussehen?
    20190807_165200 (2).jpg

    Dann wäre es wirklich einfacher gleich einen in schwarz zu bestellen, sieht insgesamt auch gut aus :)
     
  10. martman2109

    martman2109 Stammuser

    kann mir einer mal kurz erklären was der Unterschied zu den normalen schwarzen ist?
     
  11. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser

    Es geht um den Rahmen, der bei Style und so verchromt ist und bei Sportline Blackmagic - lackiert ist.
     
  12. martman2109

    martman2109 Stammuser

    ach so, ok danke. Jetzt bin ich im Bilde :)
     
  13. notorious

    notorious Kennt sich aus


    Wie viel kostet denn das Folieren? Hat das schon jemand machen lassen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden