• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gruß aus Baunatal

Janisi 14

Ist öfter hier
Hallo, meine Name ist Heinz Kreutzburg.
Zur Zeit fahre ich noch den Skoda Yeti 1.4 - 125 PS, den ich vor 3 Jahren neu gekauft habe.Dieser Wagen hat mich immer treu begleitet und da ich ca. so alle 3 Jahre wechsele war die Frage was soll es werden (würde der Yeti weitergebaut, wäre es wieder ein Yeti geworden) und nun werde ich nächste Woche von einem EU-Händler meinen neuen Karoq 1.5 TSI Style mit 150 PS und Schaltgetriebe abholen, sollten die Winterräder bis dahin geliefert sein, ansonsten würde sich das noch einmal verzögern.
Ein DSG stand auch zur Diskusion, da wir aber schon mehrere DSG 7 Gang in verschiedenen VW-Modellen meiner Frau gefahren haben und mich die Schaltkarakteristik des 7-Gang DSG nie überzeugt hatte wurde es ein Schalter, stünde das 6 Gang DSG für die 150 PS-Maschine zur Verfügung wäre es DSG geworden (hatten wir letztes Jahr im Tiguan meiner Frau).

Nun freue ich mich erst einmal auf den Karoq und melde mich wieder wenn ich Fragen oder Erfahrungen zum Auto habe.

Gruß
Heinz Kreutzburg
 

Janisi 14

Ist öfter hier
Hallo,
habe den Karoq heute übernommen, die ersten 200 km habe ich gefahren.
Der Komfort ist echt super, fahren mit dem Auto treibt ein Grinsen ins Gesicht, leider habe ich Ihn ein paar mal abgewürgt, das Timing beim Anfahren muss ich noch üben:D
sonst aber alles super.
Übrigens bei meinem Schalter mit 150 PS und Euro 6AG (gleichzusetzen mit 6dTemp) ist eine Stützlast von 75Kg zulässig, also wird es auch was mit den E-Bikes:)
Gruß
Heinz
 

Andro50

Forenmaskottchen
Hallo Heinz, herzlich willkommen im Forum.
Habe meinen am Anfang auch abgewürgt, bis ich herausgefunden habe das man beim Anfahren kein Gas geben darf.
Also Gang einlegen, die Kupplung kommen lassen und losfahren.
 

Janisi 14

Ist öfter hier
Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren.
Wird schon werden!
Gruß
Heinz
 

HolgerB29

Dauergast
Hallo mein Name ist Holger und fahre seit 3 Wochen einen TSI 1.5 DSG. Erster Eindruck gut. Jedoch Probleme mit der Einstufung co2 und spritverbrauch gehabt bzgl Steuer.

IMG-20190117-WA0003.jpg
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
MeinAuto.de
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert