Hallo SuvFan,

habe gerade ein bisschen im Internet geforscht.

Einen interessanten Marktplatz bietet 321motors.de. Hier stellt man sein Traumauto mit seiner gewünschten Ausstattung zusammen und lässt sich anschließend von deutschen Händlern Angebote zusenden.
Wer ist ausprobieren möchte. Einfach mal anmelden und austesten.

Weitere Onlineportale:

MeinAuto.de : 16 % - 21 %
autohaus-tabor.de (EU-Neuwagen & Gebrauchtwagen) : 22 % - 35 %
SIXT-Neuwagen : ca. 9 %
euwagen24.de : 13,5 %
neuwagenkauf.com : bis zu 26 %
internetauto24.de : ca. 10 %
pkw-rabatt.de : ca. 12,5 %
carneoo.de : min. 10 %

Bei Schwerbehinderung sind natürlich noch höhere Rabatte möglich (Schwerbehindertenrabatt).

Viel Spaß beim recherchieren ;).
 
Das ist ein sehr guter Rabatt. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um ein neu auf dem Markt gekommenes Fahrzeug handelt.
Hast du bei einem deutschen Vertragshändler bestellt?
 
Ja, über ein Internetportal. Hat wunderbar geklappt. Da ich Barzahler bin und genau weiß, was ich will, war der Kaufvertrag in 1 Stunde erledigt. Muss zwar zur Abholung 400 km nach Bayern fahren, durch den hohen Rabatt ist mir das aber egal. Garantie hab ich ja überall.
 
Deutsches Modell mit Original-Skoda-Konfigurator ausgestattet. Lieferung laut Händler ca. April/Mai möglich, brauche ihn aber erst im Juni.
 
Auf eBay kaufen

Nach meiner Erfahrung liegt die Schmerzgrenze beim Händler bei 8-10 % (natürlich nur bei Barzahlung).
Über ein Onlineportal ist der Spielraum teils erheblilch größer.
 
Hallo, verstehe die gemachten Aussagen zum "guten Rabatt, hoher Rabatt" nicht.
Laut meiner Info (Händler) hat Skoda nicht die Absicht den Karoq* mit hohen Rabatten in den Markt zu bringen, da er sich von selbst verkauft.
Der Verhandlungsspielraum ist aufgrund der engeren Marge für die Händler doch sehr begrenzt. Wenn Deutsche Skoda Vertragshändler den Karoq über das Internet mit hohen Rabatten verschleudern ist dies nicht zu erklären, realistische Rabatte liegen beim Händler Vorort zwischen 10-12%, für Schwerbehinderte zwischen 15-17%.je nach Verhandlungsgeschick. Einen Internetrabatt von 12-15% und 15-18% für Schwerbehinderte sind realistisch, wohl gemerkt bei Deutschen Vertragshändlern.
Anders sieht es mit EU-Fahrzeugen und Re-Importen aus, da sind die Nachlässe aufgrund der höherwertigen Ausstattung der Fahrzeuge höher.
Habe bei meiner Karoq Bestellung mich bewusst für einen Händler Vorort entschieden, weil der Preisvorteil gegenüber einer Bestellung im Internet doch sehr marginal war (ca.1000,. Euro). Selbstverständlich hätte ich bei einem höheren Rabatt (analog zum Seat Ateca 20-22%) meinen Karoq auch bei einem Deutschen Vertragshändler im Internet bestellt, war aber damals nicht möglich.
Gruß Andro
 
Das Internet ist groß und damit die Konkurrenz. Wenn ein deutscher Skoda Vertragshändler mehrere Tausend Fahrzeuge im Jahr verkauft, kann er naturgemäß auch den Preis bestimmen. Das kann ein "normaler" Händler vor Ort meist nicht. Als Verbraucher nutzt man natürlich den Preisvorteil, wenn er geboten wird.
Alles andere wäre irrational. Immerhin geht es um fast 5.000,- € Ersparnis gegenüber UVP, die ich natürlich gern mitgenommen habe.
 
Ein Skoda Vertragshändler kann gegenüber Skoda nicht den Preis bestimmen.
Bei einer entsprechend hohen Anzahl an Neuwagenverkäufen wird dem Händler lediglich ein höherer Rabatt ab Werk eingeräumt, den kann er an den Kunden weitergeben.
Der "normale Händler Vorort" kann auch ein Internethändler sein, glaub mir ich weiß wo von ich rede.
Vor meiner Kaufentscheidung habe ich natürlich auch im Internet nach dem besten Preis recherchiert, aber wie bereits gesagt bei einer Einsparung von 1000 Euronen wollte ich mir den Stress nicht antun.
Die Zugaben beim freundlichen um die Ecke sind auch nicht zu verachten, wie "Kostenlose Zulassung inkl. Nummernschilder, Fußraummatten und vor allen Dingen
eine umfassende Einweisung in das Fahrzeug.
Sorry, ich dachte das es sich bei den Rabatten um Prozente handelt; 5000,. Euro sind relativ es kommt darauf an von welchem Grundpreis.
Ich denke das dem Großteil der Forenmitglieder ein ähnlicher Nachlass beim Freundlichen eingeräumt wurde.
Bitte nicht falsch verstehen, hätte auch im Internet bestellt wenn es sich für mich ausgezahlt hätte.
Mit den unverbindlichen Lieferzeiten ist das so eine Sache, habe meinen Karoq Mitte September bestellt "Unverbindlicher Liefertermin ist Ende März", wenn es so wie beim Kodiaq und Seat Ateca läuft, dann ist wohl Mitte Mai realistisch. Da der Karoq sich momentan sehr gut verkauft haben die Händler auch keinen Lieferdruck.
Erfahrung eines Bekannten beim Seat Ateca: Bestellt Nov. 2016 Unverbindlicher Liefertermin Mai 2017 tatsächlicher Liefertermin Nov. 2017 also 6 Monate später.
X-Telefonate mit dem Händler (Internet), ständiges Vertrösten und immer wieder den selben Satz "Sie müssen das Fahrzeug nicht nehmen, sie können sofort vom Kaufvertrag zurücktreten" ich habe genügend Käufer für den Ateca.
Gruß Andro
 
Man kann das Thema natürlich stundenlang diskutieren. Jeder Käufer muss für sich selbst entscheiden, zu welchen Bedingungen er einen Kauf abschließt.
Rabattgewährung gehört vermutlich auch in eine andere Rubrik, so dass ich das jetzt nicht weiter vertiefen will. Beim Liefertermin bin ich sehr entspannt und kann warten. Ich freue mich aber über mein Schnäppchen.
Gruß

PS: Thread wurde erst in der Rubrik Lieferzeit diskutiert und jetzt nach hier verschoben.
 
Hallo Jungs,

klar kann man über dieses Thema stundenlang diskutieren und ich mache das gerne ;)

Ein großer Vertragshändler ist meistens auch online aktiv und erreicht somit einen größeren Kreis an Interessenten. Ich denke aber auch, das ein deutsches Karoq Modell bei einem Händler in BY (nähe der Tschechischen Grenze) besser bonifiziert wird als ein Auto, das in Flensburg verkauft wird.

Und Schnäppchen haben wir doch alle gerne :cool:
 
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er den Wagen beim örtlichen Händler oder im Internet bestellt.
Beim reinen Kaufpreis hat der Internet Kauf sicherlich Vorteile.
Wenn man jedoch u. a. eine Inzahlungnahme; Anmeldung; evtl. Reisekosten, Zeitaufwand, den Service nach Kauf und Übergabe und eine einfache Kommunikationsmöglichkeit mit in die Rechnung einbezieht, kann die Differenz zwischen beiden Alternativen allerdings auch anders aussehen.
Altes Sprichwort: jede Mark hat zwei Seiten
 
Über carwow* 12,1% Rabatt beim Niederlassungshändler erhalten!
- über carwow konfigurieren
- unverbindliches Angebotsmail von carwow abwarten
- die mitgeteilten örtlichen Händler müssen den angegebenen Rabatt (carwow Angebot vorzeigen) einräumen.
- carwow erhält 350,-€ Provision vom Händler
 
Hallo Miteinander,

kann @numlock55 nur Gratulieren 16% ist der Hammer.
Habe bei meinem Freundlichen um die Ecke leider nur 17% bekommen, muss allerdings dazusagen das es sich hierbei um einen Rabatt für Schwerbehinderte (50%) handelt. Skoda gewährt grundsätzlich 15% Rabatt auf eine Schwerbehinderung von mind. 50%, mein Freundlicher hat halt nochmal 2% draufgelegt.
Kann sein das der Rabatt in dieser Höhe auch bei autohaus24 jetzt so nicht mehr realisierbar ist.
Bei meiner damaligen Internetrecherche (Sept.2017) zum besten Preis waren 15-18% durchaus möglich, aber wie bereits erwähnt nur für Schwerbehinderte.

Gruß Andro
 
Ich sehe bei autohaus24 nur den Slogan bis zu 9 % auf Neuwagen.
Kann gut sein, dass ich zum richtigen Zeitpunkt (Anfang Dezember) die Anfrage gemacht habe und die Rabatte schwanken. Ich habe jedenfalls definitiv bei einem deutschen Skoda-Händler 16 % Rabatt vom Listenpreis inkl. meiner persönlichen Konfiguration erhalten. Ich habe bestimmt 5x nachgerechnet.
Der Kaufvertrag ist bestätigt, Lieferung ist für Juni geplant. Für den Preis fahre ich gern 400 km, um den Wagen abzuholen. :)
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Back
Top