Ein Skoda Vertragshändler kann gegenüber Skoda nicht den Preis bestimmen.
Bei einer entsprechend hohen Anzahl an Neuwagenverkäufen wird dem Händler lediglich ein höherer Rabatt ab Werk eingeräumt, den kann er an den Kunden weitergeben.
Der "normale Händler Vorort" kann auch ein Internethändler sein, glaub mir ich weiß wo von ich rede.
Vor meiner Kaufentscheidung habe ich natürlich auch im Internet nach dem besten Preis recherchiert, aber wie bereits gesagt bei einer Einsparung von 1000 Euronen wollte ich mir den Stress nicht antun.
Die Zugaben beim freundlichen um die Ecke sind auch nicht zu verachten, wie "Kostenlose Zulassung inkl. Nummernschilder, Fußraummatten und vor allen Dingen
eine umfassende Einweisung in das Fahrzeug.
Sorry, ich dachte das es sich bei den Rabatten um Prozente handelt; 5000,. Euro sind relativ es kommt darauf an von welchem Grundpreis.
Ich denke das dem Großteil der Forenmitglieder ein ähnlicher Nachlass beim Freundlichen eingeräumt wurde.
Bitte nicht falsch verstehen, hätte auch im Internet bestellt wenn es sich für mich ausgezahlt hätte.
Mit den unverbindlichen Lieferzeiten ist das so eine Sache, habe meinen Karoq Mitte September bestellt "Unverbindlicher Liefertermin ist Ende März", wenn es so wie beim Kodiaq und Seat
Ateca läuft, dann ist wohl Mitte Mai realistisch. Da der Karoq sich momentan sehr gut verkauft haben die Händler auch keinen Lieferdruck.
Erfahrung eines Bekannten beim Seat
Ateca: Bestellt Nov. 2016 Unverbindlicher Liefertermin Mai 2017 tatsächlicher Liefertermin Nov. 2017 also 6 Monate später.
X-Telefonate mit dem Händler (Internet), ständiges Vertrösten und immer wieder den selben Satz "Sie müssen das Fahrzeug nicht nehmen, sie können sofort vom Kaufvertrag zurücktreten" ich habe genügend Käufer für den
Ateca.
Gruß Andro