Hallo, verstehe die gemachten Aussagen zum "guten Rabatt, hoher Rabatt" nicht.
Laut meiner Info (Händler) hat Skoda nicht die Absicht den
Karoq* mit hohen Rabatten in den Markt zu bringen, da er sich von selbst verkauft.
Der Verhandlungsspielraum ist aufgrund der engeren Marge für die Händler doch sehr begrenzt. Wenn Deutsche Skoda Vertragshändler den
Karoq über das Internet mit hohen Rabatten verschleudern ist dies nicht zu erklären, realistische Rabatte liegen beim Händler Vorort zwischen 10-12%, für Schwerbehinderte zwischen 15-17%.je nach Verhandlungsgeschick. Einen Internetrabatt von 12-15% und 15-18% für Schwerbehinderte sind realistisch, wohl gemerkt bei Deutschen Vertragshändlern.
Anders sieht es mit EU-Fahrzeugen und Re-Importen aus, da sind die Nachlässe aufgrund der höherwertigen Ausstattung der Fahrzeuge höher.
Habe bei meiner Karoq Bestellung mich bewusst für einen Händler Vorort entschieden, weil der Preisvorteil gegenüber einer Bestellung im Internet doch sehr marginal war (ca.1000,. Euro). Selbstverständlich hätte ich bei einem höheren Rabatt (analog zum Seat
Ateca 20-22%) meinen Karoq auch bei einem Deutschen Vertragshändler im Internet bestellt, war aber damals nicht möglich.
Gruß Andro