1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Händler, Rabatt Skoda Karoq

Dieses Thema im Forum "Skoda Händler" wurde erstellt von SuvFan, 5. November 2017.

1. SuvFan

SuvFan War schon mal da

Hallo,

der Wagen steht ja seit Samstag beim Händler. Weiß jemand wieviel Rabatt es gibt, bzw. welchen Spielraum die Händler haben?

Da es ja keinen Bye-Bye Bonus (Umweltprämie) für den Karoq geben soll, müsste doch das ein oder andere Prozent beim Freundlichen drin sein.

Gruß

Jpzimmer gefällt das.
  2. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Hallo SuvFan,

hier ein paar Onlineportale und deren Rabatte:

autohaus24.de : ca. 9 %
    euwagen24.de : 13,5 %
    meinauto.de : 7,25 % - 11,25 %
    neuwagenkauf.com : bis zu 26 %
    internetauto24.de : ca. 10 %
    pkw-rabatt.de : ca. 12,5 %
    carneoo.de : min. 10 %

Bei Schwerbehinderung sind natürlich noch höhere Rabatte möglich (Schwerbehindertenrabatt).

Viel Spaß beim recherchieren ;)

3. numlock55

numlock55 War schon mal da

Habe meinen Karoq im Internet bestellt - hoher Rabatt.:)

Bierfreund gefällt das.
  4. Bierfreund

Bierfreund War schon mal da

Das ist ein sehr guter Rabatt. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um ein neu auf dem Markt gekommenes Fahrzeug handelt.
    Hast du bei einem deutschen Vertragshändler bestellt?

5. numlock55

Ja, über ein Internetportal. Hat wunderbar geklappt. Da ich Barzahler bin und genau weiß, was ich will, war der Kaufvertrag in 1 Stunde erledigt. Muss zwar zur Abholung 400 Km nach Bayern fahren, durch den hohen Rabatt ist mir das aber egal. Garantie hab ich ja überall.

oxygen gefällt das.
  6. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

7. numlock55

Deutsches Modell mit Original-Skoda-Konfigurator ausgestattet. Lieferung laut Händler ca. April/Mai möglich, brauche ihn aber erst im Juni.

8. numlock55

Nach meiner Erfahrung liegt die Schmerzgrenze beim Händler bei 8-10 % (natürlich nur bei Barzahlung).
    Über ein Onlineportal ist der Spielraum teils erheblilch größer.

9. Andro50

Andro50 Kennt sich aus

Hallo, verstehe die gemachten Aussagen zum "guten Rabatt, hoher Rabatt" nicht.
    Laut meiner Info (Händler) hat Skoda nicht die Absicht den Karoq mit hohen Rabatten in den Markt zu bringen, da er sich von selbst verkauft.
    Der Verhandlungsspielraum ist aufgrund der engeren Marge für die Händler doch sehr begrenzt. Wenn Deutsche Skoda Vertragshändler den Karoq über das Internet mit hohen Rabatten verschleudern ist dies nicht zu erklären, realistische Rabatte liegen beim Händler Vorort zwischen 10-12%, für Schwerbehinderte zwischen 15-17%.je nach Verhandlungsgeschick. Einen Internetrabatt von 12-15% und 15-18% für Schwerbehinderte sind realistisch, wohl gemerkt bei Deutschen Vertragshändlern.
    Anders sieht es mit EU-Fahrzeugen und Re-Importen aus, da sind die Nachlässe aufgrund der höherwertigen Ausstattung der Fahrzeuge höher.
    Habe bei meiner Karoq Bestellung mich bewusst für einen Händler Vorort entschieden, weil der Preisvorteil gegenüber einer Bestellung im Internet doch sehr marginal war (ca.1000,. Euro). Selbstverständlich hätte ich bei einem höheren Rabatt (analog zum Seat Ateca 20-22%) meinen Karoq auch bei einem Deutschen Vertragshändler im Internet bestellt, war aber damals nicht möglich.
    Gruß Andro

10. numlock55

Das Internet ist groß und damit die Konkurrenz. Wenn ein deutscher Skoda Vertragshändler mehrere Tausend Fahrzeuge im Jahr verkauft, kann er naturgemäß auch den Preis bestimmen. Das kann ein "normaler" Händler vor Ort meist nicht. Als Verbraucher nutzt man natürlich den Preisvorteil, wenn er geboten wird.
    Alles andere wäre irrational. Immerhin geht es um fast 5.000,- € Ersparnis gegenüber UVP, die ich natürlich gern mitgenommen habe.

oxygen gefällt das.
  11. Andro50

Andro50 Kennt sich aus

Ein Skoda Vertragshändler kann gegenüber Skoda nicht den Preis bestimmen.
    Bei einer entsprechend hohen Anzahl an Neuwagenverkäufen wird dem Händler lediglich ein höherer Rabatt ab Werk eingeräumt, den kann er an den Kunden weitergeben.
    Der "normale Händler Vorort" kann auch ein Internethändler sein, glaub mir ich weiß wo von ich rede.
    Vor meiner Kaufentscheidung habe ich natürlich auch im Internet nach dem besten Preis recherchiert, aber wie bereits gesagt bei einer Einsparung von 1000 Euronen wollte ich mir den Stress nicht antun.
    Die Zugaben beim freundlichen um die Ecke sind auch nicht zu verachten, wie "Kostenlose Zulassung inkl. Nummernschilder, Fußraummatten und vor allen Dingen
    eine umfassende Einweisung in das Fahrzeug.
    Sorry, ich dachte das es sich bei den Rabatten um Prozente handelt; 5000,. Euro sind relativ es kommt darauf an von welchem Grundpreis.
    Ich denke das dem Großteil der Forenmitglieder ein ähnlicher Nachlass beim Freundlichen eingeräumt wurde.
    Bitte nicht falsch verstehen, hätte auch im Internet bestellt wenn es sich für mich ausgezahlt hätte.
    Mit den unverbindlichen Lieferzeiten ist das so eine Sache, habe meinen Karoq Mitte September bestellt "Unverbindlicher Liefertermin ist Ende März", wenn es so wie beim Kodiaq und Seat Ateca läuft, dann ist wohl Mitte Mai realistisch. Da der Karoq sich momentan sehr gut verkauft haben die Händler auch keinen Lieferdruck.
    Erfahrung eines Bekannten beim Seat Ateca: Bestellt Nov. 2016 Unverbindlicher Liefertermin Mai 2017 tatsächlicher Liefertermin Nov. 2017 also 6 Monate später.
    X-Telefonate mit dem Händler (Internet), ständiges Vertrösten und immer wieder den selben Satz "Sie müssen das Fahrzeug nicht nehmen, sie können sofort vom Kaufvertrag zurücktreten" ich habe genügend Käufer für den Ateca.
    Gruß Andro

oxygen gefällt das.
  12. numlock55

Man kann das Thema natürlich stundenlang diskutieren. Jeder Käufer muss für sich selbst entscheiden, zu welchen Bedingungen er einen Kauf abschließt.
    Rabattgewährung gehört vermutlich auch in eine andere Rubrik, so dass ich das jetzt nicht weiter vertiefen will. Beim Liefertermin bin ich sehr entspannt und kann warten. Ich freue mich aber über mein Schnäppchen.
    Gruß

PS: Thread wurde erst in der Rubrik Lieferzeit diskutiert und jetzt nach hier verschoben.

Bierfreund und oxygen gefällt das.
  13. Andro50

Andro50 Kennt sich aus

Stimme Dir voll und ganz zu.
    Danke für die angeregte Diskussion.
    Gruß

oxygen und Darker gefällt das.
  14. Darker

Darker Ist öfter hier

Hallo Jungs,

klar kann man über dieses Thema stundenlang diskutieren und ich mache das gerne ;)

Ein großer Vertragshändler ist meistens auch online aktiv und erreicht somit einen größeren Kreis an Interessenten. Ich denke aber auch, das ein deutsches Karoq Modell bei einem Händler in BY (nähe der Tschechischen Grenze) besser bonifiziert wird als ein Auto, das in Flensburg verkauft wird.

Und Schnäppchen haben wir doch alle gerne :cool:

Andro50 gefällt das.
  15. Bierfreund

Bierfreund War schon mal da

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er den Wagen beim örtlichen Händler oder im Internet bestellt.
    Beim reinen Kaufpreis hat der Internet Kauf sicherlich Vorteile.
    Wenn man jedoch u. a. eine Inzahlungnahme; Anmeldung; evtl. Reisekosten, Zeitaufwand, den Service nach Kauf und Übergabe und eine einfache Kommunikationsmöglichkeit mit in die Rechnung einbezieht, kann die Differenz zwischen beiden Alternativen allerdings auch anders aussehen.
    Altes Sprichwort: jede Mark hat zwei Seiten

Darker, Andro50 und oxygen gefällt das.
  16. etic60

etic60 War schon mal da

Über carwow 12,1% Rabatt beim Niederlassungshändler erhalten!
    - über carwow konfigurieren
    - unverbindliches Angebotsmail von carwow abwarten
    - die mitgeteilten örtlichen Händler müssen den angegebenen Rabatt (carwow Angebot vorzeigen) einräumen.
    - carwow erhält 350,-€ Provision vom Händler

yetianer gefällt das.
  17. numlock55

Butter bei die Fische: ;)
    Über autohaus24.de 16 % Rabatt.

yetianer gefällt das.
  18. yetianer

yetianer Kennt sich aus

@numlock55
    Das wäre ja Wahnsinn ;) Sprichst du aus persönlicher Erfahrung?

Ich sehe bei autohaus24 nur den Slogan bis zu 9 % auf Neuwagen.

19. Andro50

Andro50 Kennt sich aus

Hallo Miteinander,
    kann numlock55 nur Gratulieren 16% ist der Hammer.
    Habe bei meinem Freundlichen um die Ecke leider nur 17% bekommen, muss allerdings dazusagen das es sich hierbei um einen Rabatt für Schwerbehinderte (50%) handelt. Skoda gewährt grundsätzlich 15% Rabatt auf eine Schwerbehinderung von mind. 50%, mein Freundlicher hat halt nochmal 2% draufgelegt.
    Kann sein das der Rabatt in dieser Höhe auch bei autohaus24 jetzt so nicht mehr realisierbar ist.
    Bei meiner damaligen Internetrecherche (Sept.2017) zum besten Preis waren 15-18% durchaus möglich, aber wie bereits erwähnt nur für Schwerbehinderte.
    Gruß Andro

oxygen gefällt das.
  20. numlock55

Kann gut sein, dass ich zum richtigen Zeitpunkt (Anfang Dezember) die Anfrage gemacht habe und die Rabatte schwanken. Ich habe jedenfalls definitiv bei einem deutschen Skoda-Händler 16 % Rabatt vom Listenpreis inkl. meiner persönlichen Konfiguration erhalten. Ich habe bestimmt 5x nachgerechnet.
    Der Kaufvertrag ist bestätigt, Lieferung ist für Juni geplant. Für den Preis fahre ich gern 400 km, um den Wagen abzuholen. :)

Andro50 und oxygen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden