• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Boizenburg

win51

Kennt sich aus
... ach den > ja Servus !
 

Lavastyle

Dauergast
Moin Danny, also fast zwei Jahre schon - und jetzt erst dieses Forum im Netz gefunden ?
Hoffentlich nicht wegen der Suche nach einem Problem !?
 

Danny

War schon mal da

Doch ,leider …
Bei mir setzen sich die /Langzeitdaten / ab Start /ab tanken willkürlich auf null dazu der trip Zähler plus Uhrzeit …
War schon in der Werkstatt deswegen,Werkstatt Meister meine er hört es beim Skoda das erste mal ( was ich nicht wirklich glaube) .
Der Karoq hat neue Updates bekommen,aber das Problem kam nach 2845 km wieder.
Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem und weiß einen Rat .
Skoda Garantie habe ich noch bis 2025 …
 

gummihai

Dauergast
Herzlich willkommen hier im Forum.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo @Danny, herzlich Willkommen hier im Skoda Karoq Forum. Lieber spät als nie ;).

Zu deinem Problem kannst du gerne einen neuen Thread im Forum erstellen.
 

Lavastyle

Dauergast
@Danny, darf man fragen - wie oft nutzt Du den Wagen (km Leistung pro Woche) ?
Klingt, als wenn sich da etwas Spannungsseitig verabschiedet ? Batterie schwach ?
Sind denn die Radiosender am gewohnten Speicherort, oder verschwinden die auch ?
 

Danny

War schon mal da

Ich fahre nicht viel,mit dem Auto. Jetzt hat er erst etwa 10000 km drauf.Abgestellt ist er immer in der Tiefgarage.
Radiosender sind wie immer,sonst gehen die ganzen Elektronik Sachen.
 

Lavastyle

Dauergast
@Danny , die 1000km bist Du in welchem Zeitraum gefahren ?
 

Lavastyle

Dauergast
Oha, dann tippe ich mal eindeutig auf eine sehr schwache Batterie ! Hast Du die Möglichkeit, die Batteriespannung im Ruhezusand bei Dir zuhause zu messen ? 1000km in fast zwei Jahren währe ein klares Indiz für eine über lange Zeit schleichende Entladung. Auch wenn sich der Großteil der Steuergeräte "schlafen legt" nach einer gewissen Zeit des Stillstands, so sind noch genug Verbraucher wach ! Wenn Du in Deiner Wohnortumgebung einen Boschdienst hast, oder der "freundliche" auch nett zu Dir ist, lasse Deine Batterie mal auf Leistungsfähigkeit checken !
 

gangi38

Kennt sich aus
@Lavastyle zähle nochmal die Nullen in #8. Es sind 10.000 km seit Juli 2020. Es kann aber trotzdem an einer zu schwachen Batterie liegen.
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert