1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Hallo aus Dorsten

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von valsh, 23. Juni 2018.

  1. valsh

    valsh War schon mal da

    Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Habe meinen 1,5-er Benziner mit DSG mitte März gekauft.Bin zufällig im Internet auf das Fahrzeug gekommen und sofort zugesagt, weil beim Händler nach der Probefahrt erfahren: bis zu 8 Monaten Wartezeit!!!
    Konfiguration - fast wie gewünscht(fehlt nur die elektrische Heckklappe), aber - sofort da! Direkt vom Werk.
    Allerdings hat sich herausgestellt: Leder - ist Kunstleder. Habe ich akzeptieren müssen.
    Und danach: bei längeren Fahrten, "schlafen mir meine Beine ein"!
    Hat jemand schon sowas gehabt?
     
    oxygen gefällt das.
  2. martman2109

    martman2109 Ist öfter hier

    eher mal zum Arzt gehen, denn so was habe ich in Zusammenhang mit Autos noch nie gehört.
     
  3. Joachim_K

    Joachim_K Kennt sich aus


    Doch so etwas soll es geben. Bei Audi z.B. gibt es in verschiedenen Modellen Sitze mit verstellbarer Vorderkannte. Das Ganze hat natürlich nichts damit zu tun, dass es nur Kunstleder ist.
     
  4. Andro50

    Andro50 Kennt sich aus

    @Joachim_K
    Du meinst die Oberschenkelauflage, ist aber bei den Karoqsitzen nicht notwendig da die Sitzlänge zumindest bei den Sportsitzen mehr als ausreichend ist.

    Bin jetzt knappe 5000km gefahren und auch mal 500km am Stück, die Beine sind mir bisher noch nie eingeschlafen.
    Du solltest dies mal beim Arzt abklären lassen, vielleicht Durchblutungsstörungen oder es ist ein Nerv eingeklemmt.
    Was meinst du mit Leder ist Kunstleder? Aktuell bestellbar ist nur noch Nappaleder (Glamour).
    Vermutlich hast du in deinem Karoq das sehr begehrte Alcantara Leder "ist leider nicht mehr bestellbar".
    Freu dich, dieses "Kunstleder" hat nur Vorzüge, es ist Pflegeleicht, im Sommer nicht so warm und im Winter nicht so kalt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2018
    valsh gefällt das.
  5. valsh

    valsh War schon mal da

    Hallo, Andro50.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Habe letzte Zeit auf der Arbeit viel körperlichen Einsatz, Rückenschmerzen habe ich schon lange, habe aber den Zusammenhang nicht wahrgenommen...
    Ich denke, Arztbesuch - ist der richtige Weg für mich.
    Noch mal - Danke.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden