• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Roqi

Einmalposter
da ich neu hier bin, möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Ich komme aus Rheinhessen, bin 59 Jahre alt und seit Mitte Juni Besitzer eines Skoda Karoq* 1,5 ACT TSi mit DSG.
Ich hatte vorher schon diverse Autos, unter anderem Opel, Mercedes, BMW, zuletzt einen Tiguan. Angekündigte Dieselfahrverbote bei uns waren der Grund für mich, mich nach einem Neuen mit Benzinantrieb umzusehen. Von der Form her gefiel mir der Karoq schon immer sehr gut, die Ausstattung SportLine mit 19"-Felgen* und diverser Sonderausstattung gefiel mir am Besten. Die Farbe sollte Quarz grau metallc sein. Im Juni habe ich genau ein solches Neufahrzeug gefunden und bin nun knapp 800 km mit dem Auto gefahren. Ich finde zwar immer noch was neues bei den Einstellungen, bin aber bisher mit dem Wagen und den Fahreigenschaften hoch zufrieden.

Euch allen eine allseits Gute Fahrt!
 

Zampano

Kennt sich aus
Hallo Roqi,
herzlich Willkommen hier im Forum...
Freut mich, dass du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist. Ich habe ebenfalls einen Sportline im März bestellt, sitze aber noch im Warteraum.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Vergnügen im Forum und allzeit gute Fahrt

Gruß Zampano
 

hot-rod

Ist öfter hier
Servus Roqi,

prima das du bislang zufrieden mit deiner Wahl bist. Das du bei den Einstellungen immer noch was neues findest, iss nix besonderes. Ich hab meinen seit über 2 Jahren und noch lang ned alles durch :p Ich brauch hin und wieder das Handbuch* um mich zur´s Menü zu wühlen um dort hin zu kommen, wo ich hin will....
Liegt aber wohl auch am alter :rolleyes:


gruß hot-rod
 

HolgerB29

Dauergast

Viele Grüße über den Rhein und weiter zufriedene Fahrt.
 

Frank. M GL

Stammuser
Hallo Roqi, herzlich willkommen hier. Die Farbe gefällt mir sehr gut ;) , habe aber noch 40 PS draufgetan, also bei mir der Sportline 190 PS TSI. Hier gibt es wirklich gute Infos im Forum. Du bist hier genau richtig!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert