1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Hohlraumversiegelung tropft raus

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von kaYcee, 7. November 2019.

  1. kaYcee

    kaYcee War schon mal da

    Liebe Community!
    Erfreue mich seit 2 Wochen an einem neuen Karoq MJ2020. Mir ist kürzlich aufgefallen, dass auf dem sichtbaren Blech unter den Seitenschwellern beidseitig gelbliches Wachs oder Fett in Tropfen herunterhängt. Leider habe ich im Forum nichts darüber gefunden.

    Handelt es sich hier um die Hohlraumversiegelung? Dachte nur ist komisch, da wir eigentlich keine Sommertemperaturen mehr haben. Wisst ihr wie man die Rückstände wieder weg kriegt?

    Da Skoda diese beiden Bleche nicht verkleidet hat, sieht das ziemlich eklig aus.

    Danke euch schon mal!
     
  2. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Kannst du mal ein Foto machen? Klingt aber nach Hohlraumwachs.
    Ich würds über den Winter noch lassen und um frühling ggf. mit Teerentferner o. Waschbenzin wegmachen.
     
  3. kaYcee

    kaYcee War schon mal da


    Danke mal für den Tipp! So sieht das aktuell aus (habe das Schlechtwetterpaket geordert. Keine Ahnung wie es über den Schutzblechen aussieht).
    2019-11-07 17.16.19.jpg
    2019-11-07 17.18.46.jpg
     
  4. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Aber das siehst du doch nur, wenn du dich hinlegst. Sieht nach Wachs aus. Lass es so.
     
    Andro50 und kaYcee gefällt das.
  5. kaYcee

    kaYcee War schon mal da

    Ist meine erste Neuwagenerfahrung seit längerem....wollte nur sichergehen dass da nichts undicht ist.
     
  6. HolgerB29

    HolgerB29 Dauergast

    War bei mir auch ähnlich. Hat sich dann von selbst abgewaschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden