1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Hunde im Karoq - Zubehör und Co.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von O.C, 26. Juni 2019.

1. O.C

O.C Ist öfter hier

Hier ein Thema das alle Hundebesitzer interessiert !!! Hunde im Karoq !!!

Postet mal eure Erfahrungen, welches Sitzsystem, welche Hundebox / Kofferraumschutzdecken,etc....
    Gerne auch mit Bild von eurem vierbeinigen Freund:)

Gruß Olli

Das ist übrigens unser Großer Schweizer Sennenhund Wesley ( 7 Monate )

Wesley klein.jpg

2. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Boah! Das is ja mal ein hübscher Kerl! Wächst der noch? Meine Mädels würden den bestimmt toll finden...

3. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Und das sind Lena (oben) und Pepper (unten).:
    _20190626_215223.JPG _20190626_215254.JPG

Andro50 gefällt das.
  4. O.C

O.C Ist öfter hier

Ja, der ist noch im Wachstum, da kommen bestimmt 8 bis 10 cm Rückenhöhe noch dazu.
    Mit 12 Monaten ist er dann ausgewachsen, dann wird er nur noch muskulöser.

Deine beiden sind aber auch wunderschön.

Gruß Olli

5. Rowane

Rowane War schon mal da

Hallöle,

hoffe meinen Karoq bald in Empfang nehmen zu dürfen und meinen alten Opi Wauzi spazieren fahren zu dürfen.
    habe mir extra die Gepäcknetztrennwand dazu bestellt, weil ich keine Box nutzen will.

Schutzdecke habe ich eine aus dem Fressn.....für jedes Auto geeignet - um die Ladekante zu schützen, hab ich ein Badetuch so drunter geschoben, das ich es ein und ausklappen kann (die Decke hatte keinen klappbaren Kantenschutz). Zusätzlich ist noch ne Antirutschmatte auf der Decke.

Und die 33 kg hebe ich auch nicht rein, er darf über ne klappbare Rampe ins Auto, welche ich auf der Rückbank oder hinter dem Beifahrersitz stehen habe. Hoffe die Höhe der Ladekante kommt in etwa mit dem meines Meriva B hin, dann sollte der Winkel für die Rampe gleich bleiben und nicht zu steil sein.

6. meiner.einer

meiner.einer Ist öfter hier

Unser darf auf dem Rücksitz mitfahren. Wiegt auch nur ca. 14 KG. Hierfür trägt er ein Geschirr, welches mit der Sicherheitsgurthalterung verbunden ist. Die 'Schutzdecke haben wir aus dem Yeti übernommen. Die neue, welche wir bei F...N.... gekauft hatten, war irgendwie zu sperrig und liegt jetzt im Yeti. Da die Schutzdecke etwas rutschig ist, haben wir noch aus einem Teppichrest eine zusätzliche Unterlage gefertigt.

Anhänge:

HolgerB29 gefällt das.
  7. reinel

reinel Ist öfter hier

Hallo,
    das ist mein Kooikerhondje Louis.
    Ich habe für seinen Transport eine Schmidt Alubox, die auf dem Rücksitz mit den Sicherheitsgurten befestigt werden kann. Die Box hat bei verschiedenen Test immer am besten abgeschnitten. Kein Vergleich zu einem Gurt, Geschirr oder Stoffkennel.
    Die Box ist leider nicht ganz billig, aber ich denke die Ausgabe lohnt sich.
    Louis fühlt sich darin auch bei längeren Fahrten sehr wohl. Er kann heraus sehen, ist ganz nah bei mir/uns und sicher ist das Ding auch.
    Für seine Größe von 43 cm Schulterhöhe habe ich die Größe 2 genommen. Leider ist dann nur noch ein Platz auf der Rückbank frei, aber dafür habe ich den kompletten Kofferraum zur Verfügung.
    2019-02-15 (5).JPG

Rowane gefällt das.
  8. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Mach doch mal ein Bild von der Box im Auto...

9. reinel

reinel Ist öfter hier

Hallo Schmitzibu,
    ich habe die Box derzeit nur ohne Sicherheitsgurte auf dem Rücksitz. Hält aber auch.
    Die Schrägen der Sitzfläche und Rückenlehne werden durch Schaumstoffkeile ausgeglichen. DSC00354.JPG DSC00359.JPG

10. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Und hier mal die Reiseausstattung meiner Mädels.
    Lena fährt im Kofferraum und Pepper auf dem Rücksitz.
    Die Sachen sind von Doctor Bark und wirklich Topp verarbeitet und: auf 95° in der Haushaltswaschmaschine waschbar.
    _20190710_090630.JPG _20190710_090609.JPG

Karoq90 gefällt das.
  11. Karoq90

Karoq90 War schon mal da

Hallo Schmitzibu,
    coole Decke, sowas suche ich. Meine Freundin will eine Hundepension eröffnen und das bedeutet VIELE Hunde im Auto =)
    Wie zufrieden bis du mit der Decke? Und welche Größe hast du genommen?

12. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Du meinst das Kofferraumteil? Das ist Größe M.

Passt sehr gut in den Kofferraum rein. Die seitlichen Strippen hab ich statt mit den Saugnäpfen mit ein paar Bindfäden an den Plastikrippen befestigt, die an der Unterseite von den Hutablagenauflagen sind. Mit den Schnellverschlüssen bleiben die im Auto und wenn die Decke rein gelegt wird, einfach wieder einschnappen.

Schaut mal, dass ihr irgendwo ein Angebot mitnehmen könnt, der reguläre Preis ist schon recht happig. Ich hatte meine bei hundeland.de gekauft. Der Hersteller hat aber auch auf Ebay immer wieder 2. Wahl Artikel eingestellt, da haben wir auch schon zugeschlagen. Von 2. Wahl war an der Ware nichts zu merken.

13. knolle

knolle Kennt sich aus

Habe eine ALU-Hundebox der Firma HEYERMANN für unseren Englisch Cockerspaniel. Die Box habe ich schon in meinem Altfahrzeug einem VW Tiguan genutzt.
    In meinem Karoq ist das Sitzsystem VARIOFLEX integriert. Das vorhandene Abdeckrollo habe ich ausgehangen und nutze es nicht, wenn die Box im Fahrzeug ist.
    Habe mir jedoch selbst einen doppelten Ladeboden gebaut, damit die Box nicht zu tief steht und die Box-Tür in Richtung Heckklappe geöffnet werden kann.
    Die Box füllt den halben Kofferraum aus. Bin damit sehr zufrieden !

14. Laios09

Laios09 Kennt sich aus

Hier mal unsere Box für die dicke Aussie-Hündin. Mittlerer Sitz der VarioFlex ist raus. Linker Sitz ein Stück nach vorn. Die box passt genau zwischen links außen bis an die linke Seite des rechten Rücksitzes. Ist eine alte Box-suche noch eine geeignetere die nicht ganz so tief, aber breiter (und hoffentlich auch ein paar Zentimeter höher) werden soll

Anhänge:

15. Laios09

Laios09 Kennt sich aus

So, hier ist jetzt die neue Box. Vorteil ist jetzt, dass die Vario-Flex-Sitze voll genutzt werden können.

Anhänge:

16. Laios09

Laios09 Kennt sich aus

Unsere alte Box ( wirklich wenig gebraucht, weil nur kurz benutzt) kann ein Interessent (sollte aber in der Nähe wohnen) gerne erwerben.

Anhänge:

17. O.C

O.C Ist öfter hier

Schöne Box,
    hast du mal ein paar Infos über die Box?
    Hersteller, Bezeichnung, Maße, usw.

Gruß Olli

18. Laios09

Laios09 Kennt sich aus

Eine EUGAD EHT467 Maße: Boden 85T, 65B, Deckel 54T, 65B, Höhe 71, Vorn mehr Schräge als Hinten

Aber ich vermute mal ganz fest, dass sich der Weg zwischen Detmold und Marl dafür nicht lohnen wird.

19. O.C

O.C Ist öfter hier

Das stimmt,
    ich meinte auch die Daten von der neue Box.

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  20. Laios09

Laios09 Kennt sich aus

Ach so- sorry Olli.
    Ist eine Schmidt-Box über Kleinmetall.de gekauft. Maße sind : Bodenplatte B 80cm, H 68cm, T 73cm, läuft von vorn und hinter wesentlch stärker schräg noch oben, aber reicht unserer dicken.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden