• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich brauche mal Eure Meinung zum Ausstattung/Preis

Hasekin

War schon mal da
Guten Abend hier in die Gemeinde...

mir wurde von vielen ja zum Karoq* mit DSG-Getriebe geraten...
Nun habe ich heute ein Angebot bekommen, ein Karoq Clever, DSG, 1,5er 150PS für ca 29200,-€ (incl Überführung) ...
Dabei sind Traveller plus, beheizte Windschutzscheibe, Amundsen Business, Kamera, Varioflex Sitze und die 230V/USB Steckdosen an der Mittelkonsole.

Jetzt mal ganz doof gefragt ... Meint ihr es lohnt sich dabei noch zu handeln, um den Preis noch zu senken? Wie sind Eure Erfahrungen dabei, grad in der aktuellen Zeit, ob die Händler noch soviel Spielraum haben?
 

gummihai

Dauergast
Ich hätte jetzt mal stumpf gesagt, vergleich den Listenpreis mit dem angebotenem Preis. Wieviel % Abschlag sind es? Jetzt schau dich mal auf den einschlägigen Internetseiten um, wieviel Prozente gibt es da. Wenn sich das schon annähert bzw. überbietet wird nicht mehr viel drin sein. Aber beim Händler einfach mal nachfragen. Ich hatte bei meinem vorletzten Wagen sogar die Geschichte, dass der Händler mehr geboten hatte wie alle Internethändler.

Es ist auch sicherlich so, dass keiner etwas zu verschenken hat (weder Käufer noch Händler) am Ende des Tages muss der Preis so sein, dass "Beide" überleben können. In öffentlichen Bereichen muss auch immer die Firma genommen werden, die am günstigsten ist. Ich habe es schon sehr oft erlebt, das diese Firmen dann innerhalb kürzester Zeit Pleite waren. Und davon hat man dann auch nichts.
 

Familievierfuss

Dauergast
Also ich habe mal im Internet nachgeschaut und da ist der Preis etwas höher. Es gab dort 23% Abschlag.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Du kannst ja auch noch Zulassung und nen vollen Tank oder Gummimatten raushandeln.
 

Taita

Ist öfter hier
Wir haben ihn auch so bestellt, allerdings noch mit ein paar Sachen mehr. Wir kommen auf ca. 38.500€, kommt mir also relativ günstig vor.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert