1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Ich stelle mich vor :)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Marotheus, 12. Juli 2019 um 18:31 Uhr.

  1. Marotheus

    Marotheus War schon mal da

    Hallo zusammen,

    ich bin brand neu im Forum und welchen besseren Ort einer Vorstellung könnte es geben als diesen hier. :)
    Ich habe meinen geliebten Karoq Anfang 05/19 erhalten und aktuell trägt er folgendes Kleid:

    Bild04.png Bild05.png Bild06.png Bild07.png

    Ich habe da auch schon seit ein paar Wochen eine Vorstellung wie er im ersten Schritt werden soll:

    Bild01.png Bild02.png Bild03.png

    PS: Ich bin weit weg von jemandem der gut in Fotomontagen ist, aber wenn ihr mal Hilfe braucht und so ne grobe optische Vorabversion für eurer Baby braucht - fühlt euch frei mich anzuschreiben. ;)

    LG Maro :D
     
  2. Kaichunga

    Kaichunga War schon mal da

    schönes Teil.
    Du willst das Logo und die Schriftzüge in Gold / Bronze machen? Oder sehe ich das falsch. Was haste im Detail für Änderungen geplant?
     
  3. Marotheus

    Marotheus War schon mal da


    Hi Kaichunga,

    vielen Dank :D

    Meine geplanten Änderungen:
    - Hintere Scheiben alle mit 98er Folie abdunkeln
    - Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackieren (gerade dabei = Grundierung trocknet ;))
    - die Länderzuordnung am Kennzeichen mit schwarz überkleben (da scheiden sich ja die Geister wie verboten das nun ist oder nicht o_O)
    - Trittbretter montieren (wobei ich noch nicht sicher bin welche)
    - Bremssättel lackieren (nach aktuellem Konzept in vintage copper metallic
    bremssattel.PNG
    (Bildquelle: https://www.tuningcardesign.cz/cz-d...-na-brzdy-medena-vintage-copper-metallic.html)
    - die Skodalogos in kupfer metallic folieren ähnlich dem Seat Cupra Style
    hab zwar nie einen gehabt und bin seit vielen Jahren begeisterter Skoda Fanboy, aber die Farbe finde ich geil. :D
    Daher kein Gold oder Bronze, sondern diese Kupferfarbe.
    cupra.PNG
    (Bildquelle: https://www.amazon.de/Seat-57585363...t=&hvlocphy=9043813&hvtargid=pla-781242227485)

    So ist der Plan o_O und danach gehts weiter :cool:
     
  4. moadin

    moadin War schon mal da

    Hi Maro,
    schöner Wagen!

    Bzgl. Photoshop: Mich würde interessieren, wie dein Karoq (und in Zukunft meiner) aussehen würde, wenn hinten alle Logos (Mitte) und Schriftzüge (rechts und links) komplett entfernt werden?
     
  5. Marotheus

    Marotheus War schon mal da

    Hey Moadin,

    ich hab ja schon geschrieben, dass ich weit weg von "Skill" bin, aber ich werd mal versuchen und hier präsentieren.

    Bis dahin ;)
     
  6. mcblech

    mcblech Ist öfter hier

    upload_2019-7-13_20-27-19.png
     

    Anhänge:

  7. Marotheus

    Marotheus War schon mal da

    Hallo mcblech,

    gute Idee einfach den Konfigurator zu nutzen :)
    Für die Simulation in freier Wildbahn habe ich mich mal an die oberen Bilder gesetzt:

    Clean_Logo.jpg Clean.jpg Clean_Front.jpg

    @moadin
    Ich hoffe, dass es dir eine bessere Vorstellung ermöglicht.
    Bei den Skoda-Logos kann es natürlich sein, dass sie eingefasst sind und man ohne spachtlen und lackieren so ein Ergebnis nicht erreichen wird. ;)
    Muss ich mir auch mal genauer ansehen :rolleyes: ...
     
  8. Schmitzibu

    Schmitzibu Kennt sich aus

    Also mir gefällt so ein "nackicher" Hintern nicht...
     
  9. moadin

    moadin War schon mal da

    Danke Marotheus, gut gemacht und gefällt mir gut, mache ich dann evtl. so :)
     
  10. Marotheus

    Marotheus War schon mal da

    Ich werde ihn wahrscheinlich auch nicht cleanen und wenn dann das Logo stehen lassen.
    ... hmm ... vorne kickt mich schon ein wenig, aber da mach ich mir später mal Gedanken drüber.

    Meine Liste ist ja noch lang genug ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden