silverR1racer
Dauergast
Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass die Suche nach Jackpads hier im Forum (und nicht nur hier) keinen einzigen Treffer liefert !
In anderen MQB Foren (z.B. octavia-rs.com, seat-Leon.de, etc.) ist dieses Thema allgegenwärtig.
Na, egal, dann wer ich mal:
Hat schon jemand die Jackpads am Karoq* verbaut oder zumindest drüber nachdedacht ?
Die Dinger sind nämlich DAS Gimmick, um das Auto mit dem (Rangier)Wagenheber hoch zu heben, ohne dass man Gefahr läuft, die Schwellerkanten unten am Auto zu beschädigen.
Somit wird auch die Chance verringert, dass da unten an den Fälzen mal etwas anfängt zu rosten.
Ich habe die Jackpads an meinem Cupra nachgerüstet, weil ich den Wechsel von Winter- auf Sommerräder immer selber mache.
Jahrelang habe ich es machen lassen und auch die Räder hatte ich eingelagert.
Aber nach diversen schlechten Erfahrungen beim Octavia und beim A3 (viel zu viel Drehmoment, einzelne Zentrierringe und Spurplatten vergessen, etc.) mache ich es nun seit ein über 5 Jahren wieder selber, da weiß ich wenigstens, dass alles sauber, exakt und korrekt durchgeführt wurde.
Außerdem hab ich ne große Doppelgarage, in der ich sicher und bequem meine Räder wechseln und einlagern kann.
Vor dem Montieren werden sie selbstverständlich jedesmal gewuchtet (extern und mit Argusaugen beobachtet).
Sobald ich den Karoq habe, werde ich auch bei diesem die Jackpads nachrüsten !
Lange Rede, kurzer Sinn, die Teilenummer für die Jackpads in gehobenen Ausstattung sind die folgenden:
Highclass Variante:
4 x 8N0 804 583 - Gummistöpsel
2 x 8N0 803 855 - Jackpad hinten
1 x 8V0 802 846 - Jackpad rechts vorne
1 x 8V0 802 845 - Jackpad links vorne
1 x 8V0 825 271 - Abdeckung vorne links
1 x 8V0 825 272 - Abdeckung vorne rechts
Und für die, die sich darunter gar nix vorstellen können noch ein Bild vorne und hinten und ein Montagevideo
PS: Oder ist der Altersdurchschnitt hier im Forum schon so hoch, dass niemand mehr die Räder selber wechseln will (kann) ?!
In anderen MQB Foren (z.B. octavia-rs.com, seat-Leon.de, etc.) ist dieses Thema allgegenwärtig.
Na, egal, dann wer ich mal:
Hat schon jemand die Jackpads am Karoq* verbaut oder zumindest drüber nachdedacht ?
Die Dinger sind nämlich DAS Gimmick, um das Auto mit dem (Rangier)Wagenheber hoch zu heben, ohne dass man Gefahr läuft, die Schwellerkanten unten am Auto zu beschädigen.
Somit wird auch die Chance verringert, dass da unten an den Fälzen mal etwas anfängt zu rosten.
Ich habe die Jackpads an meinem Cupra nachgerüstet, weil ich den Wechsel von Winter- auf Sommerräder immer selber mache.
Jahrelang habe ich es machen lassen und auch die Räder hatte ich eingelagert.
Aber nach diversen schlechten Erfahrungen beim Octavia und beim A3 (viel zu viel Drehmoment, einzelne Zentrierringe und Spurplatten vergessen, etc.) mache ich es nun seit ein über 5 Jahren wieder selber, da weiß ich wenigstens, dass alles sauber, exakt und korrekt durchgeführt wurde.
Außerdem hab ich ne große Doppelgarage, in der ich sicher und bequem meine Räder wechseln und einlagern kann.
Vor dem Montieren werden sie selbstverständlich jedesmal gewuchtet (extern und mit Argusaugen beobachtet).
Sobald ich den Karoq habe, werde ich auch bei diesem die Jackpads nachrüsten !
Lange Rede, kurzer Sinn, die Teilenummer für die Jackpads in gehobenen Ausstattung sind die folgenden:
Highclass Variante:
4 x 8N0 804 583 - Gummistöpsel
2 x 8N0 803 855 - Jackpad hinten
1 x 8V0 802 846 - Jackpad rechts vorne
1 x 8V0 802 845 - Jackpad links vorne
1 x 8V0 825 271 - Abdeckung vorne links
1 x 8V0 825 272 - Abdeckung vorne rechts
Und für die, die sich darunter gar nix vorstellen können noch ein Bild vorne und hinten und ein Montagevideo
PS: Oder ist der Altersdurchschnitt hier im Forum schon so hoch, dass niemand mehr die Räder selber wechseln will (kann) ?!