• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kabel im Kofferraum

Solaris62

War schon mal da
Hallo,

beim Blick in den Kofferraum sind mir zwei Schlitze neben der Schlossfalle aufgefallen. Aus einem davon lugen zwei dünne Kabel hervor, die in Alufolien enden, welche auf dünne Styropor Plättchen geklebt sind. Sieht mir wie eine Art Antenne aus. Im Prinzip kann ich die Enden einfach wieder in die Höhlung zurück schieben, aber dürfen die da wirklich so frei "herumfliegen"?
IMG_0916.jpg
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Eventuell die Kofferraumbeleuchtung? Die beiden gestanzten Öffnungen sehen nach fehlenden (LED-) Leuchten aus.

Nur eine Vermutung meinerseits... ;)
 

Joachim_K

Dauergast
Wird die Kofferraumbeleuchtung nicht durch die abnehmbare LED-Taschenlampe bereitgestellt? Wenn es für diese Ausschnitte zusätzliche Leuchten gäbe bin ich sofort dabei.
 

Solaris62

War schon mal da
Die Kofferraumbeleuchtung ist links und rechts oben. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn so tief auch noch Leuchten verbaut sein sollten. Es sind an den Kabeln auch keine Anschlüsse dran. Sie enden in so etwas wie kleinen Antennen. Mich würde interessieren, ob bei Euch die Öffnungen auch vorhanden sind oder evtl. Abdeckkappen verbaut sind.
 

Andro50

Forenmaskottchen
Mach dir keinen Kopf, die Öffnungen befinden sich in jedem Karoq sind vermutlich Entlüftungsschlitze oder wie Oxygen vermutet Aussparungen für eine Kofferraumbeleuchtung, würde beim doppelten Ladeboden Sinn machen.
Die zwei Kabelenden befinden sich auch in meinem Karoq, habe sie in die Aussparung gedrückt.
An Deiner Vermutung der Antenne könnte was dran sein, vermutlich für die Komfortöffnung der Kofferraumklappe.
 

Joachim_K

Dauergast
Die Komfortöffnung benötigt auch keine Antenne. Das geht über einen Sensor unterhalb der Stoßstange. Vorbereitung AHK könnte ich mir auch vorstellen. Da ich eine AHK habe schaue ich demnächst mal nach ob bei mir auch die Kabelenden zu sehen sind.
 

Andro50

Forenmaskottchen
Das gleiche habe ich auch. Ich habe aber nur die elektrische Heckklappe, ohne Komfortöffnung.
Also, hat wer 'ne Antwort????
Ich habe eine schwenkbare AHK ,Komfortöffnung und KESSY die Kabel sind bei mir auch zu sehen.
Wofür die Kabel letztendlich dienen ist mir wurscht, habe sie in die Aussparung gedrückt.
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
MeinAuto.de
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert