1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kabel im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Solaris62, 7. Oktober 2018.

  1. Solaris62

    Solaris62 War schon mal da

    Hallo,

    beim Blick in den Kofferraum sind mir zwei Schlitze neben der Schlossfalle aufgefallen. Aus einem davon lugen zwei dünne Kabel hervor, die in Alufolien enden, welche auf dünne Styropor Plättchen geklebt sind. Sieht mir wie eine Art Antenne aus. Im Prinzip kann ich die Enden einfach wieder in die Höhlung zurück schieben, aber dürfen die da wirklich so frei "herumfliegen"?
    IMG_0916.jpg
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Eventuell die Kofferraumbeleuchtung? Die beiden gestanzten Öffnungen sehen nach fehlenden (LED-) Leuchten aus.

    Nur eine Vermutung meinerseits... ;)
     
  3. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser


    Wird die Kofferraumbeleuchtung nicht durch die abnehmbare LED-Taschenlampe bereitgestellt? Wenn es für diese Ausschnitte zusätzliche Leuchten gäbe bin ich sofort dabei.
     
  4. Solaris62

    Solaris62 War schon mal da

    Die Kofferraumbeleuchtung ist links und rechts oben. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn so tief auch noch Leuchten verbaut sein sollten. Es sind an den Kabeln auch keine Anschlüsse dran. Sie enden in so etwas wie kleinen Antennen. Mich würde interessieren, ob bei Euch die Öffnungen auch vorhanden sind oder evtl. Abdeckkappen verbaut sind.
     
    oxygen gefällt das.
  5. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Mach dir keinen Kopf, die Öffnungen befinden sich in jedem Karoq sind vermutlich Entlüftungsschlitze oder wie Oxygen vermutet Aussparungen für eine Kofferraumbeleuchtung, würde beim doppelten Ladeboden Sinn machen.
    Die zwei Kabelenden befinden sich auch in meinem Karoq, habe sie in die Aussparung gedrückt.
    An Deiner Vermutung der Antenne könnte was dran sein, vermutlich für die Komfortöffnung der Kofferraumklappe.
     
    yetianer und oxygen gefällt das.
  6. Solaris62

    Solaris62 War schon mal da

  7. m.luetti

    m.luetti War schon mal da

    Das gleiche habe ich auch. Ich habe aber nur die elektrische Heckklappe, ohne Komfortöffnung.
    Also, hat wer 'ne Antwort????
     
  8. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    Die Komfortöffnung benötigt auch keine Antenne. Das geht über einen Sensor unterhalb der Stoßstange. Vorbereitung AHK könnte ich mir auch vorstellen. Da ich eine AHK habe schaue ich demnächst mal nach ob bei mir auch die Kabelenden zu sehen sind.
     
  9. Knubbel

    Knubbel War schon mal da

    Wie wärs mit Sensoren bzw. Antennen für Kessy ?
     
  10. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Ich habe eine schwenkbare AHK ,Komfortöffnung und KESSY die Kabel sind bei mir auch zu sehen.
    Wofür die Kabel letztendlich dienen ist mir wurscht, habe sie in die Aussparung gedrückt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden