1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Karoq 1,5 TSI Elektronik und Motor Promleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von zamue, 10. November 2019.

  1. zamue

    zamue War schon mal da

    Hallo liebe Mitglieder !
    Habe massive Probleme mit der Elektronik beim Karoq 15 DSG die wären:
    - ACC fällt aus
    - Tempomat fällt aus
    - Schildererkennung fällt aus
    - Notbremsassistent hat drei Mal schon eingegriffen auf der Autobahn bei schönen Wetter und kein anderes Fahrzeug war auch nur in der Nähe
    - Navi stürzt ab und zeigt falsche Daten
    - SOS-System ausgefallen
    - Leuchtweitenregulierung ausgefallen hatte dann auch kein Licht mehr
    - Reifedruckkontrolle hat wenig Luftdruck gemeldet war aber nicht der Fall
    - Fahrzeug ruckelt ob warm oder kalt
    Fehler treten bevorzugt bei Strecken und Fahrten über 300 km auf.
    Das größte Problem ist, dass meine Beifahrer mit Handy die Fehler im Display fotografiert haben aber im Fehlerspeicher selten was hinterlegt ist. Frontsensor wurde schon zweimal getauscht. Händler lehnt Rückgabe ab.
    Wer hat ähnliche Probleme bitte Posten.
     
  2. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Montagsauto, du solltest eine Wandlung in die Wege leiten.
    Hier hilft nur ein knallhartes Vorgehen deinerseits, lasse dich auf nichts ein.
    Schriftliche Mängelrüge mit Fristsetzung.
    Kommt der Händler deinem Wandlungsbegehren nicht freiwillig nach, muss er hierzu mit einer Klage gezwungen werden.
     
  3. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser


    Ich hatte bei meinem 1. Karoq Probleme mit der Stützlast der AHK. Nach Auslieferung standen 56 kg statt 75 kg in den Fahrzeugdokumenten. Alle Reklamationen verliefen bei Skoda im Sande.

    Andro50 hat Recht. Strebe die Rückabwicklung an. Nimm Dir aber besser einen Anwalt zur Hilfe. Auch bei mir kam, nachdem ich einen Anwalt einschaltete, Bewegung rein. Plötzlich ging die Rückabwicklung ganz schnell. Innerhalb von 8 Wochen bekam ich ein neues Fahrzeug. Natürlich mit einer Abschlagszahlung für die bereits gefahrenen km.
     
  4. zamue

    zamue War schon mal da

    Danke für die Antworten soweit.
    Sache ist bereits vor Gericht Gegenseite hat auch einen Anwalt eingeschaltet, da sie behaupten dem Fahrzeug fehlt nichts. Auch die Fotos die meine Beifahrer gemacht haben seinen von mir getürkt. Sammle hier Beispiele, das dies auch bei anderen Fahrzeugeigentümern zu den Problemen bei diesem Fahrzeugtyp gekommen ist. Will das vor Gericht vorlegen können.
     
  5. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    Ok, dann wird das Gericht ja wohl einen unabhängigen KFZ-Sachverständigen bestellen. Ich hoffe, dass einige der Fehler auch dann auftreten wenn er sich das Fahrzeug vornimmt. Versorge uns bitte weiterhin mit Infos
     
  6. zamue

    zamue War schon mal da

    Das Problem ist auch, dass die Fehler im Speicher nicht immer hinterlegt werden, da scheint sowieso etwas grob an der Elektronik defekt zu sein. :-(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden