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Auf da roas

War schon mal da
Hallo zusammen.
Nimmt man noch Hohlraumversiegelung her?
Oder ist Seilfett besser?
Ist der Nebel vom Seilfett verträglich mit dem elektrischen Fensterheber?

Möchte meine Türen Versiegeln* bei unserem Karoq*

Wer kann mir helfen
 

Matzel.

Stammuser
Hi,
Du möchtest deine Türen Versiegeln*? Frage mal blöde... weshalb?

Da kommt an sich nichts ran.

Du möchtest dann in den Wasserablauf sprühen, oder wie stellst Du Dir das vor?

Generell kann ich aber FluidFilm AS-R* empfehlen oder auch Dinitrol* (Produkte) - FF ist derzeit aber schwer und nur sehr teuer zu bekommen - Die Produktionsanlage ist wohl abgebrannt. Daher greife ich selbst aktuell zu Dinitrol. Da ist der Unterboden und auch die Hohlräume bei mir demnächst auch dran :)
Seilfett o.ä. kommt bei mir nicht ran, da es bei sommerlichen Temperaturen gerne mal abtropft.

Kurzum, FluidFilm ist ein sehr verträgliches Produkt und macht keine Schwierigkeiten. Ich selbst sehe keinen direkten Bedarf die Türen zu versiegeln, würde dies aber wenn dann nur im demontierten Zustand vornehmen, um ganz genau zu entscheiden wo ich was hinsprühe.
 

Auf da roas

War schon mal da
Vielen Dank für die Antwort

Ich möchte meine Türen Versiegeln*,weil das auch ein Hohlraum ist ja über die Wasserablässe mit einer längeren Sonde.

Warum machst du deine Hohlräume?
 

Matzel.

Stammuser

Gerne!

Ich würde Dir dann dazu raten die Türverkleidungen zu demontieren und je nach Möglichkeit gezielt zu versiegeln.
Durch die Abläufe wäre das sehr ungenau bzw. Du weißt nicht wie viel wo genau rankommt.
Eine Notwendigkeit besteht da aber nicht, sprich das wäre eine reine Fleißarbeit :D
Kannst Du natürlich tun, soll kein Ausreden deiner Aktion sein! :)

Ich versiegle meinen Unterboden bzw. eben die Hohlräume des Schwellers und der Achsteile - Das ist für mich quasi das Standard-Programm bei jedem Wagen. Das dann alle 2 Jahre und "man hat länger was vom KFZ".
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Der Karoq* wird im Werk im KTL Verfahren tauchlackiert. Zusätzliche Versiegelung* ist eigentlich nicht nötig. Wenn du es trotzdem machst, dann pass auf, dass die Wasserabläufe unten frei bleiben.

Und wenn die Tür schonmal offen ist, kannst gleich die Verkleidungen und Bleche dämmen...
 

Matzel.

Stammuser
Hi zusammen,

da ich heute meinen Karoq am Unterboden und in den Hohlräumen gereinigt und versiegelt habe (wieder 3,5h mit Räder runter, Schalen raus, Schwellerverkleidungen ab,... - unterschätze ich jedes Mal :D ) möchte ich kurz meine Erfahrungen zum verwendeten Dinitrol* 1000 teilen.

Der Thread ist ja optimal dafür :)

Ich bin ja eigentlich Fan vom FluidFilm AS-R*, was es nun eine Zeit lang nicht zu kaufen gab. Das DINITROL lies sich aber nun fast etwas ergiebiger verarbeiten und ergab eine nicht so ganz schmierige, glänzende Oberfläche. Es wurde matt und man hat nicht den Eindruck "von defektem, leckenden Dämpfer".

Mit einer 400ml Dose habe ich die ganze hintere Achse versiegelt, da bist Du auf jeden Fall mit zwei Dosen FF AS-R dabei.

Mit Hohlräumen und beiden Achsen habe ich nun 1 Dose FF und 1,5 Dosen DINITROL 1000 gebraucht - Not bad. VA rechts FF und VA links DINITROL, zum Vergleich.

Die Zeit bringt nun die Erfahrung, was die Haltbarkeit angeht. Das Zeug wird gemäß dem Datenblatt verwendet für Hohlräume und auch zur Lagerung von Teilen die z.B. per Seefracht verschifft werden. Klingt mal nicht schlecht, da die Belastung hier enorm ist.
Salzwassersprühtest bei 500h.

Kann ich bis hier her also empfehlen und schau nun mal, was es im Winter kann - Das Frühjahr wird es zeigen ;)

Peace
 

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Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

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