Hi zusammen,
da ich heute meinen Karoq am Unterboden und in den Hohlräumen gereinigt und versiegelt habe (wieder 3,5h mit Räder runter, Schalen raus, Schwellerverkleidungen ab,... - unterschätze ich jedes Mal

) möchte ich kurz meine Erfahrungen zum verwendeten
Dinitrol* 1000 teilen.
Der Thread ist ja optimal dafür
Ich bin ja eigentlich Fan vom
FluidFilm AS-R*, was es nun eine Zeit lang nicht zu kaufen gab. Das DINITROL lies sich aber nun fast etwas ergiebiger verarbeiten und ergab eine nicht so ganz schmierige, glänzende Oberfläche. Es wurde matt und man hat nicht den Eindruck "von defektem, leckenden Dämpfer".
Mit einer 400ml Dose habe ich die ganze hintere Achse versiegelt, da bist Du auf jeden Fall mit zwei Dosen FF AS-R dabei.
Mit Hohlräumen und beiden Achsen habe ich nun 1 Dose FF und 1,5 Dosen DINITROL 1000 gebraucht - Not bad. VA rechts FF und VA links DINITROL, zum Vergleich.
Die Zeit bringt nun die Erfahrung, was die Haltbarkeit angeht. Das Zeug wird gemäß dem Datenblatt verwendet für Hohlräume und auch zur Lagerung von Teilen die z.B. per Seefracht verschifft werden. Klingt mal nicht schlecht, da die Belastung hier enorm ist.
Salzwassersprühtest bei 500h.
Kann ich bis hier her also empfehlen und schau nun mal, was es im Winter kann - Das Frühjahr wird es zeigen
Peace