321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Karoq Konfiguration nach Bestellung ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von etic60, 10. Januar 2018.

1. etic60

etic60 War schon mal da

Kann eine bestätigte Bestellung nachträglich angepasst/geändert werden?

Möchte evtl. die Radhausbeplankung noch nachordern! War zum Bestellzeitpunkt noch nicht konfigurierbar.

Auftragsbestätigung vom 27.11.2017
    Unverbindlicher Liefertermin April 2018

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  2. martman2109

martman2109 Kennt sich aus

laut meinem Händler gehen Änderungen bis das Fahrzeug beim Werk eingeplant ist

3. Darker

Darker Ist öfter hier

Grundsätzlich denken viele, man kann die Bestellung solange ändern bis das Auto produziert wird.
    Das stimmt aber so nicht ganz.
    Skoda produziert immer just in time. Das heißt es gibt eine Vorlaufzeit für die das Auto in die Produktion eingeplant wird und die entsprechenden Teile bestellt werden. Ab diesem Zeitpunkt kann die Bestellung definitiv nicht mehr geändert werden. Wann dieser Zeitpunkt genau ist kann nicht pauschalisiert werden.
    Die Auskünfte der Freundlichen/Händler sind je nach Motivation unterschiedlich.
    Schließlich fällt je nach Änderung der ganze Papierkram nochmal an.

Jedenfalls kann man 2-3 Wochen nach Bestellung noch Details ändern, kann ja wirklich mal vorkommen dass man was vergessen hat.
    Es ist aber auch logisch, dass die Bestellung irgendwann auch mal abgeschlossen sein muss.

Jpzimmer, Andro50 und etic60 gefällt das.
  4. Andro50

Andro50 Stammuser

Habe meinen am 27.09.2017 bestellt und am 7.11.2017 die Farbe geändert.
    Klappte problemlos, aber auch nur weil das Fahrzeug noch nicht in das "System eingepflegt" wurde, was das auch immer heißen mag.
    Der unverbindliche Liefertermin hat sich dadurch nicht verschoben, aber wie Darker es schon erwähnt hat neuer Papierkram.
    Die Radhausbeplankung hätte ich auch gerne gehabt, gab es damals aber noch nicht.
    Ich gehe mal davon aus das es die Radhausbeplankung in naher Zukunft auch im Zubehörhandel geben wird.

5. martman2109

wann soll denn deiner kommen Andro?

6. Andro50

Andro50 Stammuser

KW12 2018 "unverbindlich". Ich rechne aber aufgrund der hohen Nachfrage eher mit KW16.
    Auf verschiedenen Onlineportalen wird zur Zeit eine unverbindliche Lieferzeit von bis zu 10 Monaten genannt.

7. martman2109

heftig, ich habe aber von vielen gehört die auch so im September bestellt haben und ihren schon haben.
    naja dann kann ich mich schon mal auf Winterreifensuche begeben, habe meinen letzte Woche erst bestellt :)

8. etic60

etic60 War schon mal da

Hallo, die Bestellergänzung (Radkastenbeplankung) hat funktioniert. Der Liefertermin soll sich dadurch nicht verschieben.
    "Haben wir getestet"?!

Es wurde inzwischen eine weitere Fertigungslinie für den Karoq im Stammwerk eröffnet, was sich vermutlich positiv auf die Lieferzeiten auswirkt!

oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden