1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Karoq Ladekantenschutz

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Darker, 20. August 2018.

1. Darker

Darker Ist öfter hier

2. Andro50

Andro50 Dauergast

Hallo @Darker,
    ein Bekannter von mir fährt einen Seat Ateca da erfüllt der RMG seinen Zweck "Ladekantenschutz für lackierte Stoßfänger".
    Mit der Qualität und Passform ist Er sehr zufrieden auch die Montage war problemlos.
    Beim Karoq allerdings ist aus meiner Sicht der praktische Nutzen gleich null, nur zur optische Aufwertung des Karoq zu gebrauchen.
    Beim abstellen diverser Utensilien (Wasser-Bierkasten) kann es über die Jahre unter Umständen zu kleinen Kratzern auf der "nicht lackierten" Stoßstange kommen,
    so hast du halt die Kratzer auf dem ABS Ladekantenschutz. Wenn schon Ladekantenschutz dann aus Edelstahl, hier werden die Kratzer einfach wegpoliert.

oxygen gefällt das.
  3. yetianer

yetianer Kennt sich aus

Tach, ich würde wie @Andro50 auch zu einem Ladenkantenschutz aus Edelstahl (VA) tendieren. Leider ist die Auswahl noch ein wenig beschränkt. Ein Bekannter von mir hat einen aus Edelstahl auf seinem moon-weißen Karoq. Sieht stark aus meiner Meinung nach ;). Montiert wird das ganze mit einem 3M Spezialklebeband.

Müsste dieser sein: Ladekantenschutz Edelstahl Skoda KAROQ - R35188

Billiger ginge es mit diesem: Ladekantenschutz Stoßstangenschutz für Skoda Karoq Crossover 2017-2018 Edelstahl

Wenn du lieber einen unsichtbaren Ladekantenschutz (Folie) haben möchtest. Wäre dieser evtl. was für dich... Luxshield Ladekantenschutz Folie inkl. Profi-Rakel - Skoda Karoq – ab 2017 (Bewertung ist gut 4,7 von 5 Sternen)

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :D.

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

Fred Bear und oxygen gefällt das.
  4. Darker

Darker Ist öfter hier

Vielen Dank für die Hilfe. Werde mal schauen was ich nehme. :D

5. Driver58

Driver58 War schon mal da

Ich habe mir die Folie von Luxshield (siehe Post vom Yetianer) mit dem Karbon-Design angebracht. Alles was man dazu braucht (außer Flasche mit Wasser und Spühlimittel) ist in der Sendung beigelegt.
    Die Montage ist einfach und die Folie passgenau. Wird auch als Video bei auf der Homepage Firma im Internet beschrieben.
    Auf Grund des Designs fällt der Schutz nicht so auf, wie der aus Edelstahl.
    Die Übersendung ist schnell und unkompliziert, die Kommunikation mit der Firma gut.
    Nun muss die Folie nur noch zeigen was sie kann. ... nein lieber nicht, auch da brauche ich keine Kratzer...

oxygen und yetianer gefällt das.
  6. Kathleen

Kathleen War schon mal da

Hallo Zusammen, wie ist Eure Erfahrung mit der Ladenkantenfolie jetzt nach einem Jahr? Hält sie was sie verspricht?

7. Jackymaus

Jackymaus Kennt sich aus

Bei mir hat sich das M3 Klebeband an beiden Seite gelöst,so dass ich mit einem Zwei Komponentenkleber nachhelfen musste.

8. Kathleen

Vielen Dank für die Info.
    Hat auch jemand längere Erfahrung mit der selbstklebenden Folie?

9. silverR1racer

silverR1racer Kennt sich aus

Ich hab mir den Black-Glossy Ladekantenschutz von Superskoda bestellt.
    Sobald ich den Karoq habe, werde ich berichten :)

10. Joachim_K

Joachim_K Stammuser

Habe mir auch bei Superskoda den Ladekantenschutz KRQ-RBSILL-VV-DZ geholt. Klebt super und sieht dezent aus. Die Farbe passt exakt zur Stoßstange.
    20190727_122743KL.jpg 20190727_122801_KL.jpg

11. Kathleen

Ich hab mir dem Sportsline in race blau metallic bestellt und wollte eine transparente selbstklebende Folie auf die Ladekante kleben und bin nun unsicher ob die auch haltbar ist.

12. O.C

O.C War schon mal da

Kurze Frage nebenbei,
    wenn man bei Superskoda bestellt , wie hoch sind die Versandkosten?
    Gibt es noch andere Kosten die anfallen?

Gruß Olli

13. Jackymaus

Jackymaus Kennt sich aus

Bei mir war es keine Folie die nicht gehalten hat sondern eine feste Kunststoffladekante in schwarz.

14. Schmitzibu

Schmitzibu Stammuser

Habe transparente Schutzfolie von nem ebay shop auf weißem Sportline-Heck. Auch Kontakt mit den Hundekrallen hats bisher ausgehalten.

15. silverR1racer

silverR1racer Kennt sich aus

Versandkosten nach DE waren 5€ mit GLS, weitere Kosten fallen keine an, hab da schon für unseren Octavia RS ein paar Sachen bestellt in den letzten Jahren und es hat immer gut geklappt !

16. Kathleen

Wie lange hält die Folie jetzt schon?

17. Joachim_K

Joachim_K Stammuser

@ o. C
    Bei mir kamen zu den 35,- für den Ladekantenschutz auch nur 5,- Versandkosten dazu. Das ca. 1m lange Paket wurde mit Paketdienst ganz normal angeliefert.

18. Schmitzibu

Schmitzibu Stammuser

@Kathleen

Hab die Folie seit dem Frühsommer drauf.

Auf anderen Autos zuvor gabs allerdings auch im Langzeiteinsatz >4 Jahre keine Probleme mit Ablösungen oder so. Man muss halt beim Kleben vorsichtig sein. Und:auf narbiger Oberfläche würde ichs nicht machen. Sportline ist aber halt lackiert und da hält die Folie sehr gut.

Andro50 gefällt das.
  19. Andro50

Andro50 Dauergast

Richtig, auf eine unlackierte Stossstange wuerde ich eine Metallladekante bevorzugen.

20. Schmitzibu

Schmitzibu Stammuser

Oder gar keine, weil ist genau deswegen ja unlackiert!

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. karoq ladekantenschutzleiste silber

,
  2. karoq unterfahrschutz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden