1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Karoq Leasing, Finanzierung oder Barkauf

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von SchottenRoq, 3. Februar 2018.

?

Wie habt ihr euer Fahrzeug erstanden?

1. Barkauf

2. Leasing

3. Finanzierung

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. SchottenRoq

SchottenRoq War schon mal da

Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir einen VAG-Rockstar zu holen. Bin mir noch unschlüssig, ob es nun der Skoda Karoq oder der VW T-Roc werden soll.

Ich habe hier im Forum bisher nichts zu diesem Thema gefunden. Bitte um Nachsicht, sofern ich mich verschaut haben sollte.

Ich hätte bei meinen örtlichen Händlern in Düsseldorf Barzahlung vereinbart (mit guten 12,5% Rabatt beim Karoq und 12% für den T-Roc) - nun kommen mir aber Zweifel, ob Leasing nicht besser wäre, da ich das Auto nach 3 Jahren in ein neueres Modell zu tauschen könnte?!?

Gibt es Beispiele zum Leasing von euch? Habe mich bisher nur auf Sixt Neuwagen umgesehen.

Marko

2. Zoroaster

Zoroaster War schon mal da

Also wenn du 12 - 12,5 % bekommst, ist das ganz ansehnlich - da müsste man hier in Ö wohl sehr intensive...hm...Verhandlungen führen um das zu erreichen.
    VG Zoro

oxygen und yetianer gefällt das.
  3. udohans

udohans Kennt sich aus

Privat Leasing oder Geschäftskunden Leasing? Das ist hier die Frage.
    Als Geschäftskunde bekommst den ohne Anzahlung. Die ALD (Leasing in Hamburg) ist z.B.: eine gute Alternative zu den Herstellern. Wir leasen alle Firmenfahrzeuge über die ALD, und zwar so, dass wir am Ende des Leasings nicht nachzahlen dürfen.
    Davor sind wir da schon einige male "reingetappt" in die Billigleasing Falle und haben nach 3 Jahren bis zu 8000.- € für einen Lieferwagen im Wert von 24000.- nachgezahlt.

Vorsicht auch bei Privatleasing, das ist die teuerste Finanzierungsvariante, und nimmt man die verlockend günstigen Raten, darf man oft kräftig nachzahlen, wenn das Auto mehr Kilometer hat oder mehr abgenutzt ist, als sich der Leasing - Abnehmer so vorstellt.

Den Vorteil in der Bilanz, den Leasing bei Firmenautos hat, hat man Privat nicht!

oxygen gefällt das.
  4. Ingo K

Ingo K War schon mal da

Ist in Österreich etwas anders
    Als Privatperson kann man die Höhe der Anzahlung maximal 30% des Kaufpreis machen entweder als Depot oder Monatlich anteilsmäßig über die gewählte Laufzeit, den Restwert kann man selber bestimmen,ideal ist ihn nieder zu halten um keine Nachzahlung zu bekommen
    In Österreich sind ca. 80% der Fahrzeuge Leasing Fahrzeuge
    Die Verzinsung liegt bei der Bank zwischen 2,8 und 3,7 Prozent
    Da sollte man dann aufpassen
    Bsp. Kaufpreis : 29590 Euro
    Anzahlung: 10.000.-
    Restwert: 8000.-
    Laufzeit: 60 Monate
    Km: 15000/Jahr
    Monatliche Belastung: ca. 230.-
    Gesamt Finanzierung: 31.800.-
    Plus Bearbeitungsgebühr: 380.- Euro einmalig

oxygen gefällt das.
  5. udohans

udohans Kennt sich aus

Das ist für ein Leasing sehr günstig, bei uns in DE wird der Restwert oft zu hoch angesetzt um billigere Leasingraten hinzubekommen. Bei machen Herstellerleasings muss man um eine Angabe des Restwertes betteln. Bei BMW und Mercedes werden Geschäftskunden - Leasingverträge für E - Klasse bzw. 5er gelegentlich stark subventioniert, da bekommt man dann gar keinen Restwert genannt.

6. Ingo K

Ingo K War schon mal da

Ich habe schon gehört das Leasing in Deutschland für private Kunden nicht attraktiv ist.

Die Seite wird geladen...