1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Karoq Preiserhöhung / Änderungen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Gerüchteküche" wurde erstellt von LeCroq, 17. April 2020.

1. LeCroq

LeCroq War schon mal da

Moin moin,

habe gestern die Bestellung für einen Karoq (1.0 TSI 6-Gang Ambition inkl. ein paar Extras wie Varioflex, AHK, Business Amundsen..) aufgegeben und hatte mir dazu vorher zwei Angebote eingeholt.

Der lokale Händler schrieb mir:
    "Mit dem Start ins neue Quartal hat die Marke Skoda leider eine Preiserhöhung bekannt gegeben."
    Vom anderen Auto-Vermittler keine derartige Info.

Nicht gut dachte ich, um dann noch mal auf der Webseite zu recherchieren.

Da steht jetzt, wenn man z.B. die Ausstattungslinie Ambition anklickt, Sachen wie:

16"-Leichtmetallfelgen Castor

In der Konfiguration, die ich gestern morgen via Webseite erzeugt und bei Bestellung mitgeschickt habe,
    stehen (noch) die 17" Ratikon drin.

Sollten es nun tatsächlich die 16" sein, will ich die eigentlich nicht nur nicht haben, sondern das ist ja strenggenommen eine versteckte Preiserhöhung.

Des Weiteren ist momentan z.B. auch Media Command nicht bestellbar weder via Konfigurator noch direkt via Händler (habe extra nachgefragt).

Hat bzgl. derartiger Änderungen jemand etwas gehört bzw. schon die (gleiche) Erfahrung gemacht?

Gruezi
    LeCroq

2. Medvěd

Medvěd War schon mal da

Also ich war gerade im Konfigurator und beim Ambition steht unter der Serienausstattung immer noch 17“ LM Ratikon....

3. LeCroq

LeCroq War schon mal da

Sorry, meinte die allgemeine Skoda Karoq Haupt-/Infoseite, wo das Modell beschrieben ist mit Exterieur/Interieur usw.
    Wenn man da weiter unten bei Ausstattungslinien Ambition auswählt, dann werden die 16"-Leichtmetallfelgen Castor angezeigt (nur bei Style kommen die 17" Ratikon),
    das kann in dem Webseitenbereich aber auch schon immer so gewesen sein..

4. KarogElw

KarogElw War schon mal da

Hallo Community,

seit 30. April 2020 sind im Konfigurator neue Preise ausgewiesen .
    Die Preiserhöhung liegt je nach Modell zw. 150 und 250 Euro.

Gruß Oli

5. LeCroq

LeCroq War schon mal da

Moin,

im Vergleich zur letzten mir vorliegenden Preisliste vom 20.02.2020 (03/2020) sind die Preiserhöhungen wie folgt:

Active: +720€ (1,0 l TSI) / +630€ (1,6 l TDI SCR)
    Ambition + Style: +690€ (1,0 l + 1,5 l TSI 6-Gang) / +840€ (1,5 l TSI 7-Gang-DSG) / 650€ (1,6 l + 2,0 l TDI SCR 6-Gang) /
    +800€ (1,6 l TDI SCR 7-Gang-DSG) / +1.110€ (2,0 l TDI SCR 4x4 7-Gang-DSG 150+190PS)

Soweit ich sehen kann, haben sich die Preise für Sonderausstattungen nicht geändert.

Gruezi
    LeCroq

6. fiedel06

fiedel06 Ist öfter hier

Danke für die Info @LeCroq.

Da habe ich ja noch zur richtigen Zeit bestellt. 1.110 Euro mehr, ist schon eine ganze Menge.

M.

7. fiedel06

fiedel06 Ist öfter hier

Ich habe eben meinen im Februar bestellten Sportline TDI 190PS noch einmal konfiguriert.
    Satte 1.740 Euro soll der schicke Wagen jetzt mehr kosten.

Das Fahrzeug selber wurde um 1.660 Euro und die 19 Zoll Vega um 80 Euro teurer.
    Alle andere Sonderausstattung ist gleich geblieben.

Aber gemäß neuer Broschüre ist weggefallen:
    ŠKODA Media Command
    Steuerung von Navigation und Musik per Smartphone oder Tablet (nur in Verbindung mit einem Navigationssystem) 80,– €

M.

8. LeCroq

LeCroq War schon mal da

Moin,

habe spaßeshalber auch noch mal 'nachkonfiguriert', jetzt 690€ mehr.

Das mit Media Command kann ich definitiv bestätigen, war schon Mitte April -auch auf Händlernachfrage- (bei mir) nicht mehr bestellbar.
    Riecht ein bisschen nach Extra Money was Skoda evtl. mit einer separaten/nachträglichen Aktivierung generieren will,
    die Aktivierungssoftware steht auf jeden Fall noch im Zubehörshop für 189,90 € drin.

9. patru

patru Kennt sich aus

Na ja, VW benötigt ja nun Geld um die "Großzügige Entschädigung" zu zahlen sonst bleibt für die Zahlung der "Bonis" nicht mehr übrig! :)

Wuppi gefällt das.
  10. Spitfire

Spitfire Kennt sich aus

vergiss nicht die Dividende ;-)

11. Schmitzibu

Schmitzibu Forenmaskottchen

Auf der Skoda-Webseite werben sie jetzt mit einer Kaufprämie. Bis zu 5000,- beim Karoq. Das würde eine Preiserhöhung ja verschwinden lassen.

Meiner läge jetzt auch über 52' im Listenpreis. Ist schon irre, wie viel Kohle wir für sowas unnötiges raushauen...

12. tiesen68

tiesen68 Ist öfter hier

Meiner liegt nach neuen Listenpreis bei knapp 51K

13. Medvěd

Medvěd War schon mal da

So wie ich das gerade überflogen habe kann man nicht mehr ACC 160 bestellen, nur noch das teurere ACC 210... Wem bis dato das ACC 160 ausgereicht hätte guckt jetzt in die Röhre und muss mehr berappen.

14. fiedel06

fiedel06 Ist öfter hier

Dann bin ich aber mal gespannt, ob mein bestelltes ACC 160 jetzt noch verbaut wird.
    Allerdings ist mein Fahrzeug noch immer nicht in der Dispo-Liste bei Skoda gepflegt.
    Es bleibt also spannend.

M.

15. Medvěd

Medvěd War schon mal da

Ich denke mal selbst wenn dir die ACC210 eingebaut wird, weil die Hardware von der ACC160 nicht mehr verfügbar ist, dürfte sich ja am Preis nichts mehr ändern. Schließlich hast du ja bestellt als es noch verfügbar war.

16. Schmitzibu

Schmitzibu Forenmaskottchen

Die Hardware wird verfügbar bleiben, oder wo kommen sonst Ersatzteile her?

Die Verschlankung der Bestelloptionen hat eher was mit Kosteneinsparungen, Effizienzen etc. zu tun.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. preiserhöhung skoda karoq

,
  2. skoda karoq modelljahr 2020 änderungen

,
  3. skoda karoq 2020 änderungen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden