• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

hellwi

Kennt sich aus
Aktuelle Werte zur Oststee rauf und wieder runter (je ca. 500km), ACC im Mittel eingestellt auf 120, aber teilweise auch auf 110, 130 bzw. nach Vorschrift. Hinfahrt (etwas mehr Verkehr) 6,1L und auf der Rückfahrt 5,8L lt. Bordcomputer. Mit der letzten Tankfüllung 800km weit gefahren und noch knapp 50km Restreichweite lt. BC. Da hab ich nix dran auszusetzen …
 

enviro

Kennt sich aus
Das sind meine Werte! Meran und zurück mit zwei Rädern auf der Hängerkupplung. Jeweils ca. 680 km. Alles gut.
 

Michael824

War schon mal da

Nach jetzt rd 30tkm mit dem 2 Liter Diesel /150 PS habe ich in etwa die gleichen Verbräuche wie du. Im Langzeitschnitt 6,3. Weit entfernt von der Werksangabe, aber im Gesamtkontext ok.
Die Werksangabe nach neuer Norm liegt fuer diese Motorisierung bei 6,6 L/100km. Hab den gleichen Motor. Bei moderater Fahrweise bei mir 6-6,1L. Die Verbrauchsangaben nach NEFZ sind allerdings schon illusorisch.
 

Schmitzibu

Gehört zum Inventar
Sehr stark von Strecke und Fahrweise abhängig. Viele Ampeln > Verbrauch hoch
Gleichmässiges gleiten mit konstanter Geschwindigkeit > Verbrauch runter.

Bei meinem ist auch egal, ob ich ECO fahre oder sonstwie, der braucht immer gleich.
 

gummihai

Dauergast
Ich war völlig verblüfft, ich komme letztens von meinem Sohn (41km Landstraße), vor mir ein LKW den ich nicht überholen konnte aus verkehrstechnischen Gründen und als Ergebnis "4,8 L" zeigte der Boardcomputer an. Und das mit einem Benziner. :cool:
 

Michael824

War schon mal da
Man sieht mal wieder, der Verbrauch liegt ganz wesentlich an dem vorne links“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedFL22

Kennt sich aus

Hallo zusammen,
heute kann ich auch über den Spritberbrauch berichten. Wir sind gestern von Texel ins Ruhrgebiet aus dem Urlaub zurück gekommen. Mit Dachbox, vollem Kofferraum und 3 Fahrrädern auf der AHK habe ich unter Nutzung aller Assistenten durchschnittlich 7,5 Liter verbraucht. Das ist völlig in Ordnung finde ich. Wenn ich meinem vorherigen Touran mit 140 PS-TDI eine Dachbox aufgesetzt hätte, wäre mein Verbrauch wahrscheinlich 1 Liter (Diesel!!) darunter gewesen...
 

hsky

War schon mal da
Hallo, wir waren auch mitm Karoq im Urlaub.
700 Kilometer (hauptsächlich Autobahn), durchschnittlich 7,3 Liter im Eco-Modus ;-)
Finde das für den 2.0 TSI sehr gut :)
 

Bert1409

Ist öfter hier
Habe den 2.0 TSI 4x4 Sportline erst seit ein paar Tagen. Heute die erste längere Etappe von 80 km abgespult, hauptsächlich Landstraße und Autobahn, etwas Stadtverkehr. Normalmodus und Ecomodus. Verbrauch warmgelaufen zwischen 7,8l bei defensiver Fahrweise und 9,5l etwas sportlich und mit Steigung. Im Schnitt 8,2 Liter. Hab ich bei der Laufleistung durchaus mit etwas mehr gerechnet. Was mir aufgefallen ist, dass der 2.0 TSI auch im Normalmodus ziemlich kernig klingt, der Soundprozessor ist auch da anscheinend schon aktiv, aber nicht so extrem wie im Sportmodus. Im Ecomodus schnurrt der Motor dann normal.
 

patru

Forenmaskottchen
Der Sound Aktuator ist im Normalmodus auch aktiv.
Diesen kannst du in der Individuellen Einstellung komplet ausschalten bzw auch andere Einstellungen Fahrwerk(beim Sportline Serie) Motor Speichern.
Allerdings musst du dann bei jedem neustart in den Modus wechseln da immer im Normalmodus gestartet wird! Den TSI hört man dann kaum!
 

Bert1409

Ist öfter hier

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FendiMan

Lebt hier
Das war gestern nicht unbedingt Alltag:
520Km mit Anhänger 5,6l/100Km.
Kann sich sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TorVfl2001

Ist öfter hier
Meiner hat nun auch seine erste Reise hinter sich.
Vollbeladen mit 3 Mann und Gepäck und hinten drauf noch 2 E-Bikes-

6,6 Liter Verbrauch bei jeweils ca. 430 km Hin und zurück !!!

Kann man nicht meckern denke ich mal.
 

patru

Forenmaskottchen
Ohne Motor 6,6l verbrauch finde ich viel! :)
Am besten die Fahrzeugdaten in die Signatur eintragen!
Ohne Motorangabe macht das keinen Sinn Verbrauchsangaben zu machen!
 

hellwi

Kennt sich aus
Der Karoq 1.5 TSI konnte mich doch noch wieder überraschen. Wir sind gerade aus den NL zurück. Da dort überwiegend auf der AB nur Tempo 100 erlaubt ist, war das ACC daher überwiegend auf 110km/h eingestellt, was real ca. 103 km/h entspricht. Letztendlich kam ich dann sowohl auf dem Hinweg, als auch jetzt zurück auf einen Durchschnittsverbrauch lt. BC von 5,1 l/100km.
Daher vergebe ich mal ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ an den Karoq .

872380C8-CF41-4E3C-A3CA-4901DB5D8D18.jpeg
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert