1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Kartenansicht im Amundsen nur auf einem Display anzeigbar

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von unfroehlicher, 21. Dezember 2018.

1. unfroehlicher

unfroehlicher War schon mal da

Hallo zusammen,

ich war gestern beim lokalen Händler und wir haben es nicht geschafft beim Amundsen die Navi Karte im Virtual Cockpit und auf dem Hauptdisplay gleichzeitig anzeigen zu lassen, im Columbus war dies problemlos möglich.

Haben wir etwas falsch gemacht oder ist das tatsächlich eine Einschränkung des Amundsen?

Vielen Dank für eure Hinweise

Gruß

2. Familievierfuss

Familievierfuss Kennt sich aus

Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung, Seite 198, 199:

oxygen, Andro50 und Digitalantenne gefällt das.
  3. ATeam-MrT

ATeam-MrT Ist öfter hier

Kann ich leider so bestätigen, funktioniert nur entweder oder.

4. unfroehlicher

unfroehlicher War schon mal da

Danke, bin froh es noch zufällig entdeckt zu haben. Ich hatte das Gefühl mich sehr stark eingelesen zu haben aber das wurde trotzdem nicht früher entdeckt. Ich hoffe ein paar künftige Käufer kriegen die Infos damit auch.

5. golly

golly War schon mal da

Wie führt man eigentlich ein Update für das Amundson aus? Muss man etwas besonderes beachten oder einfach die vorhandene SD-Karte von Skoda nehmen und die neuen Dateien dort hin kopieren?

6. Icke

Icke War schon mal da

Das wäre dann eher ein neuer Thread,
    wenn es dazu nicht schon einen gibt...

oxygen gefällt das.
  7. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

8. Black-1.5-DSG

Black-1.5-DSG Einmalposter

kann ich nur bedingt zustimmen. Habe meinen Karoq-Style im Mai-2019 mit Amundsen und VC erhalten. Meine erste längere Fahrt zum Flughafen war eine Nachtfahrt. Ich also in meiner Tiefgarage zum Auto, Motor gestartet,Licht eingeschaltet und Navi-Ziel eingegeben und Navigation starten bestätigt. Anschließend die Wechseltaste für VC-Navi-Ansicht gewählt und siehe da, plötzlich waren beide Bildschirme aktiv und arbeiteten auch synchron in der Navigation bis zum Flughafen. Als ich vom Urlaub wieder zurückkam und meine Tagfahrt nach Hause antrat war die beidseitige Spiegelung nicht mehr möglich. Ich hatte auch Tage später unter den gleichen Bedingungen mehrmals versucht dies wieder zum laufen zu bringen jedoch ohne Erfolg. Fazit, nach meiner unprofessionellen Meinung ist dies auch mit Amundsen möglich sonst hätte dies bei mir auch nicht (wenn auch bisher nur einmalig) funktioniert.

9. FendiMan

FendiMan Stammuser

Vielleicht wird das von Skoda so eingestellt, um einen Grund mehr für den irrwitzigen Aufpreis für das Columbus zu haben.

10. Schmitzibu

Schmitzibu Kennt sich aus

Hab dazu auch noch was gefunden, siehe Bild.

Ich glaube aber auch, mal irgendwo gehört zu haben, dass Amundsen beide Displays mit Karte anzeigen kann, aber beides die gleichen Darstellungen sein müssen.

Columbus kann ja unabhängig von einander, und kann zb auch Skoda-Navi im Tacho und gleichzeitig Google-Map im Hauptdisplay (über Android-Auto reingespiegelt). Screenshot_20190611-163750.png

11. FendiMan

FendiMan Stammuser

Es geht ja um die Frage, ob es beim Amundsen möglich ist, die Karte gleichzeitig im Virtual Cockpit und am Navi-Schirm anzuzeigen.
    Das Zusatzfenster im Navi-Schirm ist nicht gemeint.

12. Schmitzibu

Das hab ich schon verstanden...
    Nur mehr als das Zusatzfenster geht offensichtlich nicht...

Dort kann man ja verschiedene Inhalte anzeigen lassen.

Irgendwie gefällt mir mein Columbus immer besser... :)

13. FendiMan

FendiMan Stammuser

Schön, das es dir gefällt.
    Für mich hat es keinen Mehrwert, da ich das Navi immer im VC anzeigen lasse, im Mitteldisplay lasse ich mir das Audiofenster anzeigen.
    Ich wüsste nicht, warum eine doppelte Navi-Anzeige besser sein sollte.
    Und die Drehregler sind durch nichts ersetzbar. ;)

Dannemann gefällt das.
  14. Schmitzibu

Ansichtssache - aber zu dem Thema gibt es schon genügend Beiträge.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. amundsen Anzeige Tacho

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden