1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kindersitz Britax Römer Dualfix i-size

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von topkaro, 12. Juli 2019 um 13:51 Uhr.

  1. topkaro

    topkaro Ist öfter hier

    Hallo,

    nutzt noch jemand diesen oder einen vergleichbaren Kindersitz?
    Ich finde der verfügbare Platz hinter dem Beifahrersitz ist ziemlich knapp. Das Kind ist noch keine 2 Jahre alt..
    Will man einen ordentlichen Abstand zum Vordersitz haben (so das die Kinderschuhe nicht an den Vordersitz kommen) muss man den Vordersitz schon deutlich nach vorn schieben, so dass man dort nicht mehr bequem sitzen kann.
    Nach nur 2h Fahrt mit Kind ist der Vordersitz (die Rückseite zum Glück mit Kunstleder) schon ordentlich mit Abdrücken versehen.

    In dieser Hinsicht bin ich etwas enttäuscht, war mir bei der Probefahrt (mit Kindersitz) nicht so aufgefallen (oder das Kind ist deutlich gewachsen..).
     
  2. FendiMan

    FendiMan Stammuser

    Es gibt ja so einen Rückenlehnenschutz für den Vordersitz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019 um 22:43 Uhr
  3. topkaro

    topkaro Ist öfter hier


    Ja so etwas habe ich. Aufgrund der Form des Sitzes schränkt das den Platz aber noch mehr ein, anbei 2 Bilder die zeigen sollen was ich meine. Hat noch jemand diesen Kindersitz? IMG_20190712_200109.jpg IMG_20190712_200125.jpg
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden