1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kofferraum Ladekantenschutz Edelstahl aus China

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von topkaro, 13. Juni 2019.

  1. topkaro

    topkaro Ist öfter hier

  2. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Meines Wissens braucht du solche Anbauteile nicht eintragen lassen, eine ABE wird es hierfür sowie so nicht geben.
    Da diese Teile aus China stammen und auch für den China Karoq passen müssen solltest du vor der Bestellung nachfragen ob die Teile auch für den Karoq in der NU Ausführung (Europäische Version) problemlos zu montieren sind.
    Grund: Der China Karoq hat etwas andere Masse, zum Beispiel sind die Türverkleidungen etwas größer und die Außenspiegel weichen von den hiesigen ab.
    Die Versandkosten von fast 30,. Euro sind doch recht happig.
     
  3. topkaro

    topkaro Ist öfter hier


    Hallo,
    das ist sogar eine sehr hilfreiche Information denn mir war nicht bewusst, dass sich die Abmessungen tatsächlich unterscheiden. Gut das ich nur ein bisschen Kleinkram bestellt habe.
    Ich werde mich dann wohl für den Ladekantenschutz von superskoda entscheiden, der hat zwar nicht das Innenteil dabei aber so wirklich notwendig ist das auch nicht.
    Vielleicht hat schon jemand dieses Zubehörteil und kann einen kurzen Erfahrungsbericht liefern und Bilder?
     
  4. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ich hab meinen Ladekanten-Innenteil zwar über amazon bestellt, ist aber aus China gekommen. Der passt sehr gut.
     
  5. kamel2065

    kamel2065 War schon mal da

    Andro50 gefällt das.
  6. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Scheint das selbe zu sein wie bei Aliexpress.
    Die Angabe passt für Karoq 2017-2018 ist irreführend, denn was hat sich beim 2019 Modell an den Maßen geändert?
    Ferner gibt es keinen Hinweis das es auch für den Karoq NU passt.
     
  7. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Das dürfte das Gleiche sein, das ich habe, es ist die gleiche Bezeichnung.
    Wie gesagt, der Innenteil passt.
     
    kamel2065 gefällt das.
  8. Nordlicht35

    Nordlicht35 Ist öfter hier

    Hallo, die Bewertungen bei Amazon (siehe den Link weiter oben) fallen ja höchst unterschiedlich aus. Entweder total super, oder Schrott. Das hilft einem auch nicht bei der Entscheidung. Habt ihr eine Idee, wie es zu den schlechten Beurteilungen kommen könnte? Im Grunde finde ich, dass die Teile sehr gut aussehen. Echt eine Überlegung wert. .
    Jens
     
  9. Karoq-Fan

    Karoq-Fan Ist öfter hier

    Hallo Gemeinde,
    seid ihr euch bei der Wahl sicher? Edelstahl am Karoq sieht bestimmt schick aus, und blinkt schön, meist sind die Bleche aber so dünn, dass diese sofort Dellen werfen, wenn man sich nur drauflehnt, und kratzempfindlich sind diese normalerweise ebenfalls.
    Ich habe eine dicke und durchsichtige Folie drauf, gekauft bei Luxshield. Mit reichlich Seifenwasser positionieren und mit dem mitgelieferten Rekel glatt streichen, eigentlich unsichtbar, und um Einiges günstiger und schneller da und und und.....
     
    kamel2065 gefällt das.
  10. kamel2065

    kamel2065 War schon mal da

  11. Karoq-Fan

    Karoq-Fan Ist öfter hier

    Bilder zu Karoq Sportline in Quarzgrau mit der oben beschriebenen Folie kann ich liefern.
    Die Folienkante ist praktisch unsichtbar...
     

    Anhänge:

    Tom-S und kamel2065 gefällt das.
  12. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Wie und die Folie zerkratzt nicht?
    Ein Bekannter von mir fährt einen Seat Ateca mit lackierter Ladekante da erfüllt die Folie ihren Zweck "Ladekantenschutz für lackierte Stoßfänger".
    Beim Karoq (Kunststoffladekante) ist aus meiner Sicht der praktische Nutzen gleich null, nur zur optische Aufwertung des Karoq zu gebrauchen.
    Beim abstellen diverser Utensilien (Wasser-Bierkasten) kann es Über die Jahre zu kleinen Kratzern auf der "nicht lackierten" Stoßstange kommen, so hast du halt die Kratzer auf dem ABS Ladekantenschutz.
    Wenn schon Ladekantenschutz dann aus Edelstahl, hier werden die Kratzer einfach wegpoliert.
     
    kamel2065 gefällt das.
  13. FendiMan

    FendiMan Dauergast


    Der Ladekantenschutz ist ein Schutz der darunter liegenden Kunstoffteile.
    Der darf zerkratzt werden - dafür ist er da.
    Und Edelstahl ist "etwas" robuster als eine Folie. ;)
     
    kamel2065 und Karoq-Fan gefällt das.
  14. Karoq-Fan

    Karoq-Fan Ist öfter hier

    Die Folie ist nicht glashart und zerkratzt dementsprechend auch nicht sofort, sollte @kamel2065 einen Style mit unlackierter Stoßstange haben, dann wäre vielleicht doch die Edelstahlvariante besser, denn ich weiß nicht, ob solche Schutzfolien auf aufgerauter Oberfläche einer Plastikstoßstange halten.
    Ich persönliche finde eine nicht sichtbare Folie deutlich schicker als so eine große Blinkblink-Fläche...,
    ich überlege auch, die Fahrzeugkennzeichnung auf der Heckklappe zu entfernen und auch die SKODA Zeichen mit den Schwarzen zu tauschen, wobei ich aktuell für so wenig Plastik ca. 90€ zu bezahlen schon ein wenig happig finde, ist aber ein ganz anderes Thema.
     
    Andro50 und kamel2065 gefällt das.
  15. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ob der Edelstahlschutz raussticht, hängt auch von der Wagenfarbe ab.
    Silber ist da vielleicht die ideale Farbe dafür, das der Schutz unauffällig bleibt. ;)
     
    kamel2065 und Karoq-Fan gefällt das.
  16. Karoq-Fan

    Karoq-Fan Ist öfter hier

    @FendiMan: Brilliant Silber mit Style Schürze, beste Voraussetzungen....
     
    kamel2065 gefällt das.
  17. kamel2065

    kamel2065 War schon mal da

    Ich fahre einen Style mit unlackierter Stoßstange. Laut Verkäufer soll die Luxshield Folie auch für unlackierte Plastikteile möglich sein. Aber ich denke ich werde den Edelstahlschutz nehmen. :)
     
    Andro50 gefällt das.
  18. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Danke für die Belehrung, nur leider hat sich der praktische Nutzen für mich persönlich noch nicht erschlossen.
    Die Bezeichnung lautet doch auf "LACKSCHUTZFOLIE" macht beim Sportline (Lackierte Stoßstange) hinsichtlich des Wiederverkaufes und der Optik Sinn.
    Selbstverständlich kann man mit der Folie (wenn sie auf der unlackierten Kunststoffstossstange hält) auch eine unlackierte Ladekante schützen.
    Aber ich persönlich würde Edelstahl vorziehen, naja Ansichtssache.
     
    kamel2065 gefällt das.
  19. silverR1racer

    silverR1racer Kennt sich aus

    Andro50 und Lavastyle gefällt das.
  20. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Bist du wirklich so empfindlich? :rolleyes:
    Das war keine Belehrung, sondern meine Meinung zum Ladekantenschutz.
    Du teilst diese nicht - OK, deine Sache.
     
    kamel2065 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. karoq ladekantenschutzleiste silber

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden