• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Komfortöffnung eKlappe nachrüstbar?

Roaster

Kennt sich aus
Weiß jemand, ob man die Komfortöffnung bei der eKlappe nachrüsten kann, also den quasi Fußschalter unter dem Heck?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Denke schon, sofern kessy an bord ist.
Bei kufatec gibt es zumindest für andere typen nachrüstsets.
 

Roaster

Kennt sich aus

Schmitzibu

Autoflüsterer

Ja genau - Dreck auf der verdeckt unter der Stoßstange liegenden Sensorantenne. Cool!
Und Mond ist auch!
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Hätte ich mich bloß damals nicht vom Fzg. Verkäufer einlullen lassen, der gemeint hat, dass diese Art der Öffnung die meiste Zeit nicht funktioniert, wenn Dreck auf den Sensoren ist.
Na ja hinterher ist man immer schlauer...
Bei funktioniert die Öffnung per Fuß ohne Probleme. Will ich nie wieder missen!
 

RedFL22

Dauergast
Bei mir auch, musste aber trainieren.
Meine Frau hat allerdings schon gesagt, das hätten wir uns sparen können, funktioniert eh nicht... :oops:
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Man muss nach dem "Wischen" einen Schritt zurück treten. Die Rückfahrsensoren erfassen dich, wenn du hinterm Auto stehst und verhindern, dass dir die Klappe an den Körper schlägt.
Und der/die Wischende muss einen Kessyschlüssel dabei haben mit ausreichender Batteriespannung.
 

RedFL22

Dauergast
Anzeige

Genauso habe ich es auch gelesen und ausprobiert, funktioniert beinahe immer. Meine Frau tut sich schwer. Wir haben auch erst gedacht, dass ich mit dem Schlüssel nicht nah genug neben ihr stehe, aber mit "ihrem" Schlüssel in ihrer Tasche ist sie auch nicht wirklich erfolgreicher. Sie verliert beim trainieren aber auch sehr schnell die Lust, wenn es nicht klappt...
 

patru

Forenmaskottchen
Entweder deine Frau tritt nicht stark genug gegen die Stoßstange, oder ihre Füße sind zu "Ziehrlich"! :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert