1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Komfortsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Michi1860, 9. September 2019.

  1. Michi1860

    Michi1860 War schon mal da

    Hallo, bei mir wurde die frontscheibe bei skoda getauscht, daraufhin funktionierte weder der regensensor noch die Kamera, und die Werkstatt findet den Fehler nicht, angeblich sind drei Fehler gespeichert und es lässt sich nur einer löschen, die anderen beiden sind statisch, kann das am komfortsteuergerät liegen?
    Vielen Dank schon mal
     
  2. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Vielleicht einfach vergessen, diese anzustecken?
    Steuergeräte gibt es viele, welches davon soll das Komfortsteuergerät sein?
     
  3. Michi1860

    Michi1860 War schon mal da


    Da hab ich leider keine Ahnung, auf jeden Fall ist das Auto seit einer Woche in der Werkstatt und die finden nicht was sie da kaputt gemacht haben
     
  4. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Fehlfunktionen/Nichtfunktionen von Regensensor/Kamera sind nach einem Frontscheibentausch nicht selten.
    Lass den Freundlichen mal machen, er wird den Fehler schon finden.
    Du hast doch sicherlich für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen erhalten ?
     
  5. Michi1860

    Michi1860 War schon mal da

    Leihwagen hab ich nach 3 Tagen bekommen, bin gespannt wo der Fehler liegt
     
  6. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Halte uns auf dem laufenden.
     
  7. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Beim Megane hat der Regensensor nach einem Scheibentausch oft nicht funktioniert, weil das Gel beim Einbau vergessen wurde.
     
  8. Michi1860

    Michi1860 War schon mal da

    So, heute die Info vom freundlichen bekommen dass sie den Fehler gefunden und behoben haben, war anscheinend n kurzschluß aufgrund eines eingeklemmten Kabels
     
    HolgerB29 und Andro50 gefällt das.
  9. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Kann passieren, danke für die Info.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden