• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lackierte Bremssättel - für Sportline ein muss

Dickie59

War schon mal da
Hallo Community,

ich habe es schon bei meinem Kuga ST Line (2017) vermisst, hier beim Karoq Sportline auch. Rote Bremssättel ist einfach ein Muss. Ford macht es jetzt seit 2018 bei allen ST/ST Line Modellen ab Werk.
Natürlich kann man auch andere Lackfarben wählen.
 

Anhänge

Black RS

Stammuser
Ich habe es auch bei meinen Kfzs, aber ein "Muss" muss es nicht sein. Warum auch? Dann geht doch das Individuelle verloren.

Es wäre ja schrecklich, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

BTW bin ich grundsätzlich nicht für Zwänge und "Müsse", sondern für Freiheit und Selbstbestimmung ... außer bei der [Politik an]Maskenpflicht[/Politik aus]
 

Dickie59

War schon mal da
smile, der Lackhersteller hat, glaube ich, 35 unterschiedliche Lacke, ich stehe jedoch dafür: wenn ich ein "Sport" Line Modell fahre, sind seit Jahren lackierte Bremssättel angesagt, ich habe nicht formuliert : ein muss für alle

Das individuelle ist ohnehin schon vom Hersteller eingegrenzt
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Kann man machen. Ich hab meine geweisselt, weil passt besser zum Auto.
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
_20200818_155713.JPG
 

Holger568

Ist öfter hier
Wenn meiner kommt dann werden die Sättel auch direkt gepulvert.
 

rgb

Stammuser
Das sind werkseitige Sonderausstattung sillberlackierte Crater 8.0 J x 19 H2 ET45 mit dto. ab Werk Bridgestone Dueler H/P Sport 225/45 R 19 92W
 

Sportline2021

Ist öfter hier
Ein MUSS sollten Veränderungen am Auto nicht sein. Leben und leben lassen.... jeder wie er mag.

Ich persönlich finde es super wenn jemand Ideen hat, diese auch umsetzt und sein Auto individualisiert.
 

gummihai

Kennt sich aus
Bremssättel - für Sportline ein muss
....nicht nur für Sportline, sondern für alle (Okay, Sarkasmus aus)
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
@gummihai der lag mir auch schon auf der Zunge... :p
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Ich schätze, dem @gummihai ging es weniger um die Kosmetik denn um die Physik mit seiner Aussage...
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
MeinAuto.de
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert