1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Lackversiegelung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Roqi 1, 20. Februar 2019.

1. Roqi 1

Roqi 1 War schon mal da

Hallo, liebe Karoqianer,

Vielleicht ist dies einigen von Euch schon bekannt: eine exklusive Lackveredelung mit einer Ceramic Lackbeschichtung.
    Auf Anraten meines Bruders, der einen teuren BMW fährt, gönnte ich mir eine 250 € teure Versiegelung. Jetzt, nach ca. 3 Monaten habe ich den Karoq das erste mal gewaschen, weil ich es sonst nicht brauchte. Stahlgrau ist sowieso günstig, aber etwas Regen
    hat genügt, um den Dreck herunterzuspülen. Also: empfehlenswert.

Grüße von Roqi1

2. Lavastyle

Lavastyle Ist öfter hier

Frage mich gerade, wie oft Du vor dieser Versiegelung Deine Autos waschen gefahren bist?
    250,- Euro ist jetzt aber auch kein Schnapper !
    Für 80,- Euro pro Monat fahre ich jedenfalls nicht durch die Wäsche ...

Black RS gefällt das.
  3. rgb

rgb Kennt sich aus

Wie lange sollte man bei einem Neufahrzeug warten bis zur 1. Wäsche und bis zu einer wie oben beschriebenen Versiegelung?

4. Roqi 1

Roqi 1 War schon mal da

Hallo, @rgb, ja, es ist schon ein schönes Stück Geld für eine Keramikversiegelung. Dass ich nicht der Einzige bin, sagt die Wartezeit von ca. 3 Wochen aus.
    Ich hatte meinen Karoq im Okt. 2018 bekommen und ihn Ende Nov. Fachbetrieb gebracht. Dort wurde er gründlichst gesäubert und Keramik versiegelt.
    Vor dem habe ich das Auto nicht gesäubert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden