Lieferzeit für Leasingfahrzeug

wilbra

Ist öfter hier
Supporter
Hallo an das Forum,
am 28.10.2025 habe ich bei Feser und Graf einen Karoq Sportline bestellt. Ich habe nun mal nach dem Stand der Bestellung gefragt. Bei Vetrragsabschluss wurde gesagt Auslieferung ca. Mai 2026. Auf nachfrage zu dem Fahrzeug wurde mir gesagt das es eine Auftragsbestätigung für Privatkunden nicht mehr gibt. Mir wurde aber eine 6 stelige Kommisionsnummer gegeben. Auf der Firmen eigenen Seite für die Verfolgung von Aufträgen steht das es für meine Nummer kein Fahrzeug gibt.Hat das etwas damit zu tun das der Status bei Skoda selbst noch in den Büchern schlummert oder wird mir da etwas verschwiegen
Für eine Antwort sage ich Danke
mfg Wilbra

Zumindest gab es am 10.09.2025 noch eine Auftragsbestätigung. Zu diesem Datum habe ich den Leasingvertrag für den Karoq* als Privatkunde unterschrieben. Es gab direkt eine Auftragsbestätigung ausgehändigt.

Guten Tag Herr.......

ich melde mich bei Ihnen mit einem kurzen Update zu Ihrem bestellten Skoda.
Stand heute soll das Fahrzeug bei uns Ende Februar eintreffen.

Sobald es neue Informationen geben sollte oder wir die nächsten Schritte vorbereiten können, werde ich mich bei Ihnen melden.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
open
E-Mail vom 13.11.25

So sah das bei mir aus! bestellt August 25
Lieferung ende Februar 26 also gab es zumindest bis November noch eine Lieferbestätgung vom Werk! Also ruhig bleiben.... da kommt bestimmt noch was vom Händler. Die Lieferzeiten sind im Moment extrem lange.... weil der Karoq ja in diesem Jahr Modell gepflegt wird.... dadurch auch der Beeindruckende Preisnachlass bei mir z.B. von ca.53.000€ auf ca. 40.000€ und dabei noch einen sehr günstigen Zinssatz von ca. 3% beim Leasing!
Gruß Jörg

Eine E-Mail vom "Freundlichen" habe ich auch Ende November bekommen. Mit der Bestätigung, dass der Karoq* in KW4 geliefert werden soll. Dann kam noch der Hinweis auf die "My Skoda App" und dass ich dort den Bestellstatius weiter verfolgen kann.

Ja..... ich denke wenn die VIN feststeht also der Bursche am Band steht kann man mit der App das Auto verfolgen. War bei meinem jetzigen Opel auch so.
Bei meiner Bestellung jetzt ist das genaue Auslieferungsdatum nicht wirklich so wichtig weil der Opel erst Ende Mai zurück zum freundlichen geht. Deswegen wird der Karoq* auch frühestens im März zugelassen.
LG Jörg

Nun noch eine Rückmeldung. Mir wurde jetzt mitgeteilt das mein Karoq in der 18. kW bei Feser und Graf ankommen soll. Das würde ja mit der vorläufigen ankündigung Lieferung Anfang Mai Topp passen. Ich freue mich
LG wilbra

Nun wieder eine Rückmeldung. Die Ankündigung mit der 18. kW ist hinfällig. Seit gestern Abend steht der Status bei MySkoda auf " Vorraussichtlicher Anliefertermin beim Händler: Mai - Juni ". Ich war heute beim Händlert und der kann das auch nicht erklären. Ich solle mal ein paar Tage abwarten, schaun ma mal:oops::oops::oops:

Auf eBay kaufen

Rückmeldung zum 3. Nachdem mir Feser und Graf keine konkrete Antwort geben konnte habe ich mich an Skoda gewandt. Ich habe nun die Rückmeldung bekommen das mein Karoq in der Planung zur Herstellung in der 18. kW steht. Wenn ich das zu Grunde lege gehe ich nun davon aus das noch 14 Tage bis 4 Wochen für den Transport nötig sind und der Händler noch Zeit braucht um den Wagen fertig zu machen wird es wohl doch eher Ende Mai:rolleyes::oops::mad:

und wieder eine neue Meldung zu meinem Karoq. Da die Produktion in der 18.kW geplant ist bekomme ich nun nach Rücksprache mit meinem Verkäufer ein Modell 2027 geliefert. Das hat ja auch Vorteile, auch wenn ich meinen Kurzurlaub über Pfingsten mit Leihwagen antreten muss. Das war zwar als erste Einfahrtour, je Weg ca 400 km gedacht, aber egal

...Modell 2027...
Dann gib acht, ob auch alle bestellten Ausstattungen im 27er-Modell vorhanden sind. Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass beim Modellwechsel das Eine, oder Andere wegfällt/dazukommt, oder Ausstattungspakete verändert werden.
Bei meinem VFL damals waren mit einmal keine Schaltpaddel mehr vorgesehen und noch so einige Kleinigkeiten waren nicht mehr zu haben.
Sollte da was fehlen, hast du gute Chancen mit dem Verkäufer zu verhandeln, um was auch immer.

Okay, soetwas habe ich auch schon gehört. Am Mittwoch bin ich wegen der Versicherung bei Ihm und werde das gleich ansprechen. Trotzdem, danke für den Tipp:):):)

Ist die 18. kW nicht etwas früh, um schon ein 27er Modell zu bekommen? Meines Wissens kommen die modellgepflegten Modelle sonst immer erst im Sommer...

Richtig, die 18. Woche ist viel zu früh für ein 2027er Modell.

Das sieht mein Händler allerdings anders. In seinen Unterlagen steht das die Ausführung mit Modelljahr 2027 geschieht. In verschiedenen anderen Quellen heisst es auch das die Umstellung ende der 17. kW geschieht

Der Bestellstart für das nächste Modelljahr (MJ 2027) des Skoda Karoq ist bereits am 12. März 2026 erfolgt. Die Produktion dieses neuen Modelljahres beginnt ab kW 18/2026 (Anfang Mai 2026). Es handelt sich dabei um technische Modelljahresanpassungen, nicht um einen kompletten Generationswechsel.

Ganz schön zeitig.
Bis jetzt war der Modellwechsel immer erst im Juni und Auslieferung im August.

Also ab der 18.kW wird kein Fahrzeug aus Modelljahr 2026 mehr ausgeliefert. Da macht Skoda angeblich einen ganz scharfen Schnitt.

• Produktionsbeginn: Ab Anfang Mai 2026 (die 18. kW beginnt am 27. April 2026) laufen die Fahrzeuge im Werk nicht mehr nach dem alten Standard, sondern mit den neuen Spezifikationen für das Modelljahr 2027 vom Band.

Habe mittlerweile auch mal gegoogelt und die gleichen Ergebnisse gefunden. Wirklich erstaunlich früh, kannte ich so bisher nicht. Gravierende Unterschiede habe ich auf diversen Seiten allerdings nicht gefunden. Hat jemand von Euch Veränderungen zum 26er Modell entdeckt? War Matrix-LED auch vorher schon ab Balance Serie?
Meine Konfiguration ist übrigens bei über 50K angekommen. Als ich vor etwas über 4 Jahren bestellt habe, waren es ca. 7.000 € weniger...

Es soll wohl um neue Software, bessere Innenraumkamera zur Müdigkeitsüberwachung, geänderte Skoda Logos und eine verbesserte Frontkamera zur besseren Erkennung geben

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Back