1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Low Speed Pre-Ignition (LSPI) Motoröl

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von paul, 15. März 2020.

  1. paul

    paul War schon mal da

    Hallo,
    habe gerade ganz gemütlich die neueste Ausgabe der Autobild durchgeblättert und wurde beim Artikel über das Problem bei den sogenannten Downsizing-Motoren mit den ungewollten/ unkontrollierten Frühzündungen (Low Speed Pre-Ignition) und daraus resultierenden Motorschäden aufmerksam.
    Fahre ja selbst ein Karoq 1,0 tsi, also besagten Motor.
    Es gibt einige Ölhersteller, die haben ein Öl nach API SN Plus Norm im Angebot das das zumindest vermindert, aber nicht mit der gebrauchten Freigabe nach VW 502 00/ VW 505 00 Norm.
    Kennt jemand einen Hersteller der ein solches Öl vertreibt?

    Gruß
     
  2. silverR1racer

    silverR1racer Dauergast

  3. Bj-53

    Bj-53 Kennt sich aus


    Siehe auch:
    Skoda Karoq - Welches Motoröl?
    Festes Intervall 502 00
    Variables Intervall 504 00
    Irgendwelche Adjektive würde ich nicht ins Motoröl mischen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2020
  4. silverR1racer

    silverR1racer Dauergast

    Adjektive sowieso nicht ;)
    Additive kann man aber durchaus ausprobieren, wenn man eine entsprechende Empfehlung bekommt.
    Ich gönne meinen z.B. alle 3000-5000km ein Fläschchen Keropur G Benzinadditiv in den Benzintank :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden