• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mittelkonsole unter Schalterblock ausbauen

Bierfreund

Kennt sich aus
Folgendes Malheur ist mir passiert. Ich habe meine EC-Karte auf die geschlossene Schublade des Handyfachs abgelegt. Bein Bremsen lutsche diese auf den sehr glatten Polierlack nach vorne und verschwand durch den Schutz zwischen festem Gehäuse und der beweglichen Abdeckung des Handyfachs. Um an die Karte zu gelangen ist es wahrscheinlich erforderlich den vorderen Teil der gesamten Mittelkonsole zu entfernen.
Kann mir jemand Hilfestellung geben wie man die Mittelkonsole öffnet bzw. demontiert?
 

Bierfreund

Kennt sich aus
Empfehlung an Skoda: aus technischen Gründen müsste der Spalt gegen unbeabsichtigtes Eindringen mittel einer Bürste oder Lippendichung abgesichert sein. Da weder in der Fahrzeugdokumentation noch im Fahrzeug selber kein Hinweis auf die Möglichkeit des Durchrutschens dünner Teile gegeben ist, ich sehe hier einen Konstruktionsmangel seitens SKODA.
 

GWIFACH

War schon mal da
An der Demontageanleitung hätten wir auch Interesse.

Uns rutschte diese Woche auf gleiche Weise ein italienisches Autobahnticket unerreichbar durch den Spalt ins Nirwana der Mittelkonsole :(

Hätte der zufällig anwesende Mitarbeiter nicht beide Augen zugedrückt, wären 75 € für Gesamtstrecke fällig geworden, statt der 2.60 für die tatsächl. gefahrene Strecke!
 

Bierfreund

Kennt sich aus
Meine Frau ist zum Skoda Händler gefahren und es wurde ihr kostenpflichtig geholfen, Die EC Karte ist wieder in meinem Besitz.
Aufenthaltsdauer im Wartebereich der Werkstatt ca. 45 min.. Leider wurde ihr nicht erklärt wie man im Wiederholungsfall sich ggf. selber helfen könnte.
Auf ihren Hinweis, dass so etwas normalerweise konstruktionsbedingt verhindert werden müsse, wurde kulanter weise auf eine Rechnung verzichtet.
Zur Sicherheit habe ich mittlerweile eine schmale ca. 1,5 mm dicke Leiste auf den Deckel mit Doppelklebeband aufgeklebt, die direkt beim öffnen des Deckels in dem Spalt verschwindet.
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
MeinAuto.de
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert