1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Mittelkonsole unter Schalterblock ausbauen

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Bierfreund, 16. Oktober 2018.

  1. Bierfreund

    Bierfreund Ist öfter hier

    Folgendes Malheur ist mir passiert. Ich habe meine EC-Karte auf die geschlossene Schublade des Handyfachs abgelegt. Bein Bremsen lutsche diese auf den sehr glatten Polierlack nach vorne und verschwand durch den Schutz zwischen festem Gehäuse und der beweglichen Abdeckung des Handyfachs. Um an die Karte zu gelangen ist es wahrscheinlich erforderlich den vorderen Teil der gesamten Mittelkonsole zu entfernen.
    Kann mir jemand Hilfestellung geben wie man die Mittelkonsole öffnet bzw. demontiert?
     
  2. Bierfreund

    Bierfreund Ist öfter hier

    Empfehlung an Skoda: aus technischen Gründen müsste der Spalt gegen unbeabsichtigtes Eindringen mittel einer Bürste oder Lippendichung abgesichert sein. Da weder in der Fahrzeugdokumentation noch im Fahrzeug selber kein Hinweis auf die Möglichkeit des Durchrutschens dünner Teile gegeben ist, ich sehe hier einen Konstruktionsmangel seitens SKODA.
     
  3. GWIFACH

    GWIFACH War schon mal da


    An der Demontageanleitung hätten wir auch Interesse.

    Uns rutschte diese Woche auf gleiche Weise ein italienisches Autobahnticket unerreichbar durch den Spalt ins Nirwana der Mittelkonsole :(

    Hätte der zufällig anwesende Mitarbeiter nicht beide Augen zugedrückt, wären 75 € für Gesamtstrecke fällig geworden, statt der 2.60 für die tatsächl. gefahrene Strecke!
     
  4. Bierfreund

    Bierfreund Ist öfter hier

    Meine Frau ist zum Skoda Händler gefahren und es wurde ihr kostenpflichtig geholfen, Die EC Karte ist wieder in meinem Besitz.
    Aufenthaltsdauer im Wartebereich der Werkstatt ca. 45 min.. Leider wurde ihr nicht erklärt wie man im Wiederholungsfall sich ggf. selber helfen könnte.
    Auf ihren Hinweis, dass so etwas normalerweise konstruktionsbedingt verhindert werden müsse, wurde kulanter weise auf eine Rechnung verzichtet.
    Zur Sicherheit habe ich mittlerweile eine schmale ca. 1,5 mm dicke Leiste auf den Deckel mit Doppelklebeband aufgeklebt, die direkt beim öffnen des Deckels in dem Spalt verschwindet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden