Modelljahr 2023

Black RS

Dauergast ★★★
... ich wollte nur fragen, ab wann das neue Modelljahr 2023 vom Band rollt (meist kW 25?)

und wer weiß, was die Veränderungen sind.

Besten Dank im Voraus und noch einen schönen heißen Tag!

Ahoi!

Black RS! :cool:
 
Also Modelljahr 21 rollte damals im August von den Bändern, denke da ist dieses Jahr eher die Woche 31 bis 35 realistisch, oda?
 
Ich kenne von früher nur "nach den Werksferien".
War bei Opel so, als ein Bekannter da gearbeitet hat...
Da ist doch kW 25 sehr früh, oder?
 
Die letzte Broschüre wurde 6/2022 geändert.
 
Hallo zusammen, ab welchem Termin wird der Skoda Karoq* Modell 2023 ausgeliefert ? Wie lange sind die Lieferzeiten wenn ich im September 2022 bestelle

über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Gruß und einen sonnigen Tag

konradharald
 
Wer soll dir das sagen?
Das kann (und will) dir nichtmal der Hersteller sagen!
Wenn ich(oder auch jemand anders hier im Forum) sowas voraussagen könnte dann wüsste ich auch die gezogenen Lottozahlen im voraus!:-)
 
Bei einer Bestellung im Sept. 22 kann doch fix damit ausgegangen werden, das es ein MJ 23 wird.
Über ein Jahr Lieferzeit wird es ja nicht werden, was vielleicht ein MJ 24 bringen könnte.... ;)
 
Auf eBay kaufen

Hallo zusammen, ab welchem Termin wird der Skoda Karoq Modell 2023 ausgeliefert ? Wie lange sind die Lieferzeiten wenn ich im September 2022 bestelle

über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Gruß und einen sonnigen Tag

konradharald
Wie FendiMan bereits schrieb, wird ein in 09/22 bestellter Karoq* auf jeden Fall Modelljahr 2023 sein. Zur Lieferzeit : Ich habe in KW28 einen Karoq Style 2.0 TDI DSG 4x4 bestellt und die geplante Produktionswoche steht aktuell bei KW45. Bis er dann beim Lieferanten und dann bei mir ist, werden insgesamt sicher nochmal 2-4 Wochen ins Land gehen. Wären in Summe in diesem Fall 19-21 Wochen, also 4,75 bis 5,25 Monate.
Man sollte also durchaus mit 5 Monaten von Bestellung bis Auslieferung rechnen. Zumindest bei Kamiq und Karoq "normalisiert" es sich aktuell scheinbar wieder. Ich hatte im Oktober 2021 nen Kamiq bestellt, der kam erst im Juli 2022 :-(
 
Ich habe meinen Karoq* STYLE Diesel 4x4 DSG im Oktober 22 bestellt. (Als Re-Import, polnische Ausführung) Als Liefertermin wurden mir 10-12 Monate Wartezeit genannt. Kann davon ausgehen das es doch früher wird wenn sich die Lieferzeiten normalisieren? Hat jemand hier Erfahrungen mit Re-Import Terminen?
 
Also ich habe im Juli 2022 für eine Kundin einen Skoda Karoq* Style 2.0 TDI DSG 4x4 bestellt und habe das Auto im Dezember 2022 übergeben. Mein Lieferant hat mir vor etwa 2 Wochen aktuelle Lieferzeiten für Karoq von etwa 4-5 Monaten genannt.
 
Last edited by a moderator:
Das hört sich doch schon mal gut an :-) Vielen Dank!
 
Last edited by a moderator:
Nichts zu danken. Bei Skoda hängt es immer auch etwas von der Ausstattung ab. Der von mir georderte Karoq (auch polnische Variante) hat z.B. AHK* und Trailer-Assist, weil die Kundin einen Pferdeanhänger hat. Dazu Varioflex und Amundsen. Aber z.B. kein Panorama-Dach und keine besonderen Fahrassistenten. Insofern kann die Lieferzeit immer etwas variieren.
Ich wünsche Dir, dass der Wagen nicht so lange braucht, wie Dein Händler prognostiziert hat.
 
Na, ja, ich habe die AHK*, Panorama, Standheizung, Schlechtwege Paket, und den Proaktiven Insassenschutz. Kannst Du bestätigen das er polnische "STYLE" das Matrix LED Licht serienmäßig hat? Stand zwar bei meinem Händler und auf der polnischen SKODA Webseite so in den Beschreibungen, aber wäre schön wenn Du das bestätigen könntest. Ich lege auf das MATRIX Licht sehr viel wert!
 
Habe heute erfahren das mein Fahrzeug nicht bei der Produktion im 3 Quartal dabei ist :-( Da ich im September 22 bestellt habe bin ich schon davon ausgegangen das der Wagen in diesem Quartal produziert wird. Mein Händler meinte das kein einziger Diesel mit 150/190 PS auf der Produktionsliste fürs 3te Quartal ist. Weiß jemand ob VW/Skoda da derzeit ein Problem hat?
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Back
Top