• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

yetianer

Kennt sich aus
Hallo Stefan,

die Radhausbeplankung ist nicht so einfach nachrüstbar, da diese normalerweise (serienmäßig) geclipst wird.
Dein Händler oder die Werkstatt könnte diese aber sicherlich mit den Originalteilen nachrüsten. Sie werden dann halt geschraubt und geklebt. Das Ergebnis sollte jedoch dasselbe sein.

Preislich musst du dann aber mit mehr als den 140 EUR rechnen, die es kosten würde wenn du es von vornherein mitbestellt hättest.

Ich würde mal Rücksprache mit deinem Freundlichen halten... ;)
 

karoq 53

Einmalposter
War letzte Woche beim :) .Wollte eigentlich auch unbedingt eine Rathausbeplankung. Jetzt find ich se gar nicht mehr so toll (nachdem ich den Preis erfragte: 560€ !!! und dann nur geklebt !!!!) Ich denk mal das in ein paar Wochen die Beplankung im Zubehör zu kaufen ist.(zu einen realen Preis!) Ich bleib am Ball!
 

janergy

War schon mal da

Um das Thema nochmal ins Leben zu rufen.
Die Materialpreise belaufen sich auf ca. 350€ vom Freundlichen.
Wenn die Teile in Tschechien bestellt werden ca. 250€ inkl. Versand.
Hat jemand zwischenzeitlich die Radlaufbeplankung nachgerüstet?
Eventuell sogar in Wagenfarbe lackieren lassen?
 

janergy

War schon mal da
Hallöchen,

nach langer Abwesenheit gibt es bei mir auch was neues.
Die Radhausbeplankung ist lackiert und montiert.
SO gefällt mir der Sportline um einiges besser:cool:
Ich werde mich in nächster Zeit noch im Showroom vorstellen.
 

Anhänge

  • Radhaus 2.jpg
    Radhaus 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 138
  • Radhaus 3.jpeg
    Radhaus 3.jpeg
    514,7 KB · Aufrufe: 131
  • Radhaus 4.jpeg
    Radhaus 4.jpeg
    294,7 KB · Aufrufe: 125
  • Radhaus.jpeg
    Radhaus.jpeg
    459,2 KB · Aufrufe: 133

janergy

War schon mal da
Das freut mich.
Es mussten ein paar kleine Kunststoffteile entfernt werden.
Aber nichts wildes.
Die meiste Arbeit hatte der Lackierer mit der Vorarbeit zur lackierung.
Alles zusammen hat 350€ gekostet.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten