1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Neue Preise MJ2020

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Gerüchteküche" wurde erstellt von mcblech, 28. Juni 2019.

1. mcblech

mcblech Ist öfter hier

Ab heute wohl die neuen Konfidaten auf der Skoda Seite

2. Karoq-SGE

Karoq-SGE War schon mal da

Ja und den 1.5 TSI gibt es nicht mehr zu bestellen.

3. Avensis1246

Avensis1246 War schon mal da

Der kommt wieder.....in der aktuellen Preisliste ist er ja noch drin.

4. Avensis1246

Avensis1246 War schon mal da

Preiserhöhung für meine bestellte Konfiguration beläuft sich im MJ 2020 auf 470 Euro. Mal sehen, ob der Händler da was von sich hören lässt.

5. O.C

O.C War schon mal da

Kaufvertrag ist doch abgeschlossen, also bindend.

Gruß Olli

6. Joachim_K

Joachim_K Stammuser

Kommt auf das Kleingedruckte im Vertrag an. Nach Abzug des Nachlasses stand bei mir ein Hauspreis im Vertrag. Der ist bindend.

Andro50 gefällt das.
  7. Andro50

Andro50 Dauergast

Selbstverstaendlich ist der 1.5 TSI verfügbar und auch bestellbar, nur momentan in der SKODA CLOUD nicht konfigurierbar.
    Im Konfigurator steht momentan nur der 1.0 als Schalter, aber 5 Dieselvarianten.
    Wie bereits auch hier im Forum mehrmals angesprochen funktioniert der Konfigurator suboptimal, vielleicht liegt es diesmal an der Hitze?

8. Haxi

Haxi War schon mal da

Weiss man schon genaueres ab wann der 1,5 TSI wieder verfügbar ist?

9. Bratwurst

Bratwurst War schon mal da

@Haxi: Da ich ebenfalls am 1.5TSi interessiert bin und Skoda auf Emails nur sehr zögerlich und politisch neutral antwortet, was soviel heißt, dass ich noch nie eine klare Antwort von Skoda erhalten habe, habe ich mich an die AutoZeitung gewandt. Dort hat sich der stellv. Chefredakteur der Sache angenommen und mir am 02.07.19 geantwortet:

"........haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich kurz beantworten will. In der Tat ist es so, dass es bei Skoda - wie bei anderen Herstellern auch – immer noch zu Lieferverzögerungen im Zusammenhang mit der neuen Verbrauchsermittlung (WLTP) kommt. Dies hat zur Folge, dass bestimmte Modelle zeitweise nicht mehr angeboten werden und im Konfigurator nicht zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang wäre es natürlich vorteilhaft, wenn die betroffenen Hersteller einen entsprechenden Hinweis, etwa auf dem Modell-Konfigurator geben würden. Erscheint ein Modell dort nicht mehr, gehen viele Kunden davon aus, dass es dauerhaft aus dem Programm genommen wurde.

Skoda Deutschland teilte mir auf Anfrage mit, dass die Benziner weiter im Programm bleiben. Somit sollten diese auch im Konfigurator wieder auftauchen bzw. Ihr Skoda-Händler müsste die Information vom Importeur bekommen. Wie lange das dauern wird, bleibt abzuwarten."

Leider hat sich bis heute nichts im Skoda-Konfigurator geändert. Den Konfigurator sehe ich eben als wichtigstes Kaufinstrument an, da ich mit diesen Daten eben verschiedene Händler abklappern will um einen bestmöglichen Kaufpreis zu erzielen.

10. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

Was hält Dich davon ab, einen "Wunschzettel" zu schreiben, wo draufsteht, was Dein zukünftiges Fahrzeug haben und leisten soll ? Damit zum ersten Händler gehen, der wird Dir "weiter helfen" und sicher auch Auskunft darüber geben, was machbar ist, und was eben nicht !

11. Haxi

Haxi War schon mal da

Bin mit dem Händler in Kontakt, er hat aber Momentan auch keine weiteren Infos.

12. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

Das wäre sehr traurig, wenn es so wäre !

13. Haxi

Haxi War schon mal da

Habe Ihn vorigen Freitag kontaktiert, letzte Aussage er meldet sich.
    Bis dato nix gehört.

14. Bratwurst

@Lavastyle: Funktioniert leider nicht. Die Händler in Deutschland wollen die Konfiguration von Skoda, da dort absolut genau alle Optionen mit entsprechenden "Zubehörnummern" aufgelistet sind. Auch mit der Skoda-ID hat der Händler sofort die Gesamtkonfiguration. Auf dieser Basis kann er dann ein Angebot erstellen. Leider gibt es zur Zeit wohl nur Rabatte bis ca. 21%, das ist halt der Volkswagenkonzern, die müssen ja ihre Milliarden an Strafen wieder wo gutmachen. Bei BMW, Fiat, Opel etc. sind über 30% locker drin.

15. Schmitzibu

Schmitzibu Kennt sich aus

21% beim Karoq ist mehr als man erwarten kann. Meist gehen da nur so 13-17%.
    Und zu den anderen Marken... naja... sag ich nix.

Schonmal - statt Neubestellung - nach einem sofort verfügbaren Lagerfahrzeug geschaut?

16. Bratwurst

Sehe ich ein wenig anders. Haben die letzen Jahre einige Autos gekauft, immer mit Rabatten weit über 30%. Ein neuen 1er BMW sogar mit 38%. Aber Du hast ja recht, bei Randmodellen erhält man riesige Rabatte, jedoch bei VW-Konzernware kaum über 25%.

Ein Lagerfahrzeug kommt eher nicht in Frage, da man ja diverse Ausstattungen haben möchte und hier hab ich ziemlich viel in der Liste angeklickt. Da ist mir z. B. auch das digitale Cockpit wichtig, weils halt besser aussieht. Der Standardtacho ist ja wirklich aus der Schiene 90er Jahre Autos. Und da findet man kaum Lagerware...

17. Schmitzibu

Schmitzibu Kennt sich aus

Ja. Hohe Rabatte gibts bei VW nur mit Schwerbehindertenausweis oder für Journalisten.

Lagerfahrzeuge: hier (Großraum Nürnberg) gibt es schon etliche sofort verfügbar, habe sogar schon einen 1.5er Sportline in Quarzgrau mit VC, AHK und Canton gesehen...
    VC haben sehr viele drin.
    Preislich gehts, muss man evtl noch nachverhandeln, aber das muss man beim Bestellfahrzeug ja auch.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. skoda karoq preise 2019

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden