• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neue Skoda App ab 10. Dezember (Connect und App wird zusammengelegt)

Schmitzibu

Autoflüsterer
Hab auch eine Email bekommen.
Ab 04. (heute) bei Android und ab 10. für iOS.
Das Update ist noch nicht im Playstore.
 

SirTurbo1980

War schon mal da
Ich habe gerade mal im Play Store geschaut. Die Bewertung ist wie bei allen anderen sehr unterirdisch.
Ich glaube, die Entwickler bekommen das niemals in den Griff.
Eigentlich sehr traurig.

:confused:
 

ek73

Stammuser

Die neue App ist noch gar nicht im Playstore? Wie kannst du da irgendwelche Bewertungen sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ek73

Stammuser
Ich glaube die kommt ab Morgen. In der Mail die ich bekommen habe steht "nach dem 04.12.", das heißt für mich ab Morgen. Starten tut das ganze aber erst ab dem 10.12...
 

Wuppi

Kennt sich aus
@Gipsi ab 04.12.2020 bei Google Play (Android) ab 10.12.2020 im Apple App Store.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Heute früh gabs für mich das Update. Die Connect App heißt jetzt MySKODA.
Die alte MySKODA App funktioniert nun nicht mehr.

Soweit keine negativen Punkte. Mein Auto ist noch da. Ich musste nur meinen Login machen und zwei Zugriffsrechte erlauben.
Gefühlt ging das Programmieren der Standheizung etwas flotter als gestern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grayhound

Kennt sich aus
Immer noch dasselbe Problem. Muss man im Fahrzeug auch Skoda-Connect neu starten :rolleyes:?
 

Andy

Stammuser

In der Tat ... Aurora bietet mir eine neue App-Version an.

Geht schon gut los ... keine Verbindung usw. :rolleyes:
Wenn man dann aber mal drin ist, dann läuft sie scheinbar doch flüssiger.

Und ein großer Pluspunkt: Kein Google Maps mehr in der Standortkarte, so dass es auch bei entgooglefizierten Androiden jetzt eine Kartenanzeige gibt. Toll!

Muss man im Fahrzeug auch Skoda-Connect neu starten?
Nein, war bei mir nicht nötig ... das Auto steht 2 km entfernt. ;)
 

Roqi 1

Kennt sich aus
Muss sagen, dass Skoda Connect seit Oktober, also zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung, einwandfrei funktioniert. Vorher war es nur eine Katastrophe.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert