• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuer Karoq Fahrer

Klaus97

War schon mal da
Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Karoq*.
Vorher hatte ich eine Yeti 2,0 TDI Handschalter 4x4 und war sehr zufrieden. Lese im Forum seit meiner Bestellung still mit.
Hatte vorher noch nie einen Automatik. Hab mich aber jetzt schnell daran gewöhnt. Ich muss sagen es ist ein sehr entspanntes Fahren.

Gruß aus Stuttgart
Klaus
 

Anhänge

  • Mein Karoq.jpg
    Mein Karoq.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36

Lavastyle

Forenmaskottchen
Ein frisch gewaschener (oder neu ausgelieferter) in Lava - Blau metalic sieht schon verdammt geil aus !
Und wenn Du noch die Rentnerlappen montierst, bleibt auch die Seite länger sauber !
 

reddriver

Dauergast
Rentnerlappen sind m.E. nicht zu empfehlen.
a. halten die den Schmutz an der Seite herzlich wenig ab/weg
und
b. sammelt sich gerade dieser an/unter den Nahtstellen zur Karosse und schmirgelt schön am Lack.
Das sind meine Erfahrungen an bisherigen Fahrzeugen.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

Auch wenn es eigentlich um die Begrüßung von @Klaus97 gehen sollte, aber da muss ich Dir @reddriver klar widersprechen !
Beim Karoq* ist die Position der Rentnerlappen gut gewählt, ohne Kontakt zu lackierten Teilen !
 

Anhänge

  • Rentnerlappen ....jpg
    Rentnerlappen ....jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • Rentnerlappen vorn.jpg
    Rentnerlappen vorn.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22

Klaus97

War schon mal da
Karoq* frisch vom Autohaus.
Nach ein paar Fahrten sind eigentlich nur die Seiten der hinteren Stoßstange etwas verschmutzt.
 

Baer42

Ist öfter hier
Willkommen hier im Forum und als Karoq Fahrer. Wow, sieht echt gut aus.
 

Mullemaus

Kennt sich aus
Lava Blau im Sonnenschein ist schon geil. Werde gleich mal waschen fahren. ;)
P.S Herzlich willkommen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert