1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Nicht ganz Weiß

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Maxer, 13. Mai 2019.

  1. Maxer

    Maxer War schon mal da

    5105F800-D403-4EF4-B5E8-BE22907BD768.jpeg ... durch ein bisschen Folie und Kappen...
     
    mcblech gefällt das.
  2. Lavastyle

    Lavastyle Kennt sich aus

    Sehr gute Wahl, wie hast Du denn den Heckspoiler gemacht? Auch schwarz, oder weiß gelassen ? Foto bitte !
     
  3. Maxer

    Maxer War schon mal da


    5627D2BC-BD84-469E-871A-C3207F5D6219.jpeg Alles schwarz. :))
    Ich muss gestehen, es ist nicht wirklich schwarz sondern schwarzmetallic wie die original Spiegelkappen. Auch den Rahmen vom Kühlergrill habe ich so foliert.
    Und weil mir SKODA nichts dafür zahlt :), sind alle Embleme und Typenschilder entfernt.
     
    oxygen, mcblech, bob2008 und 2 anderen gefällt das.
  4. Lavastyle

    Lavastyle Kennt sich aus

    Sieht so, wie er jetzt ist - sehr stimmig aus !
     
  5. topkaro

    topkaro War schon mal da

    Exakt diese Folierung wollte ich auch. Danke für die Fotos, topp. Kannst du mehr Details nennen, musste der Dachhimmel entfernt werden? Was hat dich das folieren gekostet?
     
  6. mcblech

    mcblech War schon mal da

    Supi, Emblem auf der Motorhaube Sonderanfertigung von wo? bitte bitte
     
  7. schwoiher

    schwoiher War schon mal da

    Weiß ist zwar nicht -mehr- meine Farbe, aber er ist schick geworden, gefällt!

    Du scheinst ne kurze Buchstaben/Zahlenkombination zu haben.
    Warum trotzdem das 52er Kuchenblech?
     
  8. Maxer

    Maxer War schon mal da

    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

    Details zur Folierung:
    Der Himmel, wie auch die Reling, wurden nicht demontiert. Das Risiko für Schäden am Himmel waren mir beim Schiebedach zu groß. Zumal der Freundliche die Arbeiten am Himmel als äußerst diffizil bezeichnet hat.
    An den Kontaktflächen von Reling zum Dach wurde die Folie eingeschnitten. Die A-Säule und deren optische Verlängerung bis zum Heckspoiler, wurden separat foliert und die überlappenden Folienansätze sind nur von Vögel, oder Zweimetermenschen, zu sehen. Das Dach wurde von einem Folierer aus dem Düsseldorfer Umland foliert. Spoiler und Kühlergrill von mir. Kosten für‘s Dach= 450€.

    Die Embleme von Motor- und Heckklappe werden, vom Motiv her, bereits seit Jahren von mir gefahren und habe ich selber entworfen. Der Chromring ist jeweils von den originalen Emblemen, der Rest individualisierte Eigenanfertigung. Die fahrzeugspezifische Anpassung führe ich jeweils selber aus.

    Warum soll ich den reichlich vorhandenen Platz für‘s Kennzeichen nicht nutzen und stattdessen ein zusammengequetschtes Kennzeichen montieren. Es soll passen - ist doch kein tiefer gelegter 3er mit kaputtem Auspuff...
    ...und mir gefällt es, so wie es jetzt ist.
     
  9. schwoiher

    schwoiher War schon mal da

    Eben, es soll passen, deswegen ja meine Frage.
    Für mich liegen zwischen zusammengequetscht und stimmig noch mindestens 3 mögliche Kennzeichengrößen.
    Aber, wenn man sich es so zurecht reden will ist es ja gut.
    Trotzdem inkonsequent, wenn du -wie du ja sagst- den Platz nutzen willst, musst du auch das Kuchenblech mit Buchstaben und Zahlen füllen...
    ...Platz hast du ja da drauf genug :D

    Was reagierst du denn so schmallippig, war ja nur ne Frage!?
    Dir gefällt es so, O.K so sei es.
    Mir gefällt es nicht, komm klar damit...
     
  10. Maxer

    Maxer War schon mal da

    @schwoiher
    Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
    Reicht das nicht?
    Was einen stimmigen Gesamteindruck angeht hast du deine Meinung und ich meine. Missionieren ist nicht erforderlich.
     
  11. schwoiher

    schwoiher War schon mal da

     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden