• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nicht ganz Weiß

Lavastyle

Forenmaskottchen
Sehr gute Wahl, wie hast Du denn den Heckspoiler gemacht? Auch schwarz, oder weiß gelassen ? Foto bitte !
 

Maxer

War schon mal da
5627D2BC-BD84-469E-871A-C3207F5D6219.jpeg Alles schwarz. :))
Ich muss gestehen, es ist nicht wirklich schwarz sondern schwarzmetallic wie die original Spiegelkappen. Auch den Rahmen vom Kühlergrill habe ich so foliert.
Und weil mir SKODA nichts dafür zahlt :), sind alle Embleme und Typenschilder entfernt.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

Sieht so, wie er jetzt ist - sehr stimmig aus !
 

topkaro

Ist öfter hier
Exakt diese Folierung wollte ich auch. Danke für die Fotos, topp. Kannst du mehr Details nennen, musste der Dachhimmel entfernt werden? Was hat dich das folieren gekostet?
 

mcblech

Kennt sich aus
Supi, Emblem auf der Motorhaube Sonderanfertigung von wo? bitte bitte
 

schwoiher

Kennt sich aus
Weiß ist zwar nicht -mehr- meine Farbe, aber er ist schick geworden, gefällt!

Du scheinst ne kurze Buchstaben/Zahlenkombination zu haben.
Warum trotzdem das 52er Kuchenblech?
 

Maxer

War schon mal da
Anzeige

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Details zur Folierung:
Der Himmel, wie auch die Reling, wurden nicht demontiert. Das Risiko für Schäden am Himmel waren mir beim Schiebedach zu groß. Zumal der Freundliche die Arbeiten am Himmel als äußerst diffizil bezeichnet hat.
An den Kontaktflächen von Reling zum Dach wurde die Folie eingeschnitten. Die A-Säule und deren optische Verlängerung bis zum Heckspoiler, wurden separat foliert und die überlappenden Folienansätze sind nur von Vögel, oder Zweimetermenschen, zu sehen. Das Dach wurde von einem Folierer aus dem Düsseldorfer Umland foliert. Spoiler und Kühlergrill von mir. Kosten für‘s Dach= 450€.

Die Embleme von Motor- und Heckklappe werden, vom Motiv her, bereits seit Jahren von mir gefahren und habe ich selber entworfen. Der Chromring ist jeweils von den originalen Emblemen, der Rest individualisierte Eigenanfertigung. Die fahrzeugspezifische Anpassung führe ich jeweils selber aus.

Warum soll ich den reichlich vorhandenen Platz für‘s Kennzeichen nicht nutzen und stattdessen ein zusammengequetschtes Kennzeichen montieren. Es soll passen - ist doch kein tiefer gelegter 3er mit kaputtem Auspuff...
...und mir gefällt es, so wie es jetzt ist.
 

schwoiher

Kennt sich aus
Warum soll ich den reichlich vorhandenen Platz für‘s Kennzeichen nicht nutzen und stattdessen ein zusammengequetschtes Kennzeichen montieren. Es soll passen - ist doch kein tiefer gelegter 3er mit kaputtem Auspuff...
...und mir gefällt es, so wie es jetzt ist.
Eben, es soll passen, deswegen ja meine Frage.
Für mich liegen zwischen zusammengequetscht und stimmig noch mindestens 3 mögliche Kennzeichengrößen.
Aber, wenn man sich es so zurecht reden will ist es ja gut.
Trotzdem inkonsequent, wenn du -wie du ja sagst- den Platz nutzen willst, musst du auch das Kuchenblech mit Buchstaben und Zahlen füllen...
...Platz hast du ja da drauf genug :D

Was reagierst du denn so schmallippig, war ja nur ne Frage!?
Dir gefällt es so, O.K so sei es.
Mir gefällt es nicht, komm klar damit...
 

Maxer

War schon mal da
@schwoiher
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
Reicht das nicht?
Was einen stimmigen Gesamteindruck angeht hast du deine Meinung und ich meine. Missionieren ist nicht erforderlich.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert