1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Noch keine vier Wochen in meinem Besitz, und schon der erste Werkstattaufenthalt !

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Nigel_m2000, 3. April 2019.

1. Nigel_m2000

Nigel_m2000 War schon mal da

Moinsen,
    noch keine vier Wochen in meinem Besitz und heute schon der erste Werkstattaufenthalt. Folgende Mängel waren schon bei der Übergabe des Fahrzeuges vorhanden.
    Fernbedienung Standheizung nicht mitgeliefert.
    Felgenschlösser nicht geliefert.
    Schaltpaddel am Lenkrad fehlen, obwohl in der Beschreibung von Skoda als Serie angegeben. (SportLine)
    Unterlage Kofferraummatte nicht sauber eingepasst.

In den letzten drei Wochen taten sich dann noch weitere Mängel auf.
    Teilbare Rückbank Beifahrerseite lässt sich nicht per Fernentrieglung umklappen.
    Mittlerer Gurt Rückbank lässt sich nicht abrollen.
    Unwucht der Vorderräder ab 100km/h
    Verkehrszeichenerkennung im Business Amundsen zeigt völligen Blödsinn an.

Die Anzahl der Mängel finde ich schon Hade an diesem Fahrzeug Auftun.
    Hier hat die Qualitätskontrolle im Werk wommerhart bei einem Neuwagen der nicht mal ganz vier Wochen alt ist.
    Ich hoffe das sich nicht noch mehr Abgrünhl völlig versagt:(

2. HolgerB29

HolgerB29 Kennt sich aus

Allerdings sehr sehr ärgerlich. Da sollte dir SKODA aber sehr sehr entgegenkommen und sich eine erhöhte Wiedergutmachung ausdenken. Alles Gute in diesem Sinne...;)

3. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Da würde mich interessieren, was deine Werkstatt sagt.
    Meine VZE zeigt - speziell in der Stadt - vielleicht zu einem Drittel das Richtige an.
    Laut Skoda Österreich ist das normal.

4. paul

paul War schon mal da

Hallo,
    habe lange überlegt ob ich mit meinen Problem(chen) auch mal äußere...Bin seit Januar Besitzer eines 1,0 TSI Ambition, und habe schon den ersten Werkstattbesuch bei 1300Km hinter mir, heute steht der zweite an.
    Angefangen von Klappergeräusche der Heckklappe, schiefstehendes Lenkrad, schmierender Fahrerscheibenwischer ist mein größtes Problem ein Dröhnen des Fahrzeuges bei höheren ( ab 70 km/h) Geschwindigkeiten. Hört sich an als würde man die Rüttelmarkierung am Fahrbahnrand befahren, dazu kommt Lenkradvibrieren. Sowohl mit Winter- als auch Sommerbereifung.
    Klappergeräusche und schiefstehendes Lenkrad wurde beseitigt, der Rest soll sich laut Skoda erst "einarbeiten"...???
    Mal sehen was heute rauskommt....

5. Black RS

Black RS Ist öfter hier

Nicht lang rummachen, sofort Antrag auf Wandlung stellen!

6. HolgerB29

HolgerB29 Kennt sich aus

Damit liegt Black RS vielleicht richtig, lieber Nigel .....

7. Black RS

Black RS Ist öfter hier

Zumindest mal andeuten/androhen. Je eher, desto besser.

Kann ja ein "Montagsauto" sein und dann hat man ständig Unmus

Ahoi!

Black RS! :cool:

8. rgb

rgb Kennt sich aus

9. Nigel_m2000

Nigel_m2000 War schon mal da

Das Drama nimmt keine Ende. Nach Beseitigung der beschriebenen Mängel zwei Tage später wieder in der Werkstatt, wegen Poltergeräusche Radkasten vorne links. Durfte am Abend des gleichen Tages mein Fahrzeug ohne Befund (Aussage meines :) man kann nichts Feststellen) wieder in Empfang nehmen. Es entstand bei mir der Eindruck das man einen Gehörlosen Mechaniker mit der Mängelsuche beauftragt hat:(. Es vergingen zwei Tage und die Geräusche wurden immer lauter, hatte echte Bedenken dass Fahrzeug zu Benutzen. Die Konsequenz, umgehend wieder zu meinem:). Auto wieder für zwei Tage in der Werkstatt, und man glaubt es kaum das Geräusch konnte doch tatsächlich geortet werden:D. Über die Diagnose war ich dann doch sehr Erstaunt:eek: Man hat den Stoßdämpfer vorne links als Übeltäter ausgemacht:cool: Also schnell Ersatz her und auf Gewährleistung austauschen;) Jetzt läuft er wieder Ruhig;) (Mal schauen wie langeo_O) Habe am 12.04 ein Termin bei meinem Freundlichen, da werden wir mal über eine Wandlung sprechen müssen:mad:.

Hallo Fendi Man,
    folgende Aussage von Skoda Deutschland zu VZE: Es werden nur Verkehrszeichen erkannt die der Norm entsprechen. Die Kamera darf nicht Verschmutzt oder Verdeckt sein. Leuchtzeichen, bewegte Zeichen, Zeichen an Schilderbrücken werden vom System nicht erkannt. Sollte das System keine Verkehrszeichen erkennen können, so greift das System auf die Navigationsdaten zurück. Laut Aussage von Skoda Deutschland liegt hier also kein Mangel vor. Deshalb besteht auch keinerlei Handlungsbedarf.

Hallo Einmalposter,
    lass mal deine Stoßdämpfer überprüfen, vielleicht kommt das Klappergeräusch dahero_O(siehe mein Beitrag)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2019
  10. paul

paul War schon mal da

Hallo hier der "Einmalposter",
    so Fahrzeug am Freitag "repariert" abgeholt und gleich auf der Heimfahrt festgestellt, April April :-(...also Samstag gleich wieder hin und reklamiert. Heckklappe ging kaum noch zu, Scheibenwischer schmiert nach wie vor. Als Übeltäter wurde der Radlagersatz vorne links ausgemacht, Fehldiagnose!!! Alles schön noch da, Geräusche und Vibrationen im Lenkrad und ein "Glück", jetzt wieder Lenkradschiefstellung.
    Seit Montag wieder in der Werkstatt, finden aber nichts, wahrscheinlich muss es in Skoda Kompetenz Zentrum.
    Bekomme Morgen bescheid....ich berichte dann.

11. Karoq2009

Karoq2009 War schon mal da

...seit wann hat der Karoq eine fernentriegelbare Rückbank ? Hat nur der Ateca ...

12. paul

paul War schon mal da

Hallo,
    Auto war, ist seit Montag letzter Woche in der Werkstatt und haben nichts gefunden was die Geräusche und Vibrationen verursacht. Freitag dann die Ankündigung das man mal die Antriebswellen und den rechten Radlagersatz tauschen will, sollte das es nicht sein das Getriebe!!!
    Antriebswellen und Radlagersatz habe ich noch zugestimmt, sollte das den Mangel nicht beseitigen habe ich den "Rücktritt vom Kauf" angekündigt...mal sehen was wird.

13. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

Der "Style" mit "normaler" Rückbank (also nicht Varioflex !) hat die Fernentriegelung aus dem Gepäckraum aus ! Befindet sich seitlich in Höhe der Hutablagehalterung ...

14. Karoq2009

Das wäre mir neu ... Habe nichts dergleichen in Prospekten und in Natura gesehen. Hast Du ein Foto davon ?

Dankeschön

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2019 um 21:02 Uhr
  15. Werner866

Werner866 War schon mal da

Der Style hat die Fernentriegelung.

16. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

Selbst gesehen, in der Hand gehabt und ausprobiert !
    Womöglich im Modellwechsel 2017/2018 eingeflossen. Dafür ist jetzt auch nur noch die linke Haltestange unterhalb der festen Hutablage Serie, wo die Taschenhaken dran sind. Damit kann kein Netz mehr unter der Hutablage gespannt werden … :(

(ich habe beim deutschen Skodahändler bestellt - eventuell ist es bei EU Fahrzeugen anders?)

17. Karoq2009

Dankeschön. Man lernt nie aus ….:)

18. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

So sieht es dann aus ...

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2019 um 21:02 Uhr
  19. Karoq2009

Dankeschön. Kann man leicht übersehen. :)

20. paul

paul War schon mal da

Hallo,
    ich habe gestern mein Fahrzeug wieder aus der Werkstatt abholen dürfen, Ursache war der rechte Radlagersatz. Damit nun beide Seiten gewechselt, hoffe das war es jetzt. Auch wurde das Wischerblatt fahrerseitig gewechselt...
    Gruß

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden