SchmuMacher76
Einmalposter
Hallo liebe Karoq*-Fahrer,
ich wollte hier im Forum mal eine zentrale Anlaufstelle für unsere Erfahrungen mit der OBD2-Konfiguration über die CarScanner App (oder ähnliche Tools wie VCDS/OBDeleven, wobei CarScanner ja sehr nutzerfreundlich ist) schaffen.
Ich habe mir die App und den passenden OBD2-Adapter zugelegt und war positiv überrascht, wie viele Anpassungen man selbst vornehmen kann. Ich habe euch zur Veranschaulichung 8 Screenshots angefügt, die einen Einblick in die verschiedenen Codierbereiche geben, auf die man über die App Zugriff hat.
Bisher habe ich unter anderem folgende Dinge erfolgreich konfiguriert:
Deshalb meine Fragen an die Community:
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!
Grüße
SchmuMacher
ich wollte hier im Forum mal eine zentrale Anlaufstelle für unsere Erfahrungen mit der OBD2-Konfiguration über die CarScanner App (oder ähnliche Tools wie VCDS/OBDeleven, wobei CarScanner ja sehr nutzerfreundlich ist) schaffen.
Ich habe mir die App und den passenden OBD2-Adapter zugelegt und war positiv überrascht, wie viele Anpassungen man selbst vornehmen kann. Ich habe euch zur Veranschaulichung 8 Screenshots angefügt, die einen Einblick in die verschiedenen Codierbereiche geben, auf die man über die App Zugriff hat.
Bisher habe ich unter anderem folgende Dinge erfolgreich konfiguriert:
- Erweiterte Ambientebeleuchtung: Die Auswahl an Interieurfarben von den Standard-Optionen auf 30 Farben erweitert. (Ein echtes Highlight!)
- Gurtwarner-Deaktivierung: Der nervige Gurtpiepser ist nun deaktiviert. (Wichtig: Das sollte jeder für sich entscheiden, die Sicherheit geht natürlich vor!)
Deshalb meine Fragen an die Community:
- Was habt ihr in eurem ŠKODA Karoq alles über die CarScanner App konfiguriert oder freigeschaltet?
- Gibt es bestimmte "Must-have"-Codierungen, die ihr jedem empfehlen würdet? (z.B. Komfortblinken erhöhen, Zeigertest, usw.)
- Habt ihr beim Konfigurieren Fehler gemacht oder Warnungen bekommen? (Tipps, welche Einstellungen man lieber in Ruhe lassen sollte?)
- Welche der in meinen 8 Screenshots gezeigten Bereiche findet ihr am spannendsten für weitere Anpassungen?
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!
Grüße
SchmuMacher