• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Panoramaschiebedach Erfahrungen

JaMa

Ist öfter hier
Hallo Leute.
Ich bin ganz neu hier.
Bisher bin ich immer VW gefahren, doch die Autos sind mir mittlerweile entschieden zu teuer.
So bin ich gestern den Skoda Karoq* zur Probe gefahren und war begeistert.

Der Händler hat aktuell einen neuen Karoq auf Lager. Ein super Angebot. Er gefällt uns perfekt so wie er da steht.

Nun zum vermeintlichen Problem: er hat ein Panoramaschiebedach/Panoramadach. Leider habe ich im allgemeinen Skoda Forum von vielen Problemen gelesen (Abläufe dicht, Panaramadach undicht, Dichtungen spröde, etc. Etc.).
Mein Problem dabei ist, dass ich das Fahrzeug sehr gerne hätte, es aber geplant ist ihn ca. 10 Jahre zu fahren.

Habt ihr das Panoramadach? Wie lange habt ihr das Fahrzeug schon? Gibt es Probleme bei Karoq Panoramadach oder kann man das Fahrzeug eurer Meinung nach unbesorgt nehmen?

2. Frage: dauert es wirklich ewig lange bis die beheizbare Frontscheibe den Karoq zu einer freien Scheibe bewegt?

Vielen Dank!
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Thema "Panorama Glasdach" - ich hatte vorher den Yeti von 2012-2019 , da war das einzige "Problem" nach Jahren ein Knarzgeräusch in der Mechanik. Das ist aber abgestellt worden. Das letzte "undichte" Schiebedach war ein VW Golf III aus 1994 !
Welche Innenraumfarbe hat denn Dein angebotenes Fahrzeug?
Für mich wäre ein schwarzer Himmel ein No Go ...
Mein Favorit wäre immer wieder mit Glasdach. Lass Dir das Fahrzeug mit einer Anschlussgarantie bis 5Jahre übergeben und hab viel Freude am Fahrzeug !
Thema Heizscheibe - ich habe einen 2019'er Karoq*, der hat noch Heizdrähte im Glas. Inzwischen soll es via Folie funktionieren, mein KAROQ bekommt die Scheibe sehr schnell Beschlagfrei - dicke Schnee- und Eisschichten wirst damit auch nicht weg bekommen. Es ist ein Antauen an der Oberfläche, den Rest macht der Wischer* bei Eis, bei Schnee räume ich manuell vorher selber.
 

JaMa

Ist öfter hier
Er hat einen grauen Dachhimmel. Es ist die Tour Version mit Panoramadach und AHK* in Schwarz Metallic. Er hat auch 5 Jahre Garantie bzw bis 50.000km.

Hat dein Karoq* auch ein Panoramadach? Ich bin soooo verunsichert nach allem was ich gelesen habe über das Thema Panoramadach. Einen Wasserschaden um Neuwagen will ich nun wirklich nicht haben.

Ist denn ein erhöhter Pflegeaufwand nötig? Ich möchte auch nicht ständig diese Abläufe reinigen müssen. So schön ich das Panoramadach auch finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedFL22

Dauergast

Ich habe meinen Karoq zwar erst seit Juni, möchte aber nie wieder ohne Panodach sein. Ich habe schon immer Schiebedächer in meinen Autos gehabt, zuletzt über 14 Jahre im Touran und immer ohne große Wartungen, Reinigung oder Ähnliches ohne Probleme. Mal ein bisschen WD40 nach der Wäsche an die Mechanik und die Dichtungen abwischen und mit Glycerin behandeln und das war's. Aber das machst Du ja sicherlich auch schon mit Deinen Türdichtungen... ;)
Bei Frost sollte es geschlossen bleiben, das mag die Mechanik verständlicherweise nicht.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
@JaMa , ja - auch der 2019'er KAROQ hat das Kreuz beim Glasdach bekommen. Wie ich ja sagte, ich würde nicht mehr ohne konfigurieren. Wenn Du die "5Jahre" noch gleich bei hast, um so besser. Richtiger Hinweis von @RedFL22 , bei Frost Finger weg vom "Dachöffner" , die Gardine kannst bedenkenlos betätigen. Winter und Sonne ☀️ von oben in den Innenraum - auch Du wirst es lieben.
Finger weg von irgendwelchen Baumarktsprays. Solange das Fahrzeug Garantie hat, kümmert sich der Service auch um das Pflegen des PSD ! Es gab vor langer Zeit in einem anderen Forum Mal den Hinweis auf ein spezielles Schmiermittel, welches beim Service auch in der Fachwerkstatt dafür genutzt würde.
Glycerin kannst gerne an die Türgummis im Winter machen, aber nix an die Dachdichtungen.
Ich wünsche Dir bei der Entscheidung pro KAROQ ein gutes Maß Vertrauen in den Service. Und viel Freude am Auto .
Finde gerade nichts in Deinem Profil - in welcher Region ist der Händler/zukünftiger Service ?
 

RedFL22

Dauergast
@Lavastyle:
Finger Weg von WD40 und Glycerin? Während der Garantie meinetwegen, sehe ich aber auch anders. Sonst hätte ich es ja in meinem Autofahrerleben ja immer falsch gemacht und trotzdem nie Probleme mit den Schiebedächern gehabt...
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
@RedFL22 , ich habe nicht gesagt, das Du etwas "falsch" machen würdest. Ich habe lediglich davon abgeraten, während der Garantiezeit etwas an die Mechanik des Daches zu sprühen, was nicht offiziell frei gegeben ist.
@JaMa , bevor Du Dich noch unnötig verunsichern lässt, frag einfach in einem persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer nach, was aktuell zum Thema "Pflege" des PSD Stand ist.
Mein PSD wird im Juni 4Jahre alt und ist topfit... Ohne zusätzliche extra "Ölung" .
 

patru

Forenmaskottchen
Anzeige

Was die Garantie betrifft hängt von der Jährlichen Fahrleistung ab, 50 tkm auf 5 Jahre gerechnet ist nicht viel.
Es sei denn man fährt nur 10 tkm im Jahr, dann reicht das aus.
Zu Problemen beim PD kann ich nichts sagen da ich das nicht mitbestellt habe.
Hab im 3er Golf das Glasschiebedach nur im Sommer zum Belüften der Stauhitze per Fernbedienung(Fenster und Schiebedach) benutzt.
Was nicht verbaut ist kann auch nicht kaputtgehen.
Der Wagen hat Klimaanlage, Sonne von oben brauch ich nicht.
Für das Geld habe ich mir andere Extras von denen ich auch einen nutzen habe bestellt, u.a. die Standheizung!
In deinem Fall hast du den Vorteil du hast ohne Wartezeit sofort einen Neuwagen.
 

JaMa

Ist öfter hier
@JaMa , ja - auch der 2019'er KAROQ hat das Kreuz beim Glasdach bekommen. Wie ich ja sagte, ich würde nicht mehr ohne konfigurieren. Wenn Du die "5Jahre" noch gleich bei hast, um so besser. Richtiger Hinweis von @RedFL22 , bei Frost Finger weg vom "Dachöffner" , die Gardine kannst bedenkenlos betätigen. Winter und Sonne ☀️ von oben in den Innenraum - auch Du wirst es lieben.
Finger weg von irgendwelchen Baumarktsprays. Solange das Fahrzeug Garantie hat, kümmert sich der Service auch um das Pflegen des PSD ! Es gab vor langer Zeit in einem anderen Forum Mal den Hinweis auf ein spezielles Schmiermittel, welches beim Service auch in der Fachwerkstatt dafür genutzt würde.
Glycerin kannst gerne an die Türgummis im Winter machen, aber nix an die Dachdichtungen.
Ich wünsche Dir bei der Entscheidung pro KAROQ ein gutes Maß Vertrauen in den Service. Und viel Freude am Auto .
Finde gerade nichts in Deinem Profil - in welcher Region ist der Händler/zukünftiger Service ?
Vielen Dank für deine Mühe. Es freut mich, dass es tatsächlich auch positive Erfahrungen gibt. Als ich das Angebot gesehen habe, dachte ich sofort perfekt. Sogar mit Panoramadach. Schon im Autohaus ist es cool, wenn man durch das Glasdach guckt. Als ich dann mit dem Verkäufer gesprochen habe, hat er mich sehr verunsichert. Es müsste im Service immer sehr penibel drauf geachtet werden, dass es vernünftig gepflegt wird, damit es nicht zu Wassereinbruch käme. Sowas will man halt nicht höh
@JaMa , ja - auch der 2019'er KAROQ hat das Kreuz beim Glasdach bekommen. Wie ich ja sagte, ich würde nicht mehr ohne konfigurieren. Wenn Du die "5Jahre" noch gleich bei hast, um so besser. Richtiger Hinweis von @RedFL22 , bei Frost Finger weg vom "Dachöffner" , die Gardine kannst bedenkenlos betätigen. Winter und Sonne ☀️ von oben in den Innenraum - auch Du wirst es lieben.
Finger weg von irgendwelchen Baumarktsprays. Solange das Fahrzeug Garantie hat, kümmert sich der Service auch um das Pflegen des PSD ! Es gab vor langer Zeit in einem anderen Forum Mal den Hinweis auf ein spezielles Schmiermittel, welches beim Service auch in der Fachwerkstatt dafür genutzt würde.
Glycerin kannst gerne an die Türgummis im Winter machen, aber nix an die Dachdichtungen.
Ich wünsche Dir bei der Entscheidung pro KAROQ ein gutes Maß Vertrauen in den Service. Und viel Freude am Auto .
Finde gerade nichts in Deinem Profil - in welcher Region ist der Händler/zukünftiger Service ?
Vielen lieben Dank für die Schilderung deiner positiven Erfahrungen.
Als ich das Angebot gesehen habe, war ich direkt begeistert vom Panoramadach. Aber als der Verkäufer dann anfing von Undichtigkeiten zu sprechen, wenn der Service nicht fachmännisch ausgeführt wird und die Ablaufschläuche nicht regelmäßig gereinigt werden, bekam ich die Zweifel. Ebenso durch die permanente Sonneneinstrahlng auf die Gummis und evtl. abknickende Ablaufschläuche.

Ist auch genug Schutz vor UV Strahlung für die hinteren Gäste gegeben? Müsste ja spätestens wenn das Rollo zu ist oder?

Du hast die Pflege des Panos also ausschließlich dem Service alle 2 Jahre überlassen ohne selbst Hand an zu legen?

Der Service wird voraussichtlich in Hamm (Skoda Händker) gemacht werden oder in Bergkamen (VW Händler mit Skoda Service).
 

JaMa

Ist öfter hier
Was die Garantie betrifft hängt von der Jährlichen Fahrleistung ab, 50 tkm auf 5 Jahre gerechnet ist nicht viel.
Es sei denn man fährt nur 10 tkm im Jahr, dann reicht das aus.
Zu Problemen beim PD kann ich nichts sagen da ich das nicht mitbestellt habe.
Hab im 3er Golf das Glasschiebedach nur im Sommer zum Belüften der Stauhitze per Fernbedienung(Fenster und Schiebedach) benutzt.
Was nicht verbaut ist kann auch nicht kaputtgehen.
Der Wagen hat Klimaanlage, Sonne von oben brauch ich nicht.
Für das Geld habe ich mir andere Extras von denen ich auch einen nutzen habe bestellt, u.a. die Standheizung!
In deinem Fall hast du den Vorteil du hast ohne Wartezeit sofort einen Neuwagen.
Ja ohne Wartezeit und vor allem zu einem super Preis. Vermutlich aufgrund der Handschaltung. Aber genau die favorisiere ich, da ich den Karoq auch zum Hänger ziehen einsetzen werde. Aber klar, was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen. Aber deshalb verzichtet man ja auch nicht auf ein Radio . Klar Panoramadach wäre bei einem Defekt schlimmer, vor allem wenn der Innenraum geflutet würde.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
@JaMa , den Yeti hatte ich in Berlin in sehr vertrauenswürdige Hände gegeben. Würde nie enttäuscht. Der KAROQ - noch in Berlin ausgeliefert - geht inzwischen in der Nähe von Anklam (MV) in die Markenwerkstatt. Auch da gab es noch nicht den Hauch von Zweifel an der Fähigkeit der Jungs in der Werkstatt.
Einzig, das "Wissen" um meine Mitgliedschaft in Foren über die Marke Skoda werden sie sich sicher nicht doppelt bemühen.
Manchmal hilft auch etwas Vertrauen ...
 

JaMa

Ist öfter hier
Ja das stimmt. Vertrauen habe ich auch in die Werkstatt. Deshalb fährt man ja in die Fachwerkstatt. Auch an der Marke Skoda habe ich nicht den geringsten Zweifel. Aber es ist nunmal so, dass man ein Loch ins Dach schneidet für das Panoramadach und ausschließen kann man es nicht, dass mal eine Dichtung altert und spröde wird. Aber scheinbar hat sie im Yeti ja 7 Jahre gehalten ohne Wechsel.

Bei uns wäre das Dach vermutlich eh fast immer geschlossen.

Scheinbar kennst du dich super aus. Gibt es noch etwas zu beachten beim Karoq?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeHH

War schon mal da

Hallo JaMa

Ich persönlich bin kein Freund von diesen Dächern, aber das hat andere Gründe. Würde ich es mögen, würde ich es auch bestellen.

Wie bei allem am Fahrzeug, sollte immer eine gewisse Pflege und natürlich die entsprechende Wartung erfolgen. Wenn man diese Grundregeln einhält, sind ganz sicher schon sehr viele mögliche Probleme ausgeschlossen. Es gibt natürich immer mal wieder Schwierigkeiten mit den Dächern, die gibt es aber auch mit Kabeln, Sensoren, Motoren und allem anderen an einem Auto.

Wenn man den Gesamtblick einmal auf die Zulassungszahlen von Fahrzeugen aus dem Konzern (da schließe ich VW, Seat etc. mit ein) lenkt, so sind ganz sicher recht große Stückzahlen mit diesen Dächern verkauft worden. Würde Skoda sie noch immer anbieten, wenn es ständig und in extremer Zahl Probleme geben würde? Hoffentlich nicht... ;)

Es ist immer sehr schwer, sich einen reellen Überblick in Foren zu beschaffen. Im Regelfall werden vor dem Kauf ein paar Informationen und Erfahrungsberichte im Netz gesucht. Hat man diese und kauft sich das Auto, sind diese Foren zu 90% der Fahrzeughalter dann vergessen. Taucht nun aber ein Problem am Fahrzeug auf, suchen sie die Foren wieder auf und beschreiben ihr Problem. Du wirst aber selten jemanden finden, der einmal im halben Jahr hier vorbei schaut und "alles ok" als Fahrzeugzustand vermeldet. Das sind fast immer Leute, die etwas mehr "autoverliebt" sind, als andere, oder eben interessierter im Bezug auf ihr Fahrzeug. Somit sind die Erfahrungen in Foren immer etwas geprägt und vorbelastet.

Mit einem Querschnitt an Meinungen zu einem Bauteil wirst du in einem solchen Forum nie einen aussagekräftigen Querschnitt finden, der sich auf die Anzahl der verbauten Dächer des Konzerns übertragen lässt.

Das soll nicht bedeuten, dass diese Infos in Foren nicht hilfreich sind, sie können nur auch schnell mal verunsichern.

Ich habe mir auch den Karoq bestellt, obohl ich um die Problematik des Travel Assist in Verbindung der Lenkradheizung kenne. Dafür hat Skoda ja nun anscheinend auch eine Lösung gefunden, auch wenn es gedauert hat. Wenn wirklich immer wieder Probleme mit den Dächern auftauchen, wird der Konzern über kurz oder lang etwas an den Materialien ändern und die vorhandenen Probleme mit neuen Teilen beheben. Aber wie gesagt, wie groß der Prozentsatz derer mit Problemen ist, kann in einem Forum eher nicht ermittelt werden.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst!
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
@JaMa , "super auskennen" - nein, daber ich suche keine Fehler, wo noch keine sind. Und nur, weil möglicherweise jemand etwas nicht so entspannt ist, mit dem KAROQ, muss ich nicht auf die Suche gehen.
Bedenke, ein Internet - Forum gibt auch Usern eine Plattform, sich ihren erlebten Frust von der "Seele" zu schreiben. Es gibt auch sehr viele KAROQ Fahrer, die nicht in einem Forum aktiv sind und trotzdem sehr zufrieden mit dem Auto sein können.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Wenn der Verkäufer schon vom PD abrät, würde ich ihm eher vertrauen, als einzelnen Karoqfahrern. Der Verkäufer hat zig Fahrzeuge im Umlauf und wird seine Erfahrungen gemacht haben. Die Wenigsten hier werden zugeben, das ihr Fahrzeug nicht fehlerfrei ist und Skoda z. T. einen lausigen Service anbietet.
 

JaMa

Ist öfter hier
Hallo JaMa

Ich persönlich bin kein Freund von diesen Dächern, aber das hat andere Gründe. Würde ich es mögen, würde ich es auch bestellen.

Wie bei allem am Fahrzeug, sollte immer eine gewisse Pflege und natürlich die entsprechende Wartung erfolgen. Wenn man diese Grundregeln einhält, sind ganz sicher schon sehr viele mögliche Probleme ausgeschlossen. Es gibt natürich immer mal wieder Schwierigkeiten mit den Dächern, die gibt es aber auch mit Kabeln, Sensoren, Motoren und allem anderen an einem Auto.

Wenn man den Gesamtblick einmal auf die Zulassungszahlen von Fahrzeugen aus dem Konzern (da schließe ich VW, Seat etc. mit ein) lenkt, so sind ganz sicher recht große Stückzahlen mit diesen Dächern verkauft worden. Würde Skoda sie noch immer anbieten, wenn es ständig und in extremer Zahl Probleme geben würde? Hoffentlich nicht... ;)

Es ist immer sehr schwer, sich einen reellen Überblick in Foren zu beschaffen. Im Regelfall werden vor dem Kauf ein paar Informationen und Erfahrungsberichte im Netz gesucht. Hat man diese und kauft sich das Auto, sind diese Foren zu 90% der Fahrzeughalter dann vergessen. Taucht nun aber ein Problem am Fahrzeug auf, suchen sie die Foren wieder auf und beschreiben ihr Problem. Du wirst aber selten jemanden finden, der einmal im halben Jahr hier vorbei schaut und "alles ok" als Fahrzeugzustand vermeldet. Das sind fast immer Leute, die etwas mehr "autoverliebt" sind, als andere, oder eben interessierter im Bezug auf ihr Fahrzeug. Somit sind die Erfahrungen in Foren immer etwas geprägt und vorbelastet.

Mit einem Querschnitt an Meinungen zu einem Bauteil wirst du in einem solchen Forum nie einen aussagekräftigen Querschnitt finden, der sich auf die Anzahl der verbauten Dächer des Konzerns übertragen lässt.

Das soll nicht bedeuten, dass diese Infos in Foren nicht hilfreich sind, sie können nur auch schnell mal verunsichern.

Ich habe mir auch den Karoq bestellt, obohl ich um die Problematik des Travel Assist in Verbindung der Lenkradheizung kenne. Dafür hat Skoda ja nun anscheinend auch eine Lösung gefunden, auch wenn es gedauert hat. Wenn wirklich immer wieder Probleme mit den Dächern auftauchen, wird der Konzern über kurz oder lang etwas an den Materialien ändern und die vorhandenen Probleme mit neuen Teilen beheben. Aber wie gesagt, wie groß der Prozentsatz derer mit Problemen ist, kann in einem Forum eher nicht ermittelt werden.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst!
Ja in deinen Aussagen liegt viel Wahres drin. Wer keine Probleme hat freut sich über sein schickes Auto. Welches der Karoq zweifelsfrei ist. Wer Probleme hat googelt nach Lösungen und wird im Forum aktiv. Auch weiß man nicht, ob der Service auch wie vorgeschrieben gemacht wurde oder ob selbst Hand angelegt wurde, in den Fällen, wo es Probleme gibt.

Hätte ich den Wagen bestellt, hätte ich glaube ich auf das Pano verzichtet, so gut es mir auch gefällt. Aber bei dem gemachten Preis bin ich derzeit ca 4000 Euro unter den Preisen von anderen vergleichbaren neuen Karoq-Lagerwagen. Deshalb die Überlegung. Alternativ stünde der Seat Ateca im Raum, aber da hat das entsprechende Fahrzeug ein DSG, welches ich für den Hängerbetrieb nicht favorisiere.

Wenn der Verkäufer schon vom PD abrät, würde ich ihm eher vertrauen, als einzelnen Karoqfahrern. Der Verkäufer hat zig Fahrzeuge im Umlauf und wird seine Erfahrungen gemacht haben. Die Wenigsten hier werden zugeben, das ihr Fahrzeug nicht fehlerfrei ist und Skoda z. T. einen lausigen Service anbietet.
Er hat nicht direkt abgeraten. Aber er hat dazu geraten, auf die Ablaufschläuche zu achten, dass diese nicht verstopft sind.
Was meinst du mit lausigem Service?
 

Norbert_S

Kennt sich aus
Ich kann nur für mich sprechen. Habe das Pano seit vielen Jahren in diversen VAG Fahrzeugen gehabt und jetzt auch im Karoq.
ich möchte es nicht missen. Seit >2 Jahren keine Probleme. Kann gerne so bleiben ;)
und insbesondere im Sommer unschlagbar. Wie gesagt… meine Meinung…
 

JaMa

Ist öfter hier

Hast du die Fahrzeuge auch länger gefahren oder meist nach 3 oder 4 Jahren wieder abgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norbert_S

Kennt sich aus
Tatsächlich nie länger als 3-4 Jahre
 

JaMa

Ist öfter hier
Das wäre ja noch schöner, wenn es in den erst 4 Jahren undicht würde.

Übrigens: dein Karoq hat in meinen Augen die schönste Farbe. Lava Blau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert