• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

justkidding

Ist öfter hier
Hallo,

ich wollte fragen wie eure Erfahrung mit dem Parklenkassistent ist?
Funktioniert der gut und nutzt ihr den regelmäßig?
Ist die 360 Grad Kamera eine spürbare Verbesserung gegenüber der Rückfahrkamera?
Ich habe damit noch keine Erfahrung aber das Parken Plus Ausstattungspaket ist schlägt mit 1600 Euro zu Buche.
Würden diejenigen, die sich dafür entschieden haben ihre Wahl immer wieder so treffen? :)

LG

FendiMan

Gehört zum Inventar
Parklenkassistent nutze ich hin und wieder, funktioniert sehr gut.

G.K.

Stammuser
360° Kamera habe ich bewusst noch nie genutzt, es war wohl noch nie richtig eng.
Parklenkassistent nutze ich recht selten aber wenn ich es brauche bin ich froh es zu haben.

Ich parke aber auch sehr selten an engen Stellen da ich immer einen Großraum Parkplatz nutzen kann.

tosch

Dauergast

beim Vorwärtseinparken kann man mit der Kamera deutlicher ein Hindernis sehen, ebenso seitliche. Ob man das jetzt unbedingt braucht, sei mal dahin gestellt. Auch der Parklenkassistent, klappt alles gut aber ich denke ohne klappt es schneller ;) macht aber Spaß die erstaunten Passanten zu sehen, die bei solch einem Manöver zuschauen.

JoergB

War schon mal da
Ich hatte die 360 Grad Kamera mal in einem Leihwagen, die ist schon gut. Einparken finde ich per Hand besser. Für 100 Euro extra hätte ich die Kamera genommen, so empfinde ich es als absurd teuer.

Gruß Jörg

Berndm

Ist öfter hier