1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Phonebox ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Black RS, 8. November 2019.

  1. Black RS

    Black RS Kennt sich aus

    Über den Nachbar des Schwagers eines Bekannten wurde mir folgende Peinlichkeit berichtet, die ich hier nun aus reiner Chronistenpflicht ins WWW stelle, damit sie sich nicht unglücklicherweise auch bei einem der hier anwesenden werten Forumsmitglieder wiederholt.

    Merksatz:
    "Lege niemals eine Kredit- oder EC- oder sonstige Karte auf das geschlossene Phoneboxfach und schiebe den Deckel des Faches dann nach hinten zum Öffnen!"

    Die Karte ist dann weg, verschwunden, verschollen, nicht mehr greif- und sichtbar ... Adios! und das Kfz muss fast komplett :cool: zerlegt werden, um wieder an die Karte zu kommen ...

    ... habe ich so erzählt bekommen :oops: ... nicht, dass mir das selbst passiert wäre :oops: ... NEIN NEIN!! wie gesagt der Nachbar des Schwagers eines Bekannten ...

    :D ... so ein Mist!
     
    Schmitzibu und silverR1racer gefällt das.
  2. Spitfire

    Spitfire Kennt sich aus

    Ich habe die Geschichte schonmal mit nem Parkticket gehört. Das hat man ja schnell mal da hingelegt.
     
    Schmitzibu gefällt das.
  3. Frank. M GL

    Frank. M GL Kennt sich aus


    Ich habe auf dem Deckel ein dünnes Anti-Rutsch-Pad liegen, worauf ich bisher schon mal meine Geldbörse ablege. Die ist aber zu dick, um dort durchzurutschen, aber nur wegen der vielen Kundenkarten :D Die Ablagemöglichkeiten haben sich ja insgesamt leider im Karoq stark verringert im Vergleich zu meinem Touran, deshalb musste ich etwas kreativ werden. Aber danke für den Tipp!
     
  4. silverR1racer

    silverR1racer Stammuser

    Was für eins, wenn ich fragen darf ?
    Hatte noch ein Werbegeschenk Pad rumliegen, das aber so dick war/ist, dass die Klappe nicht mehr aufgeht o_O
     
  5. Frank. M GL

    Frank. M GL Kennt sich aus

    Hallo silverR1racer,
    kein Problem. Habe ich aber schon vor etlichen Jahren sehr wahrscheinlich über Amazon gekauft. Acctel1.jpg Acctel2.jpg Ob die heute noch erhältlich sind, weiß ich leider nicht. Habe ich dann mit einem Cuttermesser noch etwas zurecht geschnitten ;)
    Die Schublade geht in meinem Karoq definitiv mit diesem Pad ohne Probleme auf und zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
    silverR1racer gefällt das.
  6. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Ich hab den Deckel immer offen...
     
  7. Frank. M GL

    Frank. M GL Kennt sich aus

    Soso :D
    Ich habe mir für´s Handy eine extra Halterung an die Mittelkonsole auf der Basis von Brodit gemacht, da mein Samsung Note 10 mit Kabel sehr wenig Platz in der Ladeschale hat und das ganze Einlegen und Herausnehmen dann doch relativ "frickelig" und unbequem ist. Der Empfang ist auch in der Halterung hier in meiner Gegend meist noch gut genug. Deshalb kann der Deckel bei mir fast zubleiben, außer das ein kurzes USB-C- Kabel da aus der Ritze für mein Note herausragen muss für Strom und für Android Auto. Aber mir ist die Skoda-Ladeschale trotz anfänglicher Begeisterung bei der Bestellung einfach viel zu kurz geraten für heutige Smartphones mit 6,1 Zoll Display und größer. Die Ladeschale scheint mir vor ca. 5 Jahren konstruiert zu sein, da waren die meisten Handy`s noch nicht so lang/groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden