• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

PR-Codes für Bremsscheiben und Bremsklötze gesucht

Maduki

Kennt sich aus
Wollte neue Bremsscheiben und Bremsklötze für meinen Karoq* kaufen. Leider wird hier ein sogenannter PR-Code verlangt. Lt. Internet sollten diese PR-Codes im Serviceheft oder in einem Aufkleber in der Reseveradmulde zu finden sein. Beides gibt es nicht. Wie komme ich an diese PR-Nummern ?
Über die Suchfunktion hier im Forum kann ich nichts finden. Habe PR-Code und auch PR-Nummer eingetragen.

Gruß
Maduki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maduki

Kennt sich aus
Hallo Mischko,
ich habe die PR Nummern von meinem Händler erhalten. Es soll einen Aufkleber im Kofferraum geben, habe aber keinen gefunden. Wenn Du eine "freundliche Werkstatt" findest, dann verlange alle Fahrzeugdaten. Habe diese als pdf-Datei erhalten:
1687271231323.png

Gruß
Maduki
 

Betatester

Kennt sich aus

Oder du investierst 8€ und holst dir alles onlie bei erWin.
 

Maduki

Kennt sich aus
Bei erWin habe ich die Daten für den Audi meiner Tochter geholt.
Da das Fahrzeug mein Eigentum ist, bin ich der Meinung ein Recht auf die alle technischen Daten zu haben. Es gibt offensichtlich keinen Aufkleber im Kofferraum und auch bei den Dokumenten ist nichts zu finden. Eigentlich eine Schwei... !
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
...
Da das Fahrzeug mein Eigentum ist, bin ich der Meinung ein Recht auf die alle technischen Daten zu haben. Es gibt offensichtlich keinen Aufkleber im Kofferraum und auch bei den Dokumenten ist nichts zu finden. Eigentlich eine Schwei... !
Was hält Dich davon ab, Kontakt zum "ausliefernden" Servicepartner aufzunehmen ? Eine nett formulierte Anfrage mit dem Hinweis auf das Fehlen dieser Aufkleber sollte helfen ...
 

Maduki

Kennt sich aus
Für mich ist das Thema hier beendet. Wie ich vorher bereits geschrieben habe, habe ich alle Daten kostenlos erhalten, nicht nur die PR Nummern. Ich hatte lediglich bemerkt, dass die kompletten technischen Daten (nicht nur ein versteckter Aufkleber) dem Eigentümer bekannt sein müssten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert