1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Problem mit Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von mp3fritz, 25. September 2018.

1. HolgerB29

HolgerB29 Dauergast

Habe dies beim angesprochen, denn mir ist der Streifen auch zu breit.
    Wäre normal, bei Wischerumstellung bliebe der Arm unten zu hoch, was den (Aus-)Blick stärker stören würde.

2. kamel2065

kamel2065 War schon mal da

Nachdem ich genug hatte, vom rattern während des Wischens, habe ich heute umgerüstet auf Bosch Aerotwin A863S.
    Endlich ohne Rattern und mit ordentlichen Wischergebnis.

3. FendiMan

FendiMan Dauergast

Ja, die sind deutlich besser als die originalen.
    Auch der Heckwischer von Bosch ist besser und rattert nicht mehr.

kamel2065 gefällt das.
  4. Digitalantenne

Digitalantenne Kennt sich aus

Hallo.
    Welche passen den auf den Skoda Karoq??
    Und wo gekauft im Netz??Will meine auch austauschen. Gehalten habe die genau 1 Jahr.
    MFG

5. kamel2065

kamel2065 War schon mal da

Schmitzibu und HolgerB29 gefällt das.
  6. Digitalantenne

Dankeschön und schon bestellt.
    MFG

kamel2065 gefällt das.
  7. Janisi 14

Janisi 14 Ist öfter hier

Habe mir die Boschwischer bestellt und den Satz (vorne und hinten) montiert, seitdem ist erst mal Ruhe beim Wischvorgang.
    Ich hoffe das bleibt auch dabei.

Danke für die Info.

8. Digitalantenne

Ja meine sind auch Gestern geliefert wurden und werde die neuen Scheibenwischer heute anbauen. Sollte man die Wischer zuvor mit Gummispray einsprühen? Oder habt Ihr noch andere Pflegetipps?
    Schönes Wochenende

9. silverR1racer

silverR1racer Dauergast

Drauf und fertig, wenn durch, dann neue.
    Gummipfleger halte ich für kontraproduktiv, sonst hast du erst recht ein Geschmiere auf der Frontscheibe.

Andro50, Lavastyle und meinKaroq gefällt das.
  10. Joachim_K

Joachim_K Dauergast

Sehe ich genau so. Lieber alle 2-3 Tage, je nach Wetter, Scheibenreiniger auf ein Papiertuch sprühen und die Gummilippen abreiben.

11. Andro50

Andro50 Dauergast

Nach 2 Jahren stand auch bei meinem der Wechsel an.
    Wischt wieder ohne zu rattern.
    Beim Heckwischer gibt es unterschiedliche Ausführungen, bei meinem passte nur der Bosch Aerotwin Rear A331H 33cm.

Familievierfuss gefällt das.
  12. HolgerB29

HolgerB29 Dauergast

Habe mit der neuen Scheibe für 40€ gleich neue Wischer montieren lassen.
    Laufen jetzt wieder einwandfrei!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden